Beiträge von Jessyschatz

    Hat jemand von euch schon von der "neuen" Rasse "Golden Doodle" gehört?

    Eine Freundin von mir möchte schon lange einen Hund haben - jedoch machte ihr eine Hundehaarallergie bislang einen Strich durch die Rechnung :/

    Das einzige, was ich zu dieser Rasse bislang gefunden habe ist, dass sie eine Kreuzung aus Golden Retriever und Pudel ist, in USA und Australien schon sehr lang besteht und beliebt ist...und njoa...dass sie relativ "Fusselfrei" sind.

    Hat jemand vielleicht sonst noch ein paar Infos zum Wesen usw?

    Liebe Grüße :winken:

    Also wenn des wirklich so einfach funktioniert, mit dem Brustgurt verstellen usw...würd ich an deiner Stelle Größe 2 bestellen, Deevi =)

    P.S.: Mein TA sagte damals auch, dass meine Jessy eher klein bleiben würde (Beagle Größe maximal)....naja..."klein" ist ja auch ein seeeehr dehnbarer Begriff :???:

    Na dann bin ich ja beruhigt. Nur noch eine (naja, eigentlich 2) Frage:
    Hält dieser Verschluss auch noch wenn er mit Wasser und/oder Erde, Sand etc. in berührung kommt? Am besten in Verbindung miteinander :D
    (geht ja nichts über Erfahrungsberichte :reib: )

    Ich sehe es genau wie du, ich glaube auch nicht, dass Hunde von dem gequietsche "balla balla" werden oder dass es ihnen schadet.
    Jessy kann mit ihrem Quietschie jedenfalls voll ihren Beutetrieb ausleben.
    Haben von trixie die "Animal Spielbälle". Sind aus Latex, schön unförmig und mit nem langen Schwanz dran (kann man sich so schön um die Ohren knallen) und unkaputtbar. Quietscht selbst für Frauchen noch in nem relativ angenehmen Ton.
    Sie findet die Dinger aber auch total schnell wieder :???:
    Mach das mal mit dem Verbuddeln..und berichte anschliessend bitte, ob es sich lohnt, den halben Park umzugraben :D

    Ich habe mir gerade das Diensthundegeschirr angeschaut. Und wenn ich das nun richtig verstanden habe (wie du auch sagtest) ist vorne der Brustgurt durch Klettverschluss verstellbar. Ist das nur durch Klett gesichert oder noch irgendwie zusätzlich?
    Meine Befürchtung dabei ist, dass der Verschluss aufgehen könnte, wenn der Hund auf einmal loszerrt. Oder ist das unberechtigt? :???:

    Ich find quietschende Spielzeuge gar nicht verkehrt. Für nen Jagdhund ist das DIE Motivation schlechthin (für meinen jedenfalls) :gut:
    Aber deine Tipps waren schon echt toll, Labbylady :ua_clap:
    Nur leider werd ich nach 20 Minuten mit so nem Blick angeguckt, der mir sagt "Können wir jetzt bitte endlich mal wieder was richtig WILDES machen?!" :lol:

    Wie dem auch sei....bin euch sehr dankbar für eure Tipps...und ich hoffe, die Schonzeit geht schnell vorbei (und das Inventar leidet nicht allzu sehr unterm unterforderten Hund) ;)

    Hab da direkt auch mal gleich ne Frage zum K9 :ops:
    Könnte mal jemand evtl die Maße für so ein Geschirr durchgeben, bitte bitte? :D
    Ich habe schon oft das Problem gehabt (wenn Geschirre ausm Netz bestellt), dass meist immer nur der Brustkorbumfang als Größe bzw. Richtwert angegeben wurde, die Geschirre vom Brustumfang her zwar auch gepasst haben, in sich aber zu kurz (Geschirr hing quasi noch vor den Schultern) oder zu lang (Geschirr schloss ca 15cm vor dem Hinterteil ab) waren. Ich find das ewige hin- und her geschickte der Pakete immer total nervig :x