Beiträge von Mejin

    Ich habe auch nur die, die von der Kasse bezahlt wird, aber es war auch mal eine im Gespräch, die irgendwie noch korrigiertender gewirkt hätte oder so.

    Da hatte ich dann sogar die Bestätigung der Krankenkasse, aber musste es zum Glück doch nicht in Anspruch nehmen.

    Ich meine - wenn Du nicht knirscht und rieeesig presst und irgendwie nur das Kiefergelenk entspannt werden soll - dann wird die Schiene denke ich schon länger halten... :)

    Ich habe auch ne Schiene, aber ich knirsche wohl eher - ja, es macht das Leben einfacher.
    Gerade, da ich Aften bekomme, wenn ich mir auf die Wange beiße(gerade habe ich wieder so ein riesen Ding) - und seit ich die Schiene trage, habe ich deutlich weniger Wangenverletzungen/Aften.

    Ich hatte immer weiche, doch die waren schnell durch, jetzt habe ich ne 'harte' - und die hält schon ein paar Jahre. :)

    Da ich ja erst jetzt mit meinem eigenen Hund zusammenlebe... - ich weiß gar nicht, soviele Rassen kenne ich nicht 'ganz nahe'... also kann ich diesbezüglich gar nichts sagen.

    Falls irgendwann in ferner ferner Zukunft nochmal ein Hund drin sein sollte - würde ich mir wohl nur wünschen, dass er nicht ganz so viele Eigenschaften mitbringt, die eher kompliziert sind.
    Ein bisschen mehr Interesse an uns, was wir so machen - und ein ganz klein wenig weniger Eigenständigkeit wäre ganz schön.

    Und - stärkere Nerven. :,-D

    Da ich meinen Freund wohl nie von einem Rassehund überzeugen werden können - würde ich evtl. tatsächlich überlegen... zu einem Welpen aus dem (Auslands-)TS hinzufahren und ihn vorher kennenzulernen/mit ihm leben.

    Ich glaube, so manche Sachen - die wären vermutlich doch bei Zoey etwas anders, als sie jetzt sind, hätte sie noch nen 'besseren' Start gehabt.

    Aber ich weiß gar nicht... manchmal sehe ich die so 'braven' Hunde - und die sind zwar total verlässlich usw. - aber irgendwie... auch nicht halb so spannend wie unser Hund.
    Es ist irgendwie ja auch nett zu sehen, dass sie ihren eigenen Kopf hat und kein 'Was kann ich bitte für Dich tun'-Typ ist.
    Gleichzeitig ist es anstrengend.

    Sehr ambivalent.

    Also - ich denke, ich kann zur Ausgangsfrage gar nicht soviel sagen... nur ... dass es so viele tolle Hunde für einen gibt - egal ob Rasse oder nicht... - so dass ein Menschenleben gar nicht ausreicht um sie alle kennenzulernen.

    Tendentiell bin ich wohl aber eher der Typ, der weniger 'Beständigkeit' sucht - es wäre schlimm, wenn der eine Hund mehr oder weniger wie der vorige wäre... - auch, wenn es 'feine' Unterschiede geben sollte... - also - bin ich wohl eher derjenige, der neue Charaktere kennenlernen möchte.

    Die 'wenig Abduscher' - oh man, Eure Hunde müssen sich ja echt in kaum/nix wälzen... ihr Glücklichen. X-D

    Zoey wälzt sich ja in besagten Haufen, in Aas... z.B. letztens - ein toter Fisch - das hat noch ewig nachgestunken. -_- (Trotz Ketchup und co)

    Bei ihr kommt allerdings noch ne Hausstaubmilbenunverträglichkeit dazu - da ist es gut, wenn man sie öfter mal badet - momentan bei uns alle 2 Wochen.

    Es suppt da auch echt immer alles braun raus - der Größteil ist vermutlich einfach Erde und Großstadtstaub... aber ... - wer - weiß.
    -_-

    Zoey wird aber auch immer sofort abgeduscht, egal, wie spät es ist, wenn sie sich in was ekligem gewälzt hat.

    Was ich nach dem Hundebad immer schön finde - das aufgepuffte Fell und dass es gaaanz weich ist... . :D

    Zum Reiben der Schwitzebeinchen - ich ziehe dann, wenn es mich besonders nervt einfach ne dünne Strumpfhose an. Da gleitet es dann wunderbar und soviel wärmer ist es nicht, finde ich.

    Bei diesem Glide-Stift ist glaube ich ein Inhaltsstoff drin, der unter Verdacht steht, Krebs zu erregen... .

    ---

    In meinem Arbeitszimmer sind's momentan 29 Grad - schön 'warm'. :D
    Langsam fängt es an, dass ich auch am Tisch klebenbleibe mit dem Arm... aber nuja...

    Mein Freund leidet sehr unter der Wärme, ich 'ertrage' es.
    Aber mir ist auch eher immer sehr schnell kalt.
    Da ist das nun mal ne Abwechslung.

    Zoey fleucht eher auf dem Boden herum...

    Schade, ich wollte die Geschirre auch mal testen von Dogfellow... naja...
    klingt irgendwie nach ner persönlichen Sache, so abrupt und schnell wie das Ganze beendet wurde...

    Unsere TÄ hat uns damals gesagt, wir sollten lieber die Dosis geben(voll) und dann einen Tag nicht - vorher hatten wir z.B. auch die Tablette halbiert.

    Wir haben hier auch immer etwas Apoquel, letztens hatte Zoey eine richtig miese Ohrenentzündung - allergiebedingt.
    -_-

    Wir haben es dann wieder gegeben und dann wieder aufgehört, dann alle 3 Tage eine Tablette, gerade wieder nichts, da ich eigentlich nicht möchte, dass sie das dauerhaft nimmt.

    Es juckt sie leider immer leicht - und da muss man natürlich abwägen - Lebensqualität und Medikament. Eine geminderte Lebensqualität kann sich ja natürlich auch auf die Lebendauer auswirken... .

    Es ist bei Zoey gerade noch im 'Rahmen', würde ich sagen, aber wenn sie dann ne Tablette bekommt ist sie wirklich auch viel entspannter etc. ... das ist schon recht blöd... dass es offenbar nur mit Medikament wirklich 100% juckfrei wird. :(

    Also nachdem Zoey gestern drei(!) Menschenhaufen(vermutlich) vertilgt hatte und sich in dem einen noch gewälzt hat - boah... da war ich doch froh, dass sie nicht im Bett schläft.
    Trotz Waschen etc. trauche ich der Sache dann erstmal nicht.

    Es ist so widerlich. --_--