Genau sowas meinte ich! :reib:
Aber es gibt ja auch noch Fenstergitter...weiss jemand wie die sind?
Und zu getönten Scheiben...Sonnenschutz ist klar - aber heizt sich das Auto dadurch nicht noch mehr auf?? *FragenüberFragen* ![]()
Beiträge von Jessyschatz
-
-
Hi ihr Lieben!
Bis jetzt ist unser Kombi ziemlich "nackig" -Trennschutzgitter und Anschnallgurte. Allerdings gibt es ja so viele Produkte für Hunde im Auto..
mich würde mal interessieren, was ihr alles so im Auto für den Hund habt und was ihr davon weiterempfehlen würdet.(Habe zB gerade für Türen und Kofferraumklappen (Kombi) so eine Art "Sperrriegel" entdeckt, der die Frischluftzufuhr gewährleisten soll, wenn der Hund mal im Auto warten muss - hat das Jemand?? )
Liebe Grüße
-
Naja...wenn meine draussen was fressen und ich "aus" sage, interessiert die das herzlich wenig. Bei "Pfui" hingegen spucken die das (wasauchimmer) im hohen Bogen durch die Luft.
ich weiss nicht, ob meine in der Hinsicht "verwöhnt" sind...aber meine Mutter hat mal kurz vor der Raubtierfütterung "pfui" gesagt, als die Hunde schon um die Näpfe rumgeschlichen sind....und die haben dann nicht mehr gefressen bzw nicht mal angefangen. Soll heissen, meine haben ein "pfui" mit einem absoluten fressens-verbot verbunden... -
Wann geht ihr denn abends das letzte mal mit ihr?
Vielleicht ist die Zwischenzeit einfach zu lang.
Allerdings sind wir im Alter von 6 Monaten (also die HUnde *g) immer noch ca 2 Stunden nach jedem Fressen rausgegangen.Normal macht es Hunden nichts aus, wenn nicht alles nach "Stundenplan" läuft. Vom Auslauf her sollte, wenn möglich, schon jeden Tag der gleiche Zeitaufwand und Auslastung stattfinden. Jedoch muss das nicht von der Uhrzeit abhängig gemacht werden (also nicht jeden Tag um 15:ooUhr genau Ball spielen, 15:15 Uhr dann Stöckchen holen etc. ) - das juckt die Hunde glaub ich recht wenig.
-
Finde "tabu" auch gut - und am besten halt Pfui.
Ich weiss ja nicht ob du Ersthundebesitzer bist. Aber du musst dir unbedingt die passenden Befehle für die passenden Situationen einprägen.Bei uns steht "AUS" für jegliches Verhalten(eher Aktivitäten), das sofort unterbrochen werden soll (anspringen, bellen etc.)
Und "PFUI" für alles, was sonst direkt vom Boden(drinnen/draussen) gefressen werden würde.Sagst du deinem Hund "pfui", wenn er vorm Fressnapf sitzt und dann "nimm", wenn er ran darf?
Wenn ja, würd ich das "pfui" durch ein "Sitz + bleib" ersetzen (oder ähnliches) -
Versuch doch mal kleine Übungen mit einzubauen.
Also nicht nur einfach durch die Stadt rennen sondern auch mal stehen bleiben, sitz machen lassen, platz etc. Das lenkt dann etwas ab vom Stress (viele Menschen, grüche, Lautstärke etc). Wenn sie an dir hochspringt, dreh dich einfach um - 180°C Drehung. Wenn sie zieht, bleib stehen und lobe sie, wenn sie zu dir zurück kommt. Erst dann weiter gehen. (und das immer und immer wieder) Ansonsten wird sie lernen, dass mit ziehen trotzdem immer dahin kommt, wohin sie gerade will. Und wenn der Hund dann erst mal 30 Kilo wiegt, stell ich mir das echt mies vor :|Ich glaub früher haben uns unsere Mitmenschen für ziemlich :irre: gehalten, weil wir ständig mit den Hunden stehen geblieben sind und zu schlimmsten Zeiten kaum 300 Meter weit gekommen sind.
-
bei uns gibt's jeden abend nach der letzten runde ein betthupferl!
das ist nämlich frauchens lieblingsrunde - nie besser erzogene hunde erlebt, die einem schon fast am fuß kleben und einem dabei in die augen gucken - hach..und wie die abrufbar sind *kommt gleich ins totale schwärmen*...
Das mit dem Betthupferl haben wir zu Welpenzeiten angefangen, auch, damit sie nicht erbrechen...ausserdem haben sie so schnell gelernt, dass nach diesem hupferl wirklich schicht im schacht ist.
-
ich glaub, ich hab mich gerade durch 50 Seiten gelesen *umkipp mit 4eckigen augen*

ihr habt das wirklich toll gemacht und schön, dass ihr Fifi bei euch behalten wollt!!!

-
...und ob dem so ist, ist auch nicht sicher
Klar, solche "Grüchte" (?) halten sich immer hartnäckig. Aber mal ganz ehrlich - oftmals hab ich solchen Kram immer auf Pages gelesen, wo andere Firmen ihr Futter wie Gold anpreisen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass in einem Land wie Deutschland, wo über alles Rechenschaft abgelegt werden muss ("Von der Wiege bis zur Bahre - Formulare, Formulare!") , sowas wirklich vorkommt
Würde zu sowas gerne mal nen RICHTIGEN Testbericht eines Labors lesen/sehen, in dem die Tierfuttermittel wirklich auseinander nehmen und genaustens sagen können DA ist Urin drin und HIER Kot.
-
Beu uns gibts auch 2 mal am Tag fressen. Mittags und Abends. Nach spätestens 15 Minuten kommt das Futter weg.
Das mit den regelmäßigen Fütterungszeiten (Uhrzeit) kenne ich nur im Welpenalter so. Damit man sich auf die Verdauungszeiten einstellen kann.