Hallo @ all
wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und vorhin wurde Jessy mal wieder von dem Nachbarshund attackiert. Wir waren gerade dabei das Haus zu verlassen, als der Nachbarshund wie aus der Kanone geschossen aus dem Keller gerannt kam und sich mal wieder sofort auf meine Lüdde stürzte und zubiss. Ich hab langsam so die Faxen dicke!!!
Gegen unsere Hunde war es nicht die erste Attacke und der halbe Park (Besitzer mit Hunden) kann auch schon ein Lied davon singen.
Die Besitzeren des Hundes (Mix aus allem möglichen, groß (ca. Schäferhundgröße, Statur, Gewicht etc) kam sofort hinter mir her gerannt und entschuldigte das Verhalten ihres Hundes damit, dass ja auch die ganzen Privattrainer fürn Hund schon gesagt hätten, sie sei nun mal ein Alpha-Tier und sehr dominant und aussderm hätte sie Jagdtrieb. Fazit: Verhalten normal! Und ich solle meine Hunde fernhalten, damit ihre nicht immer "Rangordnung klären muesse!" ![]()
Mir liegt es fern, irgendjemanden jetzt irgendwo anzusch.. :zensur: aber langsam reicht es mir wirklich. Dieser Köter (sorry) zerfleischt jeden anderen Hund, der ihm vor die Nase kommt. Und noch ist es vielleicht "nur" mein Hund...das nächste mal unser Kind?!
Wie kann man dort nun vorgehen? Was würdet ihr tun?