Zoey wurde 'normal' für ihre Verhältnisse läufig. Knapp 8 Monate Abstand(sie hat Abstände zwischen 6,5 und 8 glaube ich). :)
Da hat sich die Hitze offenbar nicht weiter ausgewirkt... .
Zoey wurde 'normal' für ihre Verhältnisse läufig. Knapp 8 Monate Abstand(sie hat Abstände zwischen 6,5 und 8 glaube ich). :)
Da hat sich die Hitze offenbar nicht weiter ausgewirkt... .
Dieses "Fenster immer offen" - ich weiß, dass es da Leute gibt, aber für mich wäre das nix. X-D
Da gibt's dann sonen Zug... Uah... - uuund - außerdem wäre es viel zu laut mit der Hauptstraße vor dem Fenster... und die Abgase. >_>
Ich habe einfach ne 2. Decke drüber über meiner Bettdecke - macht auch so ein angenehmes beruhigendes Gewicht. X-D
Wie gesagt - im QZ-Thread war das Thema letztens erst - und ich meine mich erinnern zu können, dass man da SEHR aufpassen muss mittlerweile.
Und ja - es gibt einige Rassen, die in keine guten Richtungen gehen - und deren Linien man so wie es jetzt ist wohl nicht mehr 'gesund' züchten können wird und es vermutlich wirklich besser wäre, die Rasse nicht mehr zu verfolgen. Aber es 'gibt' sie ja. Und die Liebhaber. Darum wird weitergezüchtet.
Man muss halt bedenken - irgendwann hat es auch z.B. bei franz. Bulldoggen mal angefangen, dass es noch 'gute Linien' gab. Und heute... ja... kann man eigentlich keine franz. Bulldogge mehr wirklich empfehlen.
Aber ja, geht jetzt OT-ich wollte halt nur anmerken, dass ich z.B. nen Boxer eigentlich nicht unbedingt empfehlen würde - aber wie gesagt - ich würde auch keine von Brachycephalie betroffende Rasse generell empfehlen - aber das ist jetzt meine persönliche Meinung.(Für mich ist es halt eine gewollte starke Deformation(sehr oft zum großen Teil einschränkend), die der natürlichen Form entgegenwirkt - an einer Stelle, die aber sehr existenziell ist - nämlich der Atmung.
Das Thema war glaube ich im Qualzuchtthread erst.
Boxer gehören nun einmal zu den von Brachycephalie betroffenen Rassen - und ob das allein unterstützenswert ist, ist eine Sache.
Auch der "Mops" hat wohl eine "sportliche Prüfung" zu absolvieren, aber die ist z.B. wohl lachhaft.
Ist beim Boxer nicht so, weiß ich - wurde auch im Thread erwähnt, glaube ich.
Aber was bringt es z.B., wenn der 1 jährige Boxer noch gut atmet ohne irgendwelche Probleme - aber dann mit zunehmenden Alter immer mehr Atemgeräusche+Atemnot bekommt.(Aktiv kann er ja trotzdem sein - ohne, dass der Mensch nun merkt, dass der Hund auf einmal nur noch vor sich hintrappeln würde)
Natürlich gibt's auch die ohne Probleme - aber es ist eben die Frage, inwieweit man auch negative Entwicklungen unterstützt, wenn man sich dann 'einen gesunden' holt.
Boxer sind aber z.T. auch qualzuchtgefährdet, so wie ich das mitbekommen habe - leider auch in 'guter Zucht' ist die Schnauze nicht unbedingt frei von Problemen.
Eurasier und Clown - also die eine Hündin unserer Bekannten ist sehr ernsthaft - allerdings war sie als Welpe auch gleich mal krank und die folgenden Jahre hatte sie etwas unentdecktes, was ihr aber evtl. Schmerzen bereitet haben könnte - bzw. zumindest Unwohlsein - darum wissen wir nicht wirklich, wie sie wäre, wenn sie das nicht gehab hätte.
Die jüngere Hündin ist schon ziemlich clownig, für meinen Geschmack etwas zu 'forsch' nach vorne gehend iim Spaß - also recht stürmisch und etwas grob - aber unsere Freundin hat das auch immer eher gefördert, da sie eben nicht 2 so zurückhaltende Hunde wollte.
Für mich ist sie eine 'normale' junge quirlige Hündin.(Zoey z.B. war auch sehr aufgedreht - aber anders - viel kopfloser und weniger ansprechbar)
Jetzt ist die jüngere ca. 2,5 Jahre alt - und schon ruhiger geworden - sie wird aber vermutlich nie so ruhig wie die ältere Hündin werden.
Ist eben wirklich die Frage, was Ihr möchtet - der Hund, der immer irgendwie ein Kindskopf ist/bleibt - das ist der Eurasier vielleicht wirklich nicht.
Ich ziehe mir auch erstmal was über - aber so 22 Grad in der Wohnung/Arbeitszimmer finde ich auch gut - im Schlafzimmer so 16-18 Grad.
Also bei 22 Grad ziehe ich auch oft dicke Socken+Jacke an, da die Wände trotzdem kalt sind und Kälte abstrahlen.
(Irgendwann leiste ich mir mal sone Heizplatte, die die Gegenstände wärmt und nicht die Luft)
Jetzt sind es 19 Grad im Arbeitszimmer und die Heizung geht immernoch nicht.
Irgendwann wird die Computertastatur und die Maus ziemlich kalt, das ist dann wirklich total unangenehm zu arbeiten und ich saß hier auch schon mal in 2 Decken eingehüllt mit zig Schichten, als die Heizung auch im Winter mal wieder nicht ging.
Ich kenne auch Leute, die sehr hochheizen, aber ich find's dann irgendwann auch etwas stickig, wenn es sich immer so anfühlt, als würde man unter einer Bettdecke sein.
Zu wenig heizen ist aber auch echt unangenehm - aber es gibt auch Menschen, denen scheint irgendwie immer warm zu sein. >_>
Ich hatte schon mal geguckt, aber leider nichts gefunden. :/
Ja, die sind auch super. :)
Das 30 Kilo-Paket in den 4. Stock schleppen ist zwar immer Action... aber nuja.
Ich habe jetzt bei Barf-Elbe-Elster bestellt, da es irgendwie das einzige war mit Wildinnereien.
Allergie-Hunde sind schon anstrengend... -_-
(Normalerweise hätte ich dann auch Weiderind-Kram mitbestellt, wenn ich gewusst hätte, dass die Wildinnereien nicht ankommen... aber naja.....)
Da habe ich schon ein paar Mal bestellt.(Und eine Lieferung kam gerade an)
Leider haben sie die Innereien vergessen - darum meine Frage. X-D
Leider haben sie auch die Innereien nicht mehr einzeln wie früher... .
Ansonsten kann ich sie auch nur empfehlen. :)
Hallo,
hat einer für Euch einen Tipp, wo ich gute Wild-Innereien herbekomme?
Barf Elbe Elster ist gerade irgendwie der einzige Shop, den ich auf die Schnelle finde.
Einzeln scheint eh unmöglich zu sein... aber ich bin mir mit dem Mix auch nicht so sicher, ob der gut ist, Lunge und Herz würde ich z.B. eigentlich nicht geben... .
Aber naja...
Viele Grüße!