Meine haben am WE Bratwürste vom Schwiegervater bekommen - die sind ihm gaaaaanz aus versehen runtergefallen..und die Hunde waren angeblich schneller....Jaja, wers glaubt :x Nun verschmähen sie ihr Fressen und ich wisch öfters mal so ein Pfützchen weg
Von daher weiss ich das @ übersäuerter Magen. Ist wirklich kein grund zur Sorge
Beiträge von Jessyschatz
-
-
Naja...man kann auch nicht unbedingt Kinder aus "Hundelosen" Familien mit denen vergleichen, die mit einem oder mehreren Hunden zusammenleben. Das da ein ganz anderes Miteinander herrscht oder bzw herrschen sollte, ist klar.. (
@ Christl's Geschichte).
Unsere Tochter wächst mit 2 Hunden auf...und es bekommt ihr gut. Sogar so gut, dass sie selbst den Kiddies in ihrer Gruppe erzählt, wie man mit Tieren (egal welcher Art) umzugehen hat, dass man sie respektieren muss, wie man sie hält usw
Und wenn ein anderes Kind (wie hier gesagt wurde) - hyperaktiv, "unerzogen" o.ä.
meine Hunde belästigt oder so..liegt das ja in meinem Verantwortungsbereich da entsprechend zu handeln. -
Ne, der ist auch nicht essbar. hat halt nur nen Schokoladengeruch um die Sache wahrscheinlich etwas schmackhafter zu machen. Bestimmt gut geeignet zum beschäftigen für die "kauwütigen" unter uns.
SO einen Knochen aus Latex hab ich bis jetzt noch gar nicht gesehen oder davon gehört. Wir haben viel Latexspielzeug für die Hunde. Und auch wenn das langlebig ist - unkaputtbar ist es dennoch nicht.
Denke mal, dass dieser Knochen halt das sein könnte, was du meinst
-
Das Erbrechen ist meist bei Welpen/Junghunden gar nicht so ungewöhnlich. Haben meine auch manchmal noch (wenn sie zB mal wieder in den Hungerstreik gehen
). Kommt meist daher, dass der Magen übersäuert ist und die letzte Mahlzeit schon etwas zurück liegt.
Glaube aber nicht, dass das was mit ihrer Läufigkeit zu tun hat. -
Meinst du sowas hier? http://www.schecker.de/cgi/websale6.c…9cd59f%2fmd5%7d
(hoffe, es ist okay den link reinzustellen?)
-
Ich kann nur so viel dazu sagen, dass sich die Zeiten doch schon sehr geändert haben - und vor allem aber auch die Menschen.
Ich denke früher haben die Leute einfach mehr mit sich zu tun gehabt- heute stehen sie hinter der Gardine und gaffen - pure Sensationslust! Man könnte ja irgendwas verpassen worüber man tratschen kann oder vllt. sogar etwas zur Anzeige bringen.Wenn unsere Tochter (Kindergartenkind) mit den Hunden spielt hat auch einer von uns ein Auge darauf. Denn natürlich kann es auch mal passieren, dass die Hunde im Spiel daneben "beissen" oder sie arg übern Haufen rennen. Letzeres finde ich nicht ganz so schlimm - aber es muss ja nicht unbedingt was passieren.
Doch was mich am meisten auf die Palme bringt ist, das manche Menschen sich einfach erdreisten, einen blöde von der Seite anquatschen zu müssen um einen Moralpredigten halten zu müssen oder einem gar drohen! Ich denke, dies ist einer von vielen Gründen, warum man (ich!) heute schon fast übertrieben "gluckt".
-
Zitat
Ich wäre froh, sie würde richtig bluten, dann wüßte ich, was los ist.....

Glaub mal, so froh wärst du dann auch nicht
Meine Mädels werden 1mal im Jahr läufig (so alle 10 - 11 Monate) und bluten schon recht stark und halten sich nicht unbedingt so sauber, wie es sein sollte oder wie manche das von ihren berichten. Da ist man dann ständig am wischen, Decken, Kissen Schlübber usw. am waschen. Also kannste dich eigentlich freuen, wennde nur die anderen "NEbenwirkungen" hast - "bescheuert sein", zickig schmusig..und alles andere, was da noch dazu gehört.
Aber auch ich denke, dass sie läufig ist. Ich kenne auch manche HH, die merken kaum dass ihre Huendin läufig ist..weil sie keinerlei Veränderung zeigt und so gut wie gar nicht blutet. Keine Sorge also!
Liebe Grüße
-
-
Na dann pass mal auf, dass ihr die Lüdde im Mai nicht nur im Zusammenhang mit Küche bekommt!
:ua_lol: -
Bei uns ist hier so eine "1/4-wirtschaft"
Wir haben im näheren Umkreis 4 TÄ. Und wenn man hier bei Bekannten, Freunden, nachbarn..allgemein Tierbesitzern nachfragt, "schwört" 1/4 auf genau DEN - und verteufelt alle anderen...das nächste viertel auf DEN usw usw :irre3:
Naja...letztendlich muss man für sich einfach den Besten rausfinden. Wie schon gesagt wurde...wo die Chemie stimmt, das Geld usw.
Ich persönlich bin 1mal und nie wieder bei unserem hochgepriesenen "TA-Papst" gewesen und hab für (erst stundenlanges Warten im Wartezimmer und dann 30Sek. im behandlungszimmer!) nen feuchtwarmen Händedruck und ein "Manche Hündinnen sind nun mal länger läufig als andere" über 50€ berappen müssen :explodieren: