Beiträge von MaramitJule

    Naja, wir üben jetzt mit sehr toller Belohnung, damit es sich lohnt. Nicht stundenlang aber jeden Tag 3 bis 4 mal in kleinen Einheiten. Das sollte nicht zu viel sein. Während der großen Runde immer mal wieder, beim Spazieren gehen einfach zwischendrin öfter mal.
    Irgendwo müssen wir neu anfangen. Ich rufe ja nicht alle 2 min den Hund zurück..
    Oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?


    Sie ist ja erst einmal zur Schleppleine verdammt. Die Zeit möchte ich nutzen.

    Na hoffentlich überlebt Dein Hund das auch.
    Hundewiese nur unter strengsten Bedingungen, ist mein Weg. Und auch nur mit Hunden, die ich gut kenne.
    Und in jeder Großstadt gibt es auch Grünflächen, wo man spazieren gehen kann, ohne, dass der Hund so gestreßt wird.
    Meine ist sehr geduldig, aber wenn Deiner sie ständig besteigen würde, hätte er irgendwann ein großes Problem.
    Und daran wäre nicht mein Hund schuld.

    An den Schnauzer glaub ich nicht.
    Zumindest hat sie nicht mehr als den Bart...
    Dafür hütet sie, wenn man sie lässt.


    Das Jagen an sich hat sie mitgebracht, das war von anfang an dabei.
    Aber erst seit einer Weile ist es richtig nervend.
    Weil ich mir ja auch Gedanken mache.
    Vor allem, da sie halt auch clever genug ist, um Erfolg zu haben. Das will ich vermeiden.
    Was sie vor der Übernahme gemacht hat, weiß ich nicht, aber ist auch egal.
    Insgesamt ist sie ein toller Hund, wenn ich voll konzentriert und schnell genug bin, jagt sie auch nicht.
    Aber wie so oft, ich bin halt auch nur ein Mensch....

    Die Gedanken hatte ich zwar nicht so in dem Ausmaß, aber im Prinzip die Selben.
    Ob ich dem Hund gerecht werden kann, ob ich alles richtig mache und was nicht alles.
    Das vergeht im Normalfall schnell wieder, keine Sorge.


    Versuche den Kopf auch mal abzuschalten und einfach zu genießen.
    Freu Dich über kleine Dinge, dann wird es leichter.
    Dem Hund geht es mit Sicherheit jetzt besser als vorher.
    Aber es ist halt alles anders.

    Cleverer Hund...


    Schließt ab, und fangt noch einmal von vorne an.
    Der Hund hat noch nicht gelernt, dass Ihr immer wieder kommt.
    Wie bei einem Welpen, in kleinen Schritten.
    Dann wird er bald problemlos alleine bleiben.


    Meine hat zum Glück nur meine Schuhe zusammen getragen, aber zu meiner Beruhigung habe ich sie gefilmt.
    Das war recht aufschlussreich, kann ich nur empfehlen.

    Ich wohne am Rande Hamburgs, Richtugn Reinbek.


    Also ist mein Gedanke nicht so falsch, das Absitzen lassen so fest zu verankern, dass sie das automatisch macht?
    Ansonsten, das Problem ist einfach, ich komme halt nicht über den Graben.
    Nur Futter aus dem Dummy, habe ich eine Weile gemacht, da sie damals aber ständig untergewichtig war und noch weiter Gewicht verlor, wieder gelassen.
    Spielzeug nützt gar nichts, und selbst Leberwurst ist nicht toll genug.
    auch die Verbindung, Felldummy mit LEberwurst reicht nicht.


    Mein Problem ist, der Hund ist verdammt schnell. Die gibt mir keine Zeit, in dem sie sich anspannt oder schnüffelt.
    Die ist dann weg.
    Mich verstecken, naja, versucht habe ich es. Die rennt aber trotzdem direkt zu mir.
    Blöd ist sie nicht...


    Mein Plan ist jetzt, Schleppleine und mit Reiz absetzen, bis zum Erbrechen.
    Der Reiz wird immer weiter gesteigert, bis es sitzt.