Beiträge von Mejin

    Ich weiß auch echt nicht, inwieweit die Vibrissen bei dem Fell, dass dann logischerweise immer ca. gleichlang ist - überhaupt noch ihre ursprüngliche Funktion erfüllen können. Die liegen ja nicht frei.
    Oder wachsen die schneller(?).

    Sind Pudelvibrissen eigentlich gerade, oder auch so gekräuselt in sich und verdreht(?).

    Ok, danke... .
    Wir kommen ja gut mit Kokosöl klar(Und die Laurinsäure(warum kann man die eigentlich nicht mehr oder weniger 'pur' irgendwo kaufen?) - die wirkt ja auch wirklich repellierend auf Zecken) - und ich bin auch nicht per se gegen 'Chemie' - z.B. - wenn Würmer da sind - kommt die Wurmkur... das finde ich nicht schlimm - und bin froh, dass es das gibt(für Mensch und Tier).(Testen lasse ich das jedoch schon vorher)

    Unser TA meinte, die Leute würden bei 'Chemie' oft an ganz schlimme Dinge denken - bei uns ist das nicht so... - aber eben das mit der Epilepsie - das kam mir zu Ohren - und auch z.T. vermehrt vermutlich Hündinnen, die nicht aufgenommen haben.

    Es ist wohl tatsächlich so, dass viele Hunde Bravetco gut vertragen und man erstmal nichts 'bemerkt' unbedingt - bis es dann doch irgendwann mal nicht mehr funktioniert.

    Hm, letztens wurde ich gefragt, was wir so gegen Zecken machen, ich wusste, dass viele Leute mit Bravetco gute Erfahrungen gemacht haben - aber ich wusste nicht, ob ich das jetzt empfehlen sollte oder nicht... - aufgrund der anderen Seiten eben. :/
    Dass die Zecke erstmal anbeißen muss finde ich auch nicht so gut - und die Vorstellung, dass eben auch der Wirkstoff innerhalb des Körpers verbleibt und nicht 'nur' primär in den oberen Hautschichten... finde ich ebenso etwas seltsam. (Aber evtl. ist das auch zu einfach gedacht)

    Achso - Bersteinketten - das ist mir dann doch etwas zu esoterisch - aber schick sehen sie manchmal aus am Hund. X-D

    Hm, wisst Ihr eigentlich, wie die Bravecto-Tablette sich mittlerweile so schlägt?
    Ich dachte irgendwie so die letzten Jahre, war es so, dass viele Hunde gut damit zurechtkamen.
    Nun habe ich aber auch gehört, dass es da z.T. vermutlich ne Vielzahl an Nebenwirkungen geben könnte, die jetzt erst so nach und nach untersucht werden/rauskommen.

    Und dann kam mir zu Ohren, dass angeblich aufgrund der Kokosöl-Einmassiererei teils mehr Hunde ne Bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen würden... - ich kann mir da nur vorstellen, dass die Hunde evtl. zu viel Öl draufhaben und das wehemennt ablecken(?).

    Manche sagen ja auch, es würde nix bringen, aber das ist wohl auch ein wenig je Hund verschieden - bei uns hat es immer gut geholfen(wobei unser Hund auch kein totaler Zeckenmagnet zu sein scheint) - aber ich packe da auch nur wirklich das Öl sehr dünn ins Fell, nicht so, dass alles total fettig aussieht o.Ä.

    Viele Grüße

    Schrieb' ich ja auch gar nicht.

    Und auch nicht, dass körperliche Grenze setzen misshandeln oder so bedeuten würde.

    Ich habe auch niemandem unterstellt aus irgendeiner Erzählung oder so, dass er sinnlos eingeprügelt hätte? Verstehe ich jetzt gerade wieder nicht so ganz, wo das jetzt herkommt.

    Btw. haben wir doch auch schon festgestellt - körperliche Grenze bedeutet ja auch z.B. blocken ohne zu berühren - das mache ich auch.

    Ich dachte es geht jetzt hier um Erzählungen rund um Affekthandlungen - dazu hatte ich ja auch schon was geschrieben - also eine Erzählung.

    "Ich bin echt fassungslos, dass irgendjemand denkt, dass das Spaß macht, seinen Hund körperlich anzupacken." - dazu habe ich jetzt z.B. gar nichts geschrieben.

    Ich sagte, dass ich hoffe, dass die Meisten, die eben körperlich dem Hund Schmerzen zufügen(müssen) da keinen Spaß daran haben - es aber eben welche gibt, die es haben.
    Das war einfach nur ein allgemeiner Kommentar, nicht aufs Forum oder auf irgendjemanden hier bezogen.

    Ich habe genau ein Shiny... und das ist auch noch sehr schlecht und unspektakulär. X-D

    Aber immerhin- ich hab' mich gefreut, dass ich überhaupt mal eins bekommen habe.

    Ich befürchte, es wird immer Leute geben, die Spaß daran haben, Lebewesen zu quälen - auch zu 'hauen'.
    Die haben vielleicht ein komplett anderes Weltbild und andere Werte... und/oder sind psychisch nicht ganz 'normal'.

    Aber es gibt sie.
    Bzw. zumindest die, die es 'nicht schlimm' finden.

    Das muss man leider gar nicht erst "denken" - man sieht es auch durch die Medien genug in allerlei Abstufungen.
    Es gibt ja leider nichts, was es nicht gibt in der Hinsicht.

    Der Hund ist leider auch oftmals Punching-Ball.
    Blitzableiter für vieles, was sonst nicht so gut läuft... .

    Und ja - zum Glück sind es auch nicht so viele Menschen, die sowas machen - egal ob mit aggro Hund oder ohne.
    Oftmals sind es ja gerade auch die NICHT aggro Hunde, die verprügelt werden... .

    Hat jetzt auch nichts mit dem Thema Affekthandlung etc. zu tun, aber es sollte Dich eher fassungslos machen, denke ich, dass es solche Menschen gibt.

    Ja, das stimmt natürlich.
    Da ist dann auch die Frage - was ist ein 'Zuppler'. X-D

    Ich kann nur für mich sagen - ich bin ja ein Anhänger der positiven Verstärkung - aber auch ich ziehe meinen Hund manchmal eher unsanft von Dingen weg, von denen ich nicht möchte, das sie die genauer inspiziert...

    Was anderes wäre für mich jetzt, würde ich den Hund jetzt permanent herumreißen, so dass er am Besten noch blaue Flecke bekommt vom Geschirr.
    (Oder wenn jmd. den Hund am Halsband hochreißt - am Besten noch hängenläßt dabei o.Ä.)

    @hasilein75: Jetzt verstehe ich Dein selektives Zitieren irgendwie nicht.
    Es war doch die Frage - geht's um Affekthandlungen oder um eine 'Methodik' der körperlich schmerzhaften Gewalt.
    @Das Rosilein hat mich diesbezüglich ja jetzt aufgeklärt.

    Und ??? - Was ist jetzt mit der Erziehungsfrage? Hä? Ich sagte, Du hast schon mal irgendwo aus meiner Aussage irgendetwas rausgelesen, was nicht stimmte - und ich meinte, es ginge auch um sowas wie, ich hätte gesagt, dass die Leute zu 'faul' seien zum Trainieren oder so - und das stimmte ganz einfach überhaupt nicht.
    Vielleicht verwechsele ich Dich da auch - dann sorry.
    Aber - auch diesmal - ich schrieb nie davon, dass irgendwer zu faul sei und darum mal um sich schlägt.

    Und - ich wär' mir nicht so sicher, das Forum ist groß, viele stille Mitleser.
    Auf der Straße gibt's welche, die haben zumindest kein Problem damit den Hund zu hauen o.Ä. für 'Nichtigkeiten' - wer sagt, dass die nicht auch im Forum aktiv sind.

    Ich hoffe, die meisten haben keinen Spaß daran.

    Mag' aber ganz einfach daran liegen, dass die Vibrissen bei manchen Hunden mit stetig nachwachsendem Fell tatsächlich ihrer ursprünglichen Funktion nicht mehr nachgehen können(wenn überall darum Fell ist - wie auch) - und der Hund sich demnach von Geburt an daran gewöhnt hat.

    Zudem - wie gesagt - es gibt ja auch welche, die ganz krauselig sind und verdreht - das ist dann natürlich auch nicht mehr so zielführend in der Funktion.