Beiträge von Anij

    Zitat

    Die Geschirre sind aus einem schönen Material und gut gepolstert. Was mich allerdings stören würde, wäre die fehlende Möglichkeit das Geschirr zu verstellen! Meist ist das Maßnehmen nicht so genau, dass die Geschirre tatsächlich so perfekt sitzen und da würde ich nochmal nachregulieren wollen :ka:


    Was auf den Fotos leider schwer zu sehen war, aber zu vermuten ist, ist der typische Schwachpunkt fast aller Geschirre - der Brustgurt ist recht kurz und schneidet so unter den Beinen ein. Das ist aber bei fast allen Geschirren so - leider :flop:


    Gruß Corinna


    An der Brust ist das Geschirr soweit ich verstanden habe zu verstellen. Auf der HP von Gabi Maier habe ich gelesen auf beiden Seiten 10 cm. Da sie ja auch Maßangefertigt werden, denke ich kann man da auch sagen ich will das länger oder kürzer oder wie auch immer. Das ist schon ein Vorteil gegenüber der Ware von der Stange. Schön finde ich, daß das keinen Pfennig mehr kostet. Und so wie die gepolstert sind, denke ich hat Hund wirklich größtmöglichen Komfort.


    Vor allem möchte ich das Geschirr auch für das Auto, denn das Nylon-Labbelding, daß bei dem Autosicherheitsgurt dabei war, ist in meinen Augen eine Zumutung. Und ich bin mir nicht sicher, was das anrichtet, wenn ein Unfall passiert.


    Das mit dem Messen ging übrigens gut. Mein Freund hat mit Leckerli ein bißchen die Show gemacht und Silky hat ganz hypnotisiert zugeschaut ( krieg' ich's jetzt oder noch nicht) und ich habe derweil gemessen. Das ging ganz gut. :gut:

    Zitat

    Für "Dreckfinken" u. "Wasserhunde" ist das Neopren besser.


    Hi Simone,


    konnte zwar leider noch nicht ausprobieren, wie Silky auf Wasser steht, aber ein Dreckfink ist er auf alle Fälle. Ich habe daher auch schon mit dem Neopren geliebäugelt, ich finde es nämlich gut, daß man das auswaschen kann, ohne daß das Ding dann tagelang trocknen muß.


    Danke für den Tip.

    Zitat

    Eine Freundin hat eine Hündin vom Tierschutz mit maßangefertigtem Camiro-Geschirr bekommen - das Teil sieht genial aus (mit Namenszug), die Qualität ist spitzenklasse! So wie es gepolstert ist, kann man es wirklich fürs Auto nehmen.


    Das einzige Problem ist nur: die Hündin fällt in eine Starre, wenn sie es anhat und geht nicht einen Millimeter damit. Aber ich schätze, das liegt am Hund :flower:


    Hi Dani,


    ich finde die Geschirre wirklich auch schön. Silky hat da zum Glück keine Probleme. Hauptsache es geht raus!!!

    Zitat

    Hey Anij,
    Solltest Du Dir ein Camiro machen lassen achte bitte darauf, dass es solche Klapp-Verschlüsse hat (ich weiß nicht genau wie die heißen, eben diese üblichen Verschlüsse, die man so in einander schiebt) und Keinen Klettverschluss! Grade Dein Cockerchen hat ja auch ein etwas längeres und sehr seidiges Fell. Da hängen sich die Haare dann in den Klett und Du hast nicht lange Freude dran, da der Klett nicht mehr schließt. Also pass auf mit den Verschlüssen! Da würde ich auf jeden Fall gezielt nachfragen.
    :balloon:


    Da hast Du recht, danke für den Tipp. Ich hatte eins von den normalen Geschirren im Auge mit den 2 Clips, in die Silky ohne Pfötchenheben einsteigen kann (er ist immer so aufgeregt, wenn's gassi geht, da kann er kaum still stehen :0)).


    Finde die sehen auch so toll aus. Ein schickes blaues Geschirr mit ein bißchen Stickerei auf goldbraunem Cockerfell und dann überlebt es noch, wenn mein kleiner Dreckspatz es einsaut, also besser geht es ja wohl nicht.


    Da haben alle was von, Silk den Tragekomfort und ein sicheres Geschirr im Auto und Frauchen den schicken Anblick :cyclop:


    Ich habe eben den Shop von Gabi Meier bei ebay gefunden (siehe Tipp von den Monsters). Ich kann Euch sagen, da muß man den TAN-Nr.-Zettel für die Überweisungen wegschmeißen. :stumm: Sonst gibt es eine Katastrophe :ka:


    Ich werde morgen auf alle Fälle erst mal den Hund vermessen und dann mich mal beraten lassen, was den einem Cocker am besten paßt.

    Zitat

    Gabi Meier verkauft selbst auch sehr viel bei Ebay-unter dem Benutzernamen "bruxapara".


    Super, noch ein zweiter Tipp, da werde ich bestimmt jetzt fündig und Silky ultraschick. :winken:


    Noch mal vielen Dank an alle

    Hi Tine-Maya,


    danke für die Info. Bei dem ebay-Angebot mit dem lustigen Plüschhund war ich heute auch schon mal (wegen dem Preisvergleich), wenn Du den empfehlen kannst, werde ich den doch gleich mal anmail.


    Ich fand die Beschreibungen auch so gut, dachte aber, die können ja viel schreiben. Aber zum Glück gibt es ja das Dogforum, da findet sich immer jemand, der es schon mal ausprobiert hat.


    :gut:

    Zitat

    uh... danke! :top:
    wie viel kostet sowas ? des stand da garnicht !?


    Soweit ich feststellen konnte so um die 30 Euro. Ist 'ne ecke Geld, aber wenn die gut sind und es wert sind, ist's okay.

    Hallo,


    ich habe gerade beim stöbern im Internet diese Camiro Geschirre entdeckt. Ich würde Silky gerne ein Geschirr kaufen und fand diese, von der Beschreibung super.


    Hat jemand so ein Geschirr? Wie sind die Erfahrungen damit? Sind die wirklich so super? Ich würde das Geschirr auch gerne im Auto für den Sicherheitsgurt nehmen, denn der da mitgelieferte Schlappergurt überzeugt mich nicht wirklich und außerdem nervt das ständige an und aus am Fahrtziel (mit dem Autosicherheitsgurtgeschirr kann man nämlich nicht wirklich den Hund führen). Meint ihr das geht?


    :gruebel:

    Wir haben unseren Silky erst seit 4 Wochen und der ist draußen auch an allem interessiert nur nicht an uns.


    Abhilfe hat da geschaffen, daß wir nur noch beim Gassi füttern (funzt natürlich leider nur mit Trockenfutter). Nach 3 Tagen ohne Fressen, es gab nur was, wenn er herkam und da alles andere spannender war als das Futterbag, gabs halt nix, hatter er doch so einen Hunger, daß wir richtig spannend wurden.
    Wir haben uns für die ersten Tage auch einen Parkplatz gesucht, der rundherum durch Büsche abgetrennt war und sind nur dahin gegangen (nicht irgendwo gelaufen, wo es Ablenkung und anderes spannendes zu schauen gab).
    Das war am ersten Tag superspannend, am 2. war das Revier schnell markiert und er hat schon mal nach anderer Unterhaltung geschielt und am 3. Tag hat es dann klick gemacht, daß die 2-Beiner am anderen Ende der Leine auch ganz gute Unterhalter sind.
    Dann, nach einigen Tagen sind wir erst auf den Parkplatz und nachdem die erste Begeisterung (aus dem Auto raus und erst mal Juhu) sich gelegt hatte und wir im Focus waren, ging es wieder ins Auto und an andere Stelle ein Stück ins Gelände. Aber immer nur so lange, wie der Hund es geschafft hat, sich größtenteils auf uns zu konzentrieren. Direkt vom Parkplatz loszulaufen hat nicht funktioniert, da war er nach zwei Schritten vom Parkplatz runter sofort nicht mehr zu bremsen. Ich habe keine Ahnung warum, aber es hat bisher nur funktioniert, wenn wir anschließend irgendwo anders hingefahren sind.


    Jetzt gibts auch weiterhin nur Fressi beim Gassi und mit ein paar kleinen Spielchen (Krokette wegrollen und fangen lassen, zuwerfen und im Flug fangen, Sitz, Platz und Kommandos üben etc.), sind wir in der Interesseskala richtig gestiegen. Wenn er nicht will, sondern alles andere toll finden, laufen wir ein Stückchen, daß er sein Geschäft machen kann und ab geht's ins Auto und wieder nach Hause.


    Auf diese Art kann man auch schön Kommandos üben und alles locker beim Gassi. Übrigens machen wir alles an der 15m Schleppleine. Silky würde zwar nach 4 Wochen nicht mehr willentlich weglaufen, aber sobald er was aufstöbert (Vögel etc.) ist der Focus nicht mehr bei uns und er schießt los. Das Abrufen aus so einer Situation muß er halt erst noch lernen. Mit der Schleppleine, kann man ihn wieder ranholen und mit den Spielchen (siehe oben) wieder das Interesse auf uns lenken.


    Das braucht natürlich viel Geduld und wegen der Schleppleine, die ganz schön eklig werden kann, wenn der Hund plötzlich losschießt, ziehe ich einfach immer Fahrradhandschuhe an. Da kann man mal zufassen, ohne sich gleich die Finger zu verletzen. Aber so nach und nach funktioniert es wirklich gut.


    Silky ist übrigens knapp 2 Jahre und kam am 05.03. aus dem Tierheim zu uns. Leider wurde wohl seine Erziehung etwas vernachläßigt, aber er ist zum Glück sehr zugänglich und lernfähig.

    Zitat

    Hallo Anij.
    Ich habe es zweimal versucht, Balu solch ein "Kauseil" zu geben. Er nimmt es auch sofort mit großer Begeisterung an. Allerdings mußte ich es ihm jedesmal nach kurzer Zeit wieder wegnehmen, da er diese Dinger regelrecht "FRISST"!!!


    Silky kaut zwar auch die Fäden ab, aber die Dinger schmecken wohl nicht, er spuckt sie nämlich aus. Er kaut aber auch seine Hundedecke an (und die hat schon 3 Hundegenerationen überlebt :gruebel: ) und die Stofftiere, die noch als Erbstücke von unserem Struppi da waren, habe ich gleich wieder weggepackt, die fängt er nämlich wirklich an zu fressen.


    Ich denke aber, das ist Unsicherheit, denn in der ersten Woche hat er wirklich versucht alles anzufressen, was ihm vor die Schnauze kam und was er als "für den Hund freigegeben zum Spielen" definiert hat (er hat sich nie an etwas vergriffen, was nicht sowieso für den Hund bestimmt war, zum Glück). Aber in den letzten Tagen passiert es kaum noch, scheinbar hat er jetzt nach 4 Wochen schon ein bißchen an Sicherheit gewonnen. Vielleicht glaubt er uns auch langsam, daß wir ihn nicht zurück ins TH bringen.


    Nur die Fäden abbeißen, das macht scheinbar einfach Spaß!! :ka: