Was mich ja interessieren würde, bei denjenigen, die ein "heftigeres" Exemplar erwischt haben, z.B. pauline31 , habt ihr auch konkret nach genau solch einem GP gesucht?
Ein eindeutiges JA.
Ich wollte einen GP mit richtig Pfeffer im Po. Auch wenn ich manchmal darüber schimpfe wie ein Rohrspatz, aber ich mag (bei allen Tieren) immer besonders die totalen Knallköpfe. So ein Irrsinn liegt mir irgendwie.
Was ich fürchterlich finde, sind lustlose Schlaftabletten. Ich kann mit ruhigen Hunden nicht umgehen.
Ich wollte KEINEN sensiblen Vertreter. Und ich wollte einen absolut wesensfesten Hund. Und ich wollte einen begeisterungsfähigen Hund, der was mit mir machen will. Und nicht nur dann, wenn er grad mal Lust hat.
All das habe ich zu 110% bekommen.
Wir waren zu der Züchterin eigentlich wegen einem späteren Wurf gefahren. Die spätere Mutterhündin wurde uns aber als ruhiger und weniger bekloppt als Ginos Mutter geschildert und stellte sich vor Ort auch so dar. Ginos Mutter hat uns hingegen direkt völlig begeistert. Und Ginos Halbbruder auch. Genauso bescheuert. ![]()
Und so haben wir uns völlig außerplanmäßig und viel früher als wir wollten für Gino entschieden.
Beim Jagdtrieb war ich naiv. Die Züchterin hat den vorhandenen Jagdtrieb ihrer Hunde nicht beschönigt. Allerdings war mir mit bis dato 3 kaum jagenden Hunden so überhaupt bewusst, was alles so dahinter steckt.
Ich finde meinen Großen - bis auf den Jagdtrieb - grenzgenial. Ich würde ihn mir klonen, wenn ich könnte. Ich kann mir heute schon nicht vorstellen, dass es ihn mal irgendwann nicht mehr geben könnte. Und ich kann mir (heute) nicht vorstellen, dass es in meinem Leben mal noch einen Hund geben könnte, den ich so genial finde und der so gut zu mir und meinem Leben passt.