Beiträge von Jessyschatz

    Das mit den unterschiedlichen Verdauungszeiten finde ich persönlich schwachsinnig. Gab hier auch schon x-Threads dazu. Wenn ein Hund gemischtes Futter nicht verträgt, würde ich denken, dass ne allgemeine Unverträglichkeit gegen ein best. Futter vorliegt.
    Wir Menschen essen doch auch "alles durcheinander" - bzw. alles Zeug, was unterschiedlich schnell verdaut wird - und Probleme haben die aller wenigsten damit.

    Was ist denn schleckig? :???:

    meine beiden Damen bekommen seit anfang an nass + trockenfutter...und was immer schleckig auch ist...lol...ich glaube, sie sind es nicht. sie nehmen auch trotzdem gerne ihr trockenfutter - auch zwischendurch. gibt einige gute "PUR" marken, bei denen nicht nur wasser enthalten ist. aber das muss jeder selber rausfinden, was in den eigenen geldbeutel passt und was der hund auch verträgt ;)

    Ich hab auch "NEIN" angeklickt. Auch ich halte nichts von diesem ganzen Bio-Hype und zu teuer ist es mir auch. (hier 'nen Euro mehr, da 'nen Euro mehr...und dann weiss man auch, warum am Ende des Geldes noch so viel Monat über ist :dead2: ) Für mich, meine Familie und die Hunde gibt es "normales" (Fr)Essen und Leckerlies mach ich eh selbst.
    Wie schon gesagt wurde, nicht überall wo "Bio" drauf steht ist auch "Bio" drin :stumm:

    Ich denke, an diesem Punkt ist es unnötig, darüber zu "streiten" oder zu debattieren, wieso, weshalb, warum etc pp. der Hund in dieser Situation so reagiert hat. Tamee und ihr Mann können die Situation selber nicht einschätzen - wie sollten wir das, ohne in der Situation dabei gewesen zu sein und weder Hund noch Halter zu kennen? Die Liste der Möglichkeiten, wieso der Hund so reagiert hat ist ellenlang - Von Dominanz über Eifersucht bis hin zu Läufigkeitsproblemen - könnte so vieles sein.
    Ich denke, Tamee hat in diesem Thread genügend Anregungen und Tipps von Müttern oder Elternteilen bekommen. Alles weitere wird ein Hundetrainer schon "richten". (Nicht bös gemeint!)

    Wünsche euch viel Glück mit dem Trainerbesuch und hoffe, dass das eine einmalige Sache war! :gut:

    Liebe Grüße

    Ich weiss selber, wie schwer es manchmal ist alles unter einen Hut zu bekommen. Aber du musst es dir wirklich angewöhnen, selbst wenn du nur in die Küche gehst um dir ne neue Tasse Kaffee zu holen entweder das Kind aufm Arm mitzunehmen oder aufn Hochstuhl setzen oder, oder oder ;)
    Haben selbst bis heute noch das Kinderschutzgitter vor der Tür, falls ich wirklich mal "länger" zB an die Tür muss, Paket annehmen oder so.
    Denn wie schon gesagt...man weiss nie genau, was in einem Hund manchmal vorgeht. Und wenn die Damen läufig sind erst recht nicht *g

    ganz liebe grüße :winken:

    Wir lassen unser Kind auch nie mit den Hunden alleine/aus den Augen. Auch wenn meine Damen ihre Zähne eigentlich eher zur Deko haben (Essen wird "inhaliert") - würd ich für die Hunde nie die Hand ins Feuer legen. Ich entdecke heute noch immer wieder mal neue "Eigenarten" (wenn auch zu 99% positive/niedliche/putzige). Aber man weiss ja nie...

    Gut, sind hier vielleicht nicht das Thema...aber mal ehrlich...sagt hier auch jemand zum Züchter, es gäbe schon genügend Tiere im Heim? Da sitzen schliesslich auch reinrassige Tiere, die zum Erhalt einer Rasse beitragen. Ich finds halt nicht okay, dass neue Leute hier gleich so angemacht werden - ohne dass diejenige sich weiter äussern konnte.
    Ob so ein deckakt jetzt "gerechtfertigt" ist oder nicht - sei jetzt mal dahin gestellt. Da kann ICH mir kein Urteil drüber erlauben. Aber manche Kommentare sind teilweise echt verschärft.

    Ich find des gar ned so dramatisch mit dem Wurf. Finde "Auslandsdeckungen" viel schlimmer - bei denen Hündinnen als reine Gebärmaschinen zu funktionieren haben (und die Welpen dann nach Deutschland vermittelt werden :roll: ). Und solange die Elterntiere (verallgemeinert ->) okay sind und es für die Welpen auch gewissenhafte Halter gibt...find ich es echt daneben, jeden an den Pranger zu stellen, der ne schwangere Hündin hat.

    Wünsche dir (deiner Hündin) viel Glück beim Wurf, der Geburt usw ;)

    *hochschubs*

    Habe am WE so eine Reportage über "Hunde Kindergärten" gesehen. Und ich muss wirklich sagen, ich find so ne Sache gar nicht mal blöde.
    Dass das ganze natürlich irgendwie chaotisch wäre und irgendwie aus dem Ruder laufen würde, wenn 1 Person auf 30 Hunde aufzupassen hätte, ist klar. Aber ich könnt mir sowas gut vorstellen. Warum auch nicht`?
    Sowas sollte es hier auch geben. Denn wie es immer so ist...wenn mal irgendwas unverschiebbares und dringendes dazwischen kommt, hat kein anderer Zeit, die Hunde mal ein paar Stunden zu nehmen :/

    Hunde Kindergarten? :reib: