Beiträge von Mejin

    Ich würde sagen - versuch' Dir das Mittelfußlaufen anzugewöhnen. ;-)

    Wenn Du über die Ferse läufst, kann der Körper den 'Aufprall' nicht so gut dämpfen.

    Ist natürlich alles eine Gewohnheitssache und Gelegenheitsläufer werden wohl mit Fersenlauf auch nicht solche Probleme haben - aber rein theoretisch ist Mittel/Vorfuß eigentlich die schonendere Variante für Knie und Gelenke.

    Jo, tendentiell bin ich auch der Überallsammler und ich versuche zumindest auch immer etwaige Haufen im 'Nichts' zumindest etwas zu überdecken mit irgendwas.

    In ner Großstadt ist es eh nochmal was anderes - z.T. liegen echt viele Haufen rum, manchmal auch gar nicht... sehr merkwürdig - aber wenn dann mal viele rumliegen - in allen Konsistenzen und Größen - dann ärgert mich das ziemlich.

    Oder wenn Leute auch z.T. ihre Hunde auf dem Bürgersteig machen lassen(da sie das oft nichtmal bemerken) - und DAS dann auch nicht wegräumen...

    Ich glaube bei den Beuteln geht es primär um die "EN 13432-Richtlinie" - die muss erfüllt sein, denn es gibt verschiedenste andere Beutel, die zwar irgendwann vielleicht mal verrotten, aber nicht wirklich zeitnah.
    Oder es ist Plastik mit dabei... oder oder.

    Ich habe momentan die biologisch abbaubaren von Zooplus. Die entsprechen auch der Richtlinie.

    Hier gibt's übrigens fast keine Kotbeutelspender - also jeder muss selbst für seine Tütchen sorgen... . Finde ich jetzt aber auch nicht sooo schlimm, da ich eh lieber die kompostierbaren nehme... und die in den Spendern aber eher nicht anzufinden sind.

    Wobei ich glaub eich auch nur ein paar Mal überhaupt Spender in anderen Städten gesehen habe. X-D

    Mülleimer gibt es hier auch wenig - da trage ich gerne mal kilometerlang den Kram nach Hause.

    Ansonsten - ich werfe Hundekot immer(!) in den Restmüll, egal, welche Tüte da drum ist, ich dachte, das soll man auch so machen, da die Gefahr für etwaige Verunreinigung bei Weiterverwertung des Biomülls gegeben ist.

    Allerdings denke ich auch - sollte der Restmüll z.B. verbrannt werden, o.Ä. - dann ist die kompostierbare Tüte vielleicht dennoch das kleinere Übel.

    Ich würde es auch zur Sicherheit kontrollieren lassen/wegspritzen...
    Und das Nala geschrien hat, bedeutet ja auch, dass er evtl. 'schon' gehangen hätte und es darum recht schmerzhaft für sie war, als er runtergesprungen ist.

    ---

    Zoey wird vermutlich im April wieder läufig - und markiert schon fleißig, hört fleißig mal wieder nicht und ist sehr zart beseitet.