Beiträge von Mejin

    Was benutzt Ihr eigentlich denn an Gels zur Zahnstein"lösung"?

    Ich habe sone Virbac Zahnpasta... und wollte schon länger mal son Gel kaufen.
    Aber bei manchen steht in Bewertungen, dass die wohl ziemlich aggressiv sind(Unterlagen verätzen...) oder sehr komisch riechen etc... .

    Habt Ihr da irgendeine Empfehlung?

    Hm, ich weiß darauf auch tatsächlich nicht so eine richtige Antwort - ich würde es aber vermutlich auch versuchen soweit vorzubereiten, wie es eben geht und dann mal sehen.
    Zur Not muss man halt getrennt gehen - Hund und Kind - also z.B. Mann mit Hund, man selbst mit Kind.

    Ich könnte mir Zoey z.B. auch echt nicht neben einem Kinderwagen umherzuckelnd vorstellen... .
    Angenommen da käme ein Fremdhund, da kann ich nicht so schnell umdrehen und den Hund mitzerren - keine Ahnung, wie das wirklich klappen sollte.
    Oder eben gruselige Menschen, da müsste ich vermutlich versuchen entweder den Kinderwagen dazwischen zu haben, oder Zoey irgendwie ganz nah zu mir zu nehmen.
    Leckerlie verteilen geht dann natürlich auch nicht so gut.

    Ich meine - am Anfang kann man das Kind ja noch umschnallen - da ist man evtl. mobiler, als mit sonem Kinderwagen - auch wenn es der Rücken einem vermutlich nicht dankt. X-D
    Zumindest hat man dann beide Hände frei... .

    In der Wohnung - ich denke, das könnte man schon managen, Hund kommt halt bei Besuch in einen anderen Raum, oder kommt an die Hausleine/den Kennel etc. ... .

    Gestern bin ich zur Haustür reingegangen, war froh, dass kein Passant kam, den Zoey es nochmal zeigen konnte(wenn sie nicht ganz eng bei mir an der Tür steht, bellt sie leider momentan gerne Passanten pöbelnd und wütend an) - drehe mich um, gucke so seelenruhig im Briefkasten nach, wende mich wieder um - und da steht Zoey direkt an nem großen Mann in Handwerkerkluft, der vorbeikommt - auch ein absoluter Anbell/Anfallkandidat. >_>
    Der lächelt nur und Zoey guckt ihn an und nach - und als er an der Haustür nochmal stehenbleibt und zurückguckt wedelt sie leicht.

    Das hätte auch echt schiefgehen können - sie hatte andere Handwerker im Haus auch mal angebellt... und jetzt hatte ich es nicht mal gesehen - da hätte sie also gut loslegen können.

    Ich hätte - bei rechtzeitigem Sehen des Mannes - Zoey ganz dicht zu mir geholt, da der Durchgang dank Fahrräder und Kinderanhänger halt relativ schmal ist - so stand sie fröhlich frei an der Leine, währen der Mann sich praktisch vorbeiquetschen musste an Zoey - und große Männer, die in dunklen Hausfluren laufen sind ja auch nicht gerade Zoeys Traumtypen.

    Glück gehabt... .

    Zoey war in jüngeren Jahren auch mal ziemlich dünn, da bekam sie dann mehr Futter und Öle... - wir füttern jedoch getreidefrei und auch ohne Kohlenhydrate, die nicht aus Obst und Gemüse kommen.
    Sie wird gebarft.

    Mit Lachsöl morgens und Hanföl abends hält sie ihr Gewicht aber jetzt super - zudem bekommt sie gerade Käse als Belohnung - der hat ja auch z.T. ordentlich Fett drin(sie wirkte mir sogar etwas zu dick, da bekam sie dann wieder vermehrt Harzer Käse, der hat ja kaum Fett).
    Die Öle variieren wir immer etwas in der Menge(nachdem unser TA nach einer Kotuntersuchung mal meinte, etwas fettig sei der Kot, ansonsten alles ok). ^_^' ... Danach hatten wir etwas weniger Öl gegeben.

    Ich denke bei sonem jungen Hund kann das durchaus normal sein, bei Menschen ist es ja z.T. auch so - schießen in die Höhe und sind total mager - was sich dann aber auch wieder gibt.

    Schnee bitte mal herschicken... ich habe bis auf ein wenig Schneeregen und traurige Mini-Schneefleckchen morgens auf Dächern bisher noch nichts gesehen... .

    Jetzt gerade ist es nass, aber ohne Schnee.

    Ich glaube, auch diesen Winter wird hier kein Schnee kommen. -_-

    Wie öde.

    Hm, aber so ein großer Unterschied ist für mich eine große Wiese, die nicht "Hundewiese" heißt nicht(außer, dass da evtl. Leinenpflicht herrscht) - im Vergleich mit ner großen Wiese, die eben so heißt... .

    Meistens ist die Hundedichte da natürlich größer - aber z.B. gibt es bei uns eine echt ziemlich große Wiese(ohne Zaun) - und da kann man meistens ein ruhiges Fleckchen finden wo man alleine seine Sachen machen kann, da die "Clique" eh zusammensteht irgendwo.

    Uuund es kann auch sehr praktisch sein, mit dem Hund da zu trainieren, dass er nicht zu anderen Hunden abdampft. Das kann fürs Training auch ganz gut sein.

    Ansonsten begegnet man den 'schüchternen', die nicht soviel Tohuwabohu haben möchten auch gerne am Rand laufend - manchmal entwickelt sich da tatsächlich was nettes - und wenn man öfters hingehen würde, gibt es vermutlich auch die eine oder andere gute Hundebekanntschaft, die man anders vermutlich nicht gefunden hätte.

    Ich war nicht so oft da, als dass sich da was tieferes hätte ergeben können, aber wir waren auch in der HuSchu und hatten dadurch auch so regelmäßig kontrollierten Kontakt... - und manchmal war auch jemand aus der HuSchu auf der Hundewiese. :D

    Aber joah, dann gibt's natürlich woanders Hundewiesen, die eher die Ausmaße einer Fußmatte haben - das ist natürlich nicht so toll.

    Hm, also ich habe ja n Scaler aus Metall... (ich glaube eigentlich für Menschen(?)), und früher mal versucht da was abzubekommen - aber es dann gelassen, ich war wohl auch zu zaghaft.
    Dann waren wir mal bei einem TA - der hat mal eben nebenbei den Zahnstein abplatzen lassen - aber eben nicht gekratzt, sondern untergehakt irgendwie und es halt abgehebelt - vermutlich könnte man es durchaus falsch handhaben, wenn man jetzt mit Metall an dem Zahn herumschabt... aber einmal ansetzen und abhebeln(wenn man es denn kann) - ist vermutlich auch nicht schlecht... .

    Was ich mich frage - diese enzymatischen Zahnpastasachen - wirken die auch, wenn der Hund die Zahnpasta einfach wegleckt(?)... >_>

    @Balljunkie: Und vielleicht wieder tun wird? :)

    Ja... was man z.T. für die Hunde macht... was man sich vorher nie so vorgestellt hat... :,-) ...

    Zu Hundewiesen - ich würde sagen, da gibt es solche und solche... wenn es wirklich eine große Fläche ist und die Hunde sich da gut ausweichen können - und es dort eben keine Leinenpflicht gibt - kann das auch eine 'ok' - Sache sein.

    Leider gibt's nur auch die, die nur auf der Bank hocken und quatschen, während die Hunde machen, was sie wollen(mobben z.B.) ... aber bei ner Wiese die groß genug ist, kann man denen zum Glück auch weitgehends ausweichen... .

    Ansonsten sind alle Hunde in ner Großstadt ja auch schon widernatürlich - viel zu eng beieinander, aber müssen alle halbwegs verträglich sein usw... .
    Da ist eigentlich kein so großer Unterschied zu ner kleineren Hundewiese. X-D

    Viele Menschen können sich aber auch selbst schon nicht artgerecht halten, man nähert sich halt in manchen Aspekten soweit an, wie möglich...

    Stimmt, das was richtig stinkt ist Blättermagen :ugly:

    Und wenn einem dann der Siff auch noch durch die Handschuhe stinkt, da man vergessen hat 2 Schichten anzuziehen - oder beim Schneiden wegfluppt und einem die Flüssigkeit ins Gesicht fliegt - ja... das sind auch Freuden. :-)

    Aber ja - frischer ungewaschener grüner Pansen riecht eher intensiv nach Kuhstall... das war's.

    Unsere TÄ meinte, dass Apoquel keine Tumore begünstigen würde - aber WENN einer da ist, dann eben dessen Wachstum.
    Sie meinte auch, das könne man oftmals nicht rechtzeitig merken am Verhalten des Hundes o.Ä. .
    Aber jeden Monat Ultraschall/Röntgen möchte ich halt auch nicht unbedingt machen.(Tumore können ja z.T. rasant wachsen)

    Zoey bekommt ja momentan fast dauerhaft Apoquel... - ich bin damit auch nicht happy... aber andererseits ist es echt nicht schön, sie dauernd am Kratzen und Schlecken und Schmatzen zu hören... und wenn sie sich das Fell ausknabbert/sich Wunden zufügt. :/

    Unsere T'Ä und auch eine, bei der wir mal als 'Notfall' waren - haben immer auf Apoquel verwiesen.

    ---

    Also - bei uns nix neues, immernoch dolles Jucken und ich möchte nicht, dass sie wieder eine eitrige Analdrüsenentzündung bekommt und Ohrenentzündungen... darum geben wir momentan die Hälfte der empfohlenen Dosis - und versuchen gerade auf 2 Tage zu strecken.
    Einmal hat es schon nichts gebracht, da dann prompt alles wieder extrem schlechter wurde... -_-

    Heizungsbürste haben wir nun auch - und eine Heizung schon gereinigt damit... .

    Ich weiß auch nicht... ich verstehe auch nicht, warum sie mal ne Phase hatte wo alles super war. -_-