Beiträge von Mejin

    Ich fänd's nach wie vor etwas seltsam, wenn weder der Terrieranteil, noch ein möglicher Windhundanteil irgendwas an Jagdtrieb mitvererbt hätte.
    Das sind ja doch 2 Rassen mit wirklich einer i.d.R. sehr ordentlichen Portion Jagdtrieb.

    Aber klar, kann natürlich aber auch sein... oder aber einfach eben eine andere hochbeinigere Rasse vor ein paar Generationen.

    ich finde auch, dass gar nicht soviele Rassen komplett unbekannt sind in dem Test. :)

    @PaGiNe: Hey, ich sehe, dein Paul wurde allerdings erst 2017 geboren? Ich möchte da nicht schwarzmalen - aber oftmals sind Hunde im jungen Alter - so bis ca. 2 Jahre oder so - noch recht unkompliziert - bis sie eben erwachsen werden, dann kommen manchmal Sachen raus, die früher nie weiter ein Problem waren.
    Das sollte man eben auch nicht vergessen - egal ob es ein TS Hund ist, oder nicht.

    Hm, also bei uns ist zum Glück noch Abstand zur Glasscheibe... . Wir wohnen auch im DG.

    Ansonsten kann man auch ein feuchtes Handtuch mit etwas Abstand anhängen - außen - dann kommt die Verdunstungskälte ins die Wohnung rein. :)

    ---

    Zum Thema Meisenknödel - sorry da muss ich mal Spielverderber sein: Das ist nicht so gut, Meisenknödel generell sind glaube ich Fettfutter und die Mischung ist meist nicht gut und jetzt auch nicht optimal im Sommer. Gut gemeint, aber eher schlecht für die Vögel... .(Bzw. es hilft wohl auch nicht denen, die wirklich gefährdet sind/nichts finden)
    Da gibt's ganz tolle Gruppen auf Facebook wo das genauer erläutert wird - und auch, wie und was man super als Alternative geben kann.

    Zumal ICH muss sagen - wenn ich Meisenknödel irgendwo auf dem Boden im Wald finden würde, würde ich im Geiste mit diesem schimpfen, da mein Hund total auf Meisenknödel steht - und die garantiert alle auffressen würde. X-)
    (Es sei denn, ihr habt die loosen auch irgendwo weit oben platziert...)
    Zoey hat mal einen Knödel mit Netz gefressen+Metallclip(zum Glück nicht der Haken) - das war richtig blöd.

    Alle Wasserschalen für Vögel soll man wohl auch regelmäßig richtig durchtrocknen lassen - einen Tag - da sich irgendwelche Viecher da bilden können, die dann sehr schädlich für die Vögel sind.

    Zur Hitze und große Fenster - mein Freund hat in seinem Arbeitszimmer - dass das Wohnzimmer ist - so Rettungsfolien/Decken aus nem alten Auto-Erste-Hilfe-Kasten angebracht.
    Silberne Seite nach außen - und die Wärme wird echt gut reflektiert. :)

    Ich muss sagen - mir macht die Hitze immernoch nicht SO viel aus... ich hatte die letzten Tage zwar leichte Kopfschmerzen, da ich auch nicht so gut geschlafen hatte... aber so generell genieße ich es auch, mal nicht zu frieren.
    Denn frieren tue ich relativ schnell - und eigentlich den ganzen Herbst/Winter hindurch immer mal wieder leicht. X-D

    Klar dämpft der 'Hautlappen' auch... - allerdings dämpft auch viel Fell in den Ohren... und ich meine mal auch gelesen zu haben, dass verschiedene Rassen mal besser, mal schlechter hören - vermutlich gleicht sich das dann auch nochmal hier und da aus.

    Vermutlich fällt es einem als Mensch i.d.R. wirklich nicht so unbedingt auf.

    Manche Hunde reagieren ja auch einfach weniger auf Geräusche, als andere... je nach Typ... .

    Zoey hat ein paar Ohrenentzündungen gehabt - jedoch ist sie auch Allergikerin - und einmal waren die Ohren auch tatsächlich 'nur oben' entzündet - im Gehörgang selbst war nichts - da war es eindeutig allergisch.

    Ich klappe ihre Ohren manchmal um, wenn sie liegt, damit mehr Luft rankommt... :D Aber vermutlich bringt das gar nix... .

    Was die Ausdrucksweise angeht - oh, da gibt's einiges mit den Schlappohren... .

    Ich denke, das wird auch gut deutlich lesbar sein.

    Man sieht es am Ansatz einfach auch gut - denn letztendlich macht sie ja dieselben Bewegungen, wie Hunde mit Stehohren. :)

    Sehr gut hören tut sie auf jeden Fall. ;D