Beiträge von pauline31

    Also kann es in NRW auch Gemeinden geben, in denen in Feld und Wald generell Leinenpflicht gilt?

    Also bei uns (NRW) gilt inzwischen in vielen Gebieten (Wald, Feld und kein Naturschutzgebiet) Leinenpflicht. Es stehen überall Schilder, auf denen dann genau die Gebiete und Wege aufgeführt sind, wo die Hunde anzuleinen sind.

    Wir haben uns übrigens vorgestern den RAV4 Hybrid mal live angesehen. Also der ist raus, viiiieeel zu groß. Ich will ja etwas Kompakteres als unseren Allspace.

    War auch ne Story bei dem Händler. :mute: Wir haben uns den RAV4 genau angesehen. Also Kofferraum aufgemacht, überall geguckt, reingesetzt. Zehnmal drumherum. Verkäufer saß ein paar Meter weiter und interessierte sich nur für seine Lektüre.

    Wir haben ihn dann angesprochen, ob er Prospektmaterial vom RAV4 hat. Nein, war die Antwort. Prospekte sind grad aus. Kommen wahrscheinlich nächste Woche wieder rein. Das wars. Keine Frage, ob er uns weiterhelfen kann. Ober er vielleicht anrufen kann, wenn die Prospekte da sind. Ob er mal was durchrechnen soll. Nichts. Desinteresse pur. :ka:

    Momentan bin ich immer noch beim Golf Variant. Ich möchte mir aber in den nächsten Tagen noch den Skoda Karoq ansehen.

    Es gibt da inzwischen übrigens sogenannte GAP-Versicherungen. Die versichern den Wert zwischen Neupreis und Wertverfall. Keine Ahnung, ob man das auch bei Barzahlung machen kann.

    Nein, kann man nicht. Würde ja auch gar nicht zum Konzept passen, da sie ja genau dafür da ist, um die Lücken bei Finanzierung oder Leasing zu schließen. Mittlerweile ist die GAP Versicherung außer bei den Basisvarianten der Versicherer fast überall kostenlos eingeschlossen.

    Ich probier jetzt mal das mit dem Eigelb und geb ihnen ne zeitlang Kokosöl ins Futter und morgen bade ich sie mal.

    Und probier das vielleicht auch mal mit etwas weniger machen für eine begrenzte Zeit aus.

    Tim bekommt auch bei Stress Schuppen.

    Wertverlust ist für mich persönlich aber auch kein Kriterium weil ich mein Auto kaufe um es zu fahren, nicht um es wiederzuverkaufen.

    Für mich ist das schon irgendwo ein Kriterium.

    Unseren letzten BMW hatten wir bei einem Alter von 6 Monaten mit 60% vom Neupreis gekauft. Nach 5 Jahren ist uns das gute Stück gestohlen worden. Da war der dann aber noch so viel wert, dass keine so arg große Differenz vom Kaufpreis nach 4,5 Jahren gefahren vorhanden war.

    Allerdings kommt mir jetzt nie wieder ein BMW ins Haus. Wir wohnen an der Grenze und das war schon der 2. gestohlene BMW. Brauch ich nicht nochmal.

    Bei allen Hochpreisautosegment (nicht Luxus) hast du einen extremen Preisverlust im ersten Jahr.
    BMW, Mercedes, Porsche

    Klar.

    Allerdings ist der bei BMW besonders hoch. Höher als beispielsweise bei Audi.

    Bei solchen Marken käme ich nie auf den Gedanken einen neuen Wagen zu kaufen. Bei solchen Marken hat man dann allerdings bei älteren Fahrzeugen dann nicht mehr so viel Verlust. Und wenn ich mal einen älteren Diesel BMW mit größerem Hubraum nehme ist schon enorm wie lange und mit wie vielen Kilometern man so ein Fahrzeug fahren kann, ohne dass der muckt. Mein 9 Jahre alter BMW war außer für Inspektionsarbeiten und Räderwechsel noch kein einziges Mal in der Werkstatt. *klopf*