Beiträge von MaramitJule

    Wenn es nur an dem Schleifen liegt, würde ich mal eine Flexileine ausprobieren.
    Obwohl ich die Dinger schrecklich fand, habe ich jetzt mal eine ausprobiert. Denn als Rollifahrer ist Schleppleine einfach blöd.
    Und was soll ich sagen, es klappt viel besser. Leider ist die Flexileine nicht so lang wie die Schleppleine, aber naja.
    Dafür verhedder ich mich nicht mehr mit den Rädern in der Leine.

    Hachja, gut, dass ich nicht alleine bin...


    Mein Hund würde gerne von 22 Uhr bis 8 durch schlafen, aber Frau macht da halt nicht mit.
    Ins Wohnzimmer ist sie bis vor kurzem noch jede Nacht umgesiedelt, aber seit kurzem macht sie das nicht mehr.
    Abends mit ihr zu kuscheln ist ein absolutes Muss, ohne kann ich gar nicht einschlafen.

    Meine wäre schon zum Assistenzhund ausgebildet, wenn es rechtlich Sinn machen würde.
    Da eine Ausbildung aber keine Auswirkungen für mich hat, haben wir den Gedanken verworfen. Dabei wäre sie perfekt, ein mittelgroßer Mix, der nichts lieber tut, als für mich zu arbeiten. Die durch die volle Innenstadt geht, als wäre es vollkommen normal.
    Und ich weiß nicht viel über ihre Vergangenheit, nur dass sie mit 3 Monaten ausgesetzt wurde und dann 9 Monate in einem Tierheim gelebt hat. Aber sie ist einer der freundlichsten Hunde, die ich kenne.
    Selbst ein Betrunkener, der nachts aus dem Gebüsch hüpft, wird freudig begrüßt.
    Wichtig war für mich, dass sie aus einem Tierschutzverein kommt, der die Hunde gut einschätzen kann. Das was ich über meine als Infos bekam, traf zu 100% zu.


    Therapiehunde als Bezeichnung gibt es übrigens nur für Therapeuten, ansonsten sind es Besuchshunde, oder Therapienegleithunde.


    Einwerfen würde ich hier noch den Entelbucher Sennenhund, als sportlichere Variante.

    Ich wäre froh, wenn die Leute mal etwas weniger den Hund beachten würden.
    Eigentlich war die Idee, schwarzer Hund = mehr Respekt...
    Zumindest einer der tausend Gedanken. Aber nichts da, jeder 2. auf der Straße ruft den Hund zu sich, und die freut sich auch noch wie Bolle.
    An manchen Tagen muss ich alle 50m warten, bis die Leute mal fertig sind, meinen Hund zu bespaßen.
    Kuscheln, Knutschen und Anspringen, all das, was sie eigentlich nicht darf, finden hier einige ja soooo niedlich.


    Ich würde gerne die Hälfte abhaben, dafür bekommt Ihr die Hälfte der Unbekümmertheit..

    Irgendwie ist meine Nachts doch recht pflegeleicht-
    Geputzt wird sich nicht, über das Parkett läuft sie auch nicht, Schnarchen tut sie nicht..


    Das einzige was manchmal meinen Schlaf stören könnte ist ihr Geächze, weil ich zu laut bin.
    Bei jedem Herumwälzen, umdrehen stöhnt der Hund, nach dem Motto, Frau, lieg doch endlich mal still.
    Da das nur passiert, wenn ich sowieso nicht schlafen kann, nervt es nicht.


    Haare sind weniger das Problem, die meisten sammeln sich über den Tag im Bad, obwohl der Hund da nie reingeht.
    Auf ihrem Teil des Bettes liegt eine Extra Decke.
    Die wird ausgeschüttelt und gut ist.


    Wie gesagt, scheinbar echt pflegeleicht...

    Ich könnte gerade heulen.
    Da Futter nicht toll genug ist, hatte ich einen Felldummy geholt. Als Superbelohnung, klappte auch wunderbar.
    Der Hund war heiß darauf und hätte fast alles getan, um den zu bekommen.
    Bis Sonntag- da wurde sie beim Training von einer Wespe gestochen, als sie den Dummy aufheben wollte.
    Seitdem wird der gemieden, der Dummy ist böse.


    Verdammt.