Hallo Antje 
Mach dir nicht so viele Sorgen. Ich kann verstehen, dass du nun etwas durcheinander bist.
Ich glaube nicht, (ohne Dich zu kennen) dass dir diese Sache niemand zutraut. Du kümmerst Dich doch jetzt schon um euren Familienhund, du weisst also was auf dich zukommen wird. Ich denke, du bist einfach nur ein bisschen aufgeregt - es steht ja auch ein aufregendes Ereignis ins Haus 
Mir ging es damals recht ähnlich - bevor Jessy einzog. Unsere Families waren auch erst recht begeistert und als es dann so weit war (oder kurz davor) waren die Reaktionen eher verhalten. Aber das ist okay. Denn es lag daran, dass wir uns natürlich schon Wochen und Monate lang davor mt dem Thema Hund beschäftigt hatten, dass auch ein Stück Herzblut mit drin steckte und wir natürlich total enthusiastisch waren.
Für uns drehte sich damals alles um das Thema Hund - für die anderen aber nicht (jedenfalls nicht so extrem wie bei uns ). Davon darf man sich nicht verunsichern lassen. Schraub deine Erwartungshaltung bezüglich der Reaktionen der anderen mal ein bissl runter. 
Ich bin sicher, dass deine Unsicherheit schlagartig verfliegen wird, wenn dein Kleiner Samstag erst mal einziehen wird. Du machst das schon!
Ganz liebe Grüße :ua_solace: