Beiträge von pauline31

    ch bin vorhin in meine Bäume geklettert und habe Solar- Glühbirnenin die Äste gehangen.

    Oh, berichtest Du bitte mal, wie gut das funktioniert und ob das schön aussieht. Und machst so ganz vielleicht noch so ein einzelnes Foto. :ugly:

    Ich bin ja so ein Beleuchtungsfan. Hier leuchtet abends auch schon so viel. Aber so Filamentbirnen fände ich auch klasse. Habe ich im Wohnzimmer auch. Im Wohnzimmer natürlich kein Solar. |)

    Selkie Wir waschen alles ganz normal und lassen die Maschine am Ende nochmal Spühlen, das hat bisher noch nie Probleme gemacht. Die meisten Haare werden dann sowieso im Trockner entfernt ;)

    Und ich Dödel hab den Hund bisher immer in der Badewanne gewaschen und dann mit einem Handtuch trocken gerubbelt :doh: Dabei ist deine Methode so viel gründlicher und zeitsparender... :p

    Und vor allen Dingen hat man so ganz einfach die Möglichkeit Weichspüler beizugeben.

    Was mich bei Cockern aber noch viel mehr "abschrecken" würde, sind die Ohren. Die werden wegen der dichten Haare und da sie hängen kaum belüftet, so dass immer wieder Entzündungen entstehen

    Das kann Dir bei einem Pudel aber auch passieren.

    An die Hoden gehe ich damit auch nicht mehr, seit ich meinen Großen damit mal fast kastriert habe. :ugly:

    Da wird hier gar nicht rasiert. |) Die sind hübsch in Locken verpackt. Bauch und Vorhaut werden aber geschoren - da nehme ich auch keine Schere.

    Ja, auch bei den Ballen habe ich Angst diese mit der Schere zu verletzen. Meine Hunde sind beim Schneiden und Scheren wirklich tiefenentspannt. Aber man kann nie vorhersagen, ob plötzlich draußen mal ein Böller zündet, irgendwo was runterfällt oder sie sich wegen irgendwas plötzlich erschrecken.

    Meine Schere ist scharf. Beim Haare schneiden am Hoden hat er plötzlich wegen einem Auspuffknaller direkt vor unserem Haus gezuckt und zack dicke Scharte im Hoden. Hat 14 Tage gedauert bis es verheilt war und die Narbe hat er bis heute. :tropf: Zum Glück hat er es mir nicht übel genommen.

    Der Schniedelwutz wird hier auch geschoren. Finden beide Hunde genial toll. :D Von denen aus könnte ich dort täglich scheren. :ugly:

    einen zusätzlichen Pfotenscherkopf gekauft.

    Probier es aus. Ich komme mit der großen Maschine an Pfoten und Gesicht nicht gut zurecht. Das liegt aber sicherlich an mir. Ich finde auch, die Heiniger wird bei Längen von 2mm und weniger relativ schnell heiß. Ich finde die Heiniger für Ganzkörperschur toll und da wird die auch überhaupt nicht heiß. Pfoten und Gesicht hingegen mache ich damit nicht gern.

    Ich habe mir für die Feinschur letztens die Wahl Creativa gekauft. Und für die Pfoten nehme ich - solange noch machbar - meine abgenudelte Moser Arco. Mit den Pfoten macht man sich immer so ätzend schnell die Scherköpfe kaputt. :tropf: Da mag ich meine neue Creativa noch nicht nehmen.

    mit Schere bin ich an den Ballen vorsichtig.

    Mit einer Schere würde ich mich auch nicht an die Ballen rantrauen. Das wäre mir viel zu gefährlich. An die Hoden gehe ich damit auch nicht mehr, seit ich meinen Großen damit mal fast kastriert habe. :ugly:

    Für einfach so kleine Arbeiten wie Fell unter den Pfoten würde ich mir eine billige kleine Schermaschine kaufen. Die hier

    kann ich für so Kleinigkeiten empfehlen. Die habe ich selbst anfangs bei Tim für Kleinarbeiten auch benutzt. Dafür ist die völlig okay.

    Schau Dir in Ruhe die infrage kommenden Rassen an. Ich finde immer so Rassetreffen/spaziergänge für sowas schön.

    Ich "kenne" nur einen Lagotto. Der ist aus einer Mantrailing-Gruppe bei der ich schon mal mitmache, wenn meine Gruppe ausfällt. Macht einen netten Eindruck. Arbeitet wirklich richtig gut und sehr konzentriert und deutlich ruhiger, als mein Großer. Aber ich vermisse diese intensive Orientierung an der Halterin, die ich von meinen Hunden so kenne. Ein Auge und ein Ohr sind fast immer bei mir. Manchmal bemerkt man das nur, wenn man drauf achtet. Aber das kommt mir auch bei fast allen anderen Rassen inzwischen so seltsam vor, weil Pudel da so intensiv sind und man sich so daran gewöhnt. Mag aber auch an diesem Einzelexemplar liegen.

    Heute Nachkontrolle der Zahnwunden...und wie schaut mich Junior heute früh an? So:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Herzlichen Glückwunsch, Bindehautentzündung oben drauf, nun hoffen wir das sich keine andre Katze ansteckt...und Sharky sich schnell erholt.

    Ich hatte auch so eine Kummerkatze. Ab dem 6. Lebensmonat vergingen mehrere Jahre keine einzige Woche, ohne dass ich beim TA stand. Das Tier war quasi vergoldet. Aber irgendwann so zäh, dass er 16 Jahre alt geworden ist. Sharky wird sich bestimmt bald berappeln und Euch nur noch Freude machen. :bussi: