Momentan hat Zoey aus irgendeinem Grund wieder Ekzeme an den Pfoten, bekommt ne höhere Dosis Apoquel... also die Allergie ist mal wieder explodiert - und mit ihr offenbar der Hund.
Ich kann's aber auch nachvollziehen, wenn es einem schlecht geht, dann ist man ja grantiger.
Es fing schon gut heute Morgen an - Dackel war direkt vor der Haustür, Zoey wedelte noch 'relativ' locker, mein Freund stand mit ihr im Eingang - ich kam nach - naja, der Dackel drehte sich dann noch um(der war nur freundlich neugierig) - und dann rastete Zoey einmal aus.
Dann ging's.
Dann sind die Dackelleute über eine andere Ampel gegangen - aber dann kam ein Mädel mit Rollkoffer und franz. Bulldogge angerannt.
Also alles schon mal nicht gut, die Bulldogge war auch noch an einer relativ langen Leine.
Zoey ging hoch, vorher hatten wir sie noch ins Sitzen gebracht - wir stellten uns davor und hatten sie dann mehr oder weniger im Arm, da wir so noch mehr Abstand reinbringen konnten und direkt vor dem Hund davorstanden.
Danach wurde noch ein Mensch angebellt - denn die Anspannung musste ja raus -_- - und dann sind wir losgejoggt...
Das ging dann auch eigentlich ganz gut, es gab sogar ein Rennspiel mit nem kleinere Hund - bei nem größeren hat sie dann kläglich gejault, da sie Schiss vor ihm hatte, als er angeschnüffelt kam.
Der ist aber auch dann weggegangen.
Wir liefen weiter - um kurz unsere Freundin mit ihren 2 Hunden zu treffen, da freute sich Zoey - entfernte sich dann aber hunderte Meter um Enten zu jagen.
Als ich sie dann endlich wieder eingefangen hatte und am Hüftgurt hatte und zusätzlich hielt - sprang sie noch einige Male in die Leine - eine Freude, wenn die Erde z.T. rutschig/matschig ist.
Sie war also sehr drüber - ich habe sie nicht mehr abgeleint - wir traten dann den Rückweg an.
Joah, kam natürlich ein Beagle auf engem Weg entgegen - wir haben Zoey ganz an den Rand genommen und sind weitergelaufen - der Typ hat seinen Beagle mehr oder weniger in der Mitte des Weges gehabt - und dann fängt der an zu bellen - Zoey springt hoch und möchte seitlich gerne an meinem Freund vorbei, er schiebt sie aber wieder zurück - sie bellte einmal böse zum Hund zurück dabei.
Dabei war in letzter Zeit alles relativ entspannt sie war gut drauf... und jetzt ist sie gerade echt mal wieder in einer Phase des 'Neben sich' stehens oder so... es ist echt so nervig und dann ärgere ich mich über Zoey und dass sie so schwierig und launisch ist, obwohl ich ja wie gesagt nachvollziehen kann, dass - wenn sie voller Allergiesymptome ist - nicht gut drauf ist.
Dann ärgere ich mich, dass es mich ärgert und joa... . -_-
Es wird bei uns echt nie langweilig.
Ich hatte gehofft, dass sie jetzt mit 5 nochmal nen Sprung in der Vernunft gemacht hat, aber heute war sie wirklich absolut nicht gut drauf.
Das Enten jagen war dann noch das i-Tüpfelchen... . Rennt einfach mehrmals an mir vorbei als ob ich Luft wäre - und ich konnte sie auch nicht stoppen, indem ich mich deutlich in den Weg stelle, da ich sonst vermutlich im Fluss gelandet wäre.
Da fühlt man sich wieder so, wie damals, als sie noch so 1 oder 2 Jahre alt war... Hund hat 0 Interesse am Menschen - während alle anderen anwesenden Hunde so 'brav' sind, in der Nähe bleiben vom Menschen... nix machen... .
Womit ich wieder beim Punkt sich ärgern wäre. -_____-'