Beiträge von Jessyschatz

    Bei uns haben auch beide Hunde Geschirre. Lediglich nachts (oder abends) bekommen sie zusätzlich noch ein blinkendes Halsband um (für die Blinden unter uns, die ihre schwarzen Hunde bei beginnender Dunkelheit nimmer sehen |) :D )

    Die Marken hab ich alle am Schlüsselbund - bekomm' da "nen Fö(h)n" bei, wenn das den ganzen Tag rumrappelt :irre:

    :2thumbs: na ist doch super, Antje :2thumbs:

    Und du wolltest schon alles abblasen *g* Oftmals ist das was wir uns vorstellen (wenn man sich dann erst mal irgendwo reingesteigert hat) viel schlimmer als das, was wirklich passiert/ passieren wird!

    Würd mich freuen, wenn du (muss ja nicht direkt morgen sein :D ) mal ein bissl berichtest und natürlich auch FOTOS ZEIGST!!! (also nicht dass das jetzt so rüberkommt, als wären wir alle foto-"geil", näää? :pfeif: :angel: )

    Mittlerweile hat sich meine Arbeitssituation verändert. Arbeite HT und dadurch lässt es sich besser vereinbaren, wenn die Hunde z.H. sind.
    Auf Arbeit ging es halt nicht so gut, weil sie im Gegensatz zu den Hunden von Kollegen, nicht unterm Tisch lag und gedöst oder gepennt hat. In einem Großraumbüro ist es ja auch recht laut und hektisch - sie konnte da einfach nicht "abschalten" oder zur Ruhe kommen - totale Reizüberflutung zu der Zeit. Nur Blödsinn im Kopf :irre3:

    Habe gerade noch mal den Thread "komische Frage..." durchgelesen. Muss schon sagen...alter Falter...was für Reaktionen!
    Man muss andere Menschen doch nicht immer gleich an den Pranger stellen, nur weil sie etwas fragen. Aus HaMsta's ersten Posting ging doch gar nicht hervor, dass sie überhaupt vor hat, den Nachbarshund decken zu lassen, oder?

    Lieber am Tag 100 "komische Fragen" als "Learning-by-doing", blindes ausprobieren ob gewisse Dinge be- oder widerlegt werden können! :dafuer:

    Zitat

    Hallo Terry,

    es gibt "Deo-Sticks" für Staubsauger :D Das war bei mir auch immer die einzigste Situation in der man den Hund riechen konnte - jetzt duftet es nach dem saugen nach Citrus.
    LG Tanja

    Kannst auch ganz einfach Waschpulver aufsaugen - dann riechts beim saugen nach Waschmittel ;)

    Bei uns riechts gelegentlich auch mal nach Hund - Wetterabhängig. Wen's stört empfehle ich immer Nasenklammern oder halt nur noch Telefonate mit uns :D

    Aber oftmals ist es gar nicht das Fell, das stinkt sondern die Füße! Unsere Lüdde hat zumindest echte "Sportlerfüße" :bäh: Dagegen gibts dann mind. alle 2 tage Apfelessig/Wasser Fußbäder

    Zitat

    Ich würde umstellen.

    Das Tupfentier hatte das auch. Jucken, Schuppen, ätzendes Fell. Bei ihr kam es defintiv vom Welpenfutter. Ich würde ein hochwertiges Futter für erwachsene Hunde nehmen.

    War bei uns auch so - mit beiden Hunden. Und für glänzendes Fell bekommen sie ca. 2 mal die Woche geraspelte Möhren mit 1 TL Öl vermischt. Die glänzen wie mit Schuhcreme poliert :D

    Habe anfangs unsere Dicke auch mit ins Büro genommen. Habe das aber relativ schnell sein lassen weil bei jeder Fußbewegung meinerseits der Hund sofort in den Startlöchern stand, rein nach dem Motto "Machen wir jetzt endlich was???".
    Habe es dann u.a. auch sein lassen, weil ich es damals irgendwie unzumutbar für sie fand, die ganze Zeit unterm Tisch zu liegen und sie mehr oder weniger immer wieder auf ihren Platz zu verweisen.
    Sie hat einfach einen zu großen Bewegungsdrang.

    Bei uns im Büro haben aber einige ihren Hund mit dabei, wo das problemlos abläuft. Die gehen dann in der Mittagspause mal ne Runde usw.

    oh, ich kenne diese "aussetzer" - habe schliesslich einen jagdhund. und wehe, da läuft ein eichhörnchen übern weg. :roll:
    aber ich habe es mir abgewöhnt, dem hund dann hinterher zu schreien/rufen oder gar stundenlang im abstand von 100m hinter meinem hund herzurennen. Weil sie dann eh nur noch tunnelblick hat und sowieso weder gehör für mich hat noch dass sie sich auch nur einmal nach mir umguckt.
    Ich dreh mich dann einfach aufm hacken um und gehe richtung heimat. wohnen auch eher ländlich aber zumindest bei uns hab ich noch nix von abgeschossenen hunden gehört.
    klar kann man das pech haben, dass die hunde erst mal ne ganze weile stiften gehen. aber wenn die neugierde erst mal verflogen ist und sie merken, dass frauchen/herrchen weg sind, kommen die mit überschallgeschwindigkeit angerast.

    Ich glaube weniger, dass der Hund Schmerzen hat. Wäre dies der Fall, wäre das mit Sicherheit schon aufgefallen beim spielen, laufen, toben etc pp.
    Warum tragt ihr den Hund denn den Flur entlang? Treppen kann ich noch verstehen. Hat der Flur Stufen??

    Wie secretHalo schon sagt, wenn der Hund erst mal merkt, dass er mit dieser Masche erfolgt hat und ihr weiterhin darauf eingeht, wird sich dieses Problem nur noch verstärken. Und Schluss mit Lustig ist spätestens dann, wenn er sein Endgewicht erreicht hat.
    Ihr solltet versuchen, so wenig Zirkus wie möglich um diese ganze "Rausgeh-Sache" zu machen. Leider neigt man (vor allem bei Welpen - ich weiss wovon ich spreche :roll: ) dazu, jeden Piep immer analysieren zu wollen und geht auf alles ein.

    Leint den Hund doch zwischendurch in der Wohnung immer mal wieder an, lauft ein bissl umher und dann wieder ableinen. Das ganze natürlich ohne irgendwelche Bewertungen. Einfach still sein. Wenn der Hund angeleint ist und normal mitdackelt, loben.