Beiträge von pauline31

    Mir hat die TÄ letzte Woche erklärt, daß, wenn die hinteren Backenzähne stark mit Zahnstein befallen sind, es sein kann, daß darunter Karies besteht und es daher nicht selten ist, daß die Zähne gezogen werden müssen.
    Na dann Prost.


    Hmm... ich hoffe mal nicht. Man weiß natürlich im vorneherein nie. Ich denke aber mal nicht. Meine TÄ zumindest schien sicher, dass es einfach nur Zahnstein ist, die Zähne an sich aber okay sind. Wir werden sehen.

    Ich habe jetzt mal QChef angeschrieben bzw. auf FB einen Kommentar abgegeben. Man muss denen ja lassen, dass sie wirklich sehr freundlich sind und schnell reagieren. Die Dame meint, dass ich auf ausschließlich Zahnputzflocken umstellen soll und bei Gino auf 2 Teelöffel Kokosöl erhöhen soll. Und für 14 Tage die Zähne nicht zusätzlich putzen. Das mit dem "nicht putzen" habe ich jetzt nochmal hinterfragt, darauf fehlt mir noch die Antwort.

    und nicht mal die haben es gemerkt.

    Das kann ich bestätigen.

    Also ich habe schon was bemerkt. Allerdings hatte der Kater zuvor einen abgebrochenen Zahn, der gezogen wurde. Die Symptome habe ich zunächst auf die OP zurückgeführt und ja, zugegebenermaßen gedacht, dass dort etwas schief gelaufen sein muss.

    Ich bin dann mehrfach mit ihm beim TA gewesen, weil er diverse diffuse Symptome zeigte und mir insgesamt nicht okay vorkam. 2 unterschiedliche Tierärztinnen, die mir beide versicherten, dass Kater nix hat. Blutbild super etc.

    Erst der dritte Tierarzt hatte dann sofort die richtige Spur.

    Ich bin "froh", dass wir noch die Zeit hatten, Abschied zu nehmen und noch einige Wochen hatten. Und irgendwann weiß man einfach, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist.

    Bei meinem Kater wurde Mitte letztens Jahres ein Bauchtumor (oder mehrere) festgestellt, der 85% des Magens ausfüllte.

    Der Bauchumfang hatte sich bei ihm ebenfalls vergrößert. Die Blutwerte waren völlig i.O.. Sämtlich im unteren Referenzbereich.

    Abtasten machte den TA stutzig. Der US zeigte dann das Ausmaß der Katastrophe. Vom Verhalten her war mein Kater zu der Zeit völlig normal, bis auf ein etwas "mäkeliges" Fressverhalten.

    Eine OP machte lt. Aussage meines TAs in dem Stadium keinen Sinn mehr. Gelebt hat er noch ca. 4 Wochen, dann habe ich ihn gehen lassen.

    Viel Kraft und alles Gute!

    Wer Hunde hat, die sich das Manipulieren im Maul gut gefallen lassen, der kann auch Fortan ausprobieren.

    Hat bei Ginos Backenzähnen auch nichts gebracht. Die QChefs weiterhin auch null Ergebnis.

    Ich habe Gino jetzt zur Zahnreinigung angemeldet. Die TÄ meinte, seine vorderen Zähne sind sehr schön. Aber die hintersten Backenzähne sollten gemacht werden. Nichts entzündet oder locker, aber halt doch schon dickerer Zahnstein. Tim habe ich ihr auch gezeigt. Das ist ja mein Sorgenkind in Sachen Zahnstein und Paradontose. Sie war aber sehr zufrieden mit seinen Zähnen und derzeit muss da nichts gemacht werden.

    Ich sterbe bestimmt tausend Tode, wenn meine schwarze Knalltüte in Narkose liegt.

    :shocked: 3h Fahrtweg?
    Fährst du das täglich?

    Nein, zum Glück nicht mehr.

    Ich habe das vor ein paar Jahren nicht mehr ertragen und arbeite jetzt nur noch 3 Tage / Woche. Und verzichte dann lieber auf Luxus und Urlaub und habe dafür mehr Zeit und 2 Hunde. :smile:

    Macht dann aber bei 3 Arbeitstagen + 9 Stunden Fahrtzeit immer noch ordentlich was an Zeit aus. Aber hier bei uns gibt es so gut wie keine Arbeitsplätze (wenn überhaupt nur schlecht bezahlte) und in der Stadt keinen auch nur ansatzweise bezahlbaren Wohnraum. Von Wohneigentum dort wollen wir gar nicht reden. Da muss man reich sein.

    Würde ich auf meinem Arbeitsweg fast nur Autobahn ohne Stauzonen und für längere Zeit fahren, hätte ich keinen Hybrid. Denn dann wäre ich bestimmt 90% davon nur mit dem Verbrenner unterwegs, ohne EV-Modus.

    Ja, da muss ich mich echt mal mehr im Thema einlesen.

    Meine 140km Arbeitsweg sind 10km Landstraße (frei), 100km BAB (weitestgehend frei) und 30km Stau und die 30km richtig Stau. Für die 30km Stau brauche ich von den 3 Stunden Fahrtzeit alleine schon fast 2 Stunden.

    Du meinst einen Plug-In-Hybrid oder?

    Ja. Ein Hybrid macht für meine Fahrerei ja wahrscheinlich gar keinen Sinn, da fast nur Autobahn. :???:

    Ich muss mich in das Thema mal näher einlesen, aber ich denke ein ganz normaler Benziner macht am meisten Sinn.

    Ist dann nur die Frage, wie neu er sein sollte. Die Stadt, in der ich arbeite, ist akut von Fahrverboten bedroht und fraglich, was dann mal mit Benzinern ohne OPF passiert. Und wenn man mir grad das Auto nicht klaut (2x) oder zu Schrott fährt (2x), dann fahre ich Autos normalerweise länger.

    Wer sich für Hybridwagen interessiert, dem lege ich den Youtube-Channel von Autohub ans Herz.

    Den werde ich mir dann auch mal ansehen.

    So vom querlesen grade her scheint aber ein Hybrid nicht wirklich zu meinem Anforderungsprofil zu passen. Fahrt zur Arbeit einfache Strecke 60 km Autobahn, 10km Landstraße, ca. 1,5 Std. wegen Staustrecke. Sehr fraglich, ob ich das Auto tagsüber laden kann. Dann würde ich einen Großteil ja doch wieder Benzin brauchen und das auch noch recht viel wegen dem Mehrgewicht.

    Ich hab je eins und noch nicht am Hund gehabt, aber einen Vergleich zum schwarz/schwarz gemacht. In meinem Fall fällt das lila etwas größer aus (Bruststeg ist etwas länger) und das Petrol wiederum kleiner als das schwarz/schwarz.

    Das scheinen dann wirklich normale Toleranzen zu sein. Das neue Lila habe ich an das vorhandene Petrol/Braun angelegt und da waren allenfalls Millimeter an Unterschied.