Beiträge von Jessyschatz

    mhm...dass nur berichte an die medien kommen, wo kampfhunde menschen beissen, töten...was auch immer...kann man so auch nicht stehen lassen. habe da auch schon ganz andere medienberichte gesehen/gelesen.

    dass tiere, welcher rasse auch immer, in erfahrene hände gehören, versteht sich von selbst.
    ich weiss nicht mehr, wer dies vor einiger zeit hier schrieb, aber dieser satz ist immernoch in meinem kopf.
    ungefährer wortlaut:
    ""das wir hier alle hundebesitzer bzw. liebhaber sind, ist klar. darum haben wir uns in diesem forum registrieren lassen. und eben als solche wissen wir auch, dass kein tier böse zur welt kommt, nur zu einem "bösen" tier gemacht wird. dabei sollte man es belassen und nicht immer wieder die selbe "kampfhundplatte" auflegen und von vorne abspielen.""

    dieser vorfall ist tragisch, und leider wird es von den medien immer arg hochgepusht. aber solche schlagzeilen wird man (leider) immerwieder lesen. aber man wird solange nichts gegen tun können, solange es menschen gibt, die an solchen schlagzeilen ne menge kohle verdienen.
    da können wir uns auch das "armer, armer kampfschmuser"-getippel sparen. den wir wissen selber, dass das nicht direkt die schuld des tieres war.

    LG

    Zitat

    Genauso wie: Warum so oft rufen? Lieber nur einmal aber dann konsequent durchsetzen! :freude:

    Grüße
    Leoline

    wie setz ich mich denn konsequent durch, wenn mein hund von der leine ist, ich sie einmal gerufen habe und sie aber nicht kommt? den hund holen geht ja nich, die denkt ja immer sofort, dass man mit ihr spielen will und sie rennt dann weg und will "jagen" spielen :runterdrueck:
    jessy is da schon recht speziell :help:

    na is ja auch so...so etwas fast bis zur perfektion auszuklügeln halte ich fast für unmöglich. da´dies erstmal unmengen von steuergelder verschlingen würde, fachmnenschen, die dieses system sinnvoll gestalten und ausbauen usw. der aufwand ist einfach zu groß dafür. und deshalb werden auch weiterhin solche schwachsinnigen sachen eingeführt werden, die mehr schlupflöcher als verordnungen aufweisen.
    der einzige, der wie immer der dumme ist, ist der ehrliche kleine mann. sauerei! :bindagegen:

    auf der einen seite würde ich einen "hundeführerschein" gut finden - auf der anderen nicht.
    denn wie heisst es so schön: von der wiege bis zur bahre - formulare, formulare!

    ich persönliche finde, irgendwann is auch mal schluss mit lustig in sachen , sich vor irgendwelchen ämtern "naggich" (;-D) zu machen!

    natürlich wäre es bei manchen menschen angebracht zu schauen, ob sie überhaupt in der lage dazu sind, einen hund bei sich aufzunehmen.
    und dass das bei so genannten listenhunden nun mal der fall ist, hat auch seine (gut bekannten) ursachen. ich will jetzt hier nicht die 145.000. diskussion über kampfhunde anzetteln. ich denke, das forum ist voll genug davon

    zudem finde ich es nicht gut zu sagen, "...deshalb lesen wir hier tagtäglich sachen wie "warum beisst unser welpe in hände, warum zieht er an der leine usw usw usw"....das sind für mich 2 verschiedene sachen.
    naürlich beliest man sich vor der anschaffung eines tieres (sollte man zumindest) und holt sich meinungen ein. aber dass zwischen theorie und praxis welten liegen, ist ja auch nichts neues :!: und das schieb ich einfach mal auf anfängliche unsicherheiten. jemand, der ein neugeborenes baby bei sich hat und sich rat holt ist auch nicht gleich ne schlechte mutter/vater.


    ich weiss nicht wie es bei euch ist. aber jedenfalls die guten zuechter und tierheime hier in der nähe erkundigen sich nicht nur über lebensverhältnisse und sonstiges sondern machen sich auch persönlich davon ein bild. reicht aus, find ich. wer bei sowas bescheisst, oder "mehr schein als sein" vorspielt, schafft es auch bei nem führerschein zu bescheissen.

    LG

    oh ich kenn da auch noch stories wie:

    ~ wer seinen welpen mit ins bett nimmt und ihn dort schlafen lässt, der wird keine probleme mit stubenreinheit habe

    ~wer den hundekorb in der nähe der haustür aufgestellt hat, bekommt automatisch einen wachhund, der unerwünschte besucher u.ä. sofort verbellt oder verknurrt

    ~wer seinem hund in den korb nur eine decke (also irgendwas legt, was relativ hart dann noch ist), wird keine erziehungsprobs damit haben, dass der hund auf die couch oder ins bett o.ä. will *aaaaahja!*

    ~hundefell glänzt nur dann, wenn man tgl. stück für stück eine partie mind. 100 mal langbürstet *lol* (das erklärt dann auch, warum ich so "selten" mitm hund rausgehe, muss ja den ganzen tag bürsten :rofl: )

    das ist mal so ein auszug von dem, was ich in meiner hundebesitzerzeit alles so gehört habe *grins*

    ich habe gehört, dass welpen, die einen späten zahnwechsel haben später (ausgewachsen/erwachsen) um so aggressiver sind und mit vorliebe sachen "zerfleischen", kaputtkauen weil sie so lange auf die "großen zähne" warten mussten *lol*

    (ich frage mich, welcher "hundekenner" diese weisheit morgens in seinem kaffeesatz gelesen hat) :rofl: