Ah jetzt geht's! Ich ärgere mich so, weil yellowtree in G2 ausverkauft ist und das gibt's ja scheinbar auch in keinem anderen Shop..voll blöde.
Die DL in G2 gibt es noch.
Ah jetzt geht's! Ich ärgere mich so, weil yellowtree in G2 ausverkauft ist und das gibt's ja scheinbar auch in keinem anderen Shop..voll blöde.
Die DL in G2 gibt es noch.
Also, ich habe Dewberry ja auch seit gestern für Gino.
Und an einem schwarzen Hund sieht die supertoll aus. Wenn ich es morgen geregelt kriege, mache ich Fotos davon.
@Noctara Kannst du bitte Punkt 1 mal näher erläutern? Z&B mache ich beispielsweise bei Vögeln, Hunden und Pferden. Wie sichere ich ein Platzkommando ab?
Radius ist 10-15 m, ansonsten gibt es ein Stopkommando. Funktioniert wunderbar *außer* Hund ist im Unterholz.
Das Dummytraining draußen auszubauen bin ich grad bei. Auch nicht als Belohnung, sondern um mich noch spannender zu machen "bei mir ist der Spaß" Und mir macht das selber ebenfalls Spaß. Aber wir stehen im Dummy noch am Anfang und der Kurs macht Winterpause.
Generell ist er ein Hund der ganz viel "bei mir" ist. Dem Zusammenarbeit riesigen Spaß macht und dem im Training nur die Arbeit wichtig ist. Dann kann ihn auch kaum noch etwas ablenken. Aber ich möchte ja auch einfach mal spazieren gehen und Tim auch.
Schwierig einschätzbar für mich finde ich, dass er ein Hund ist der von 0 auf 100 in Sekundenbruchteilen kann und umgekehrt. Von 100 auf 0 ist toll. Grad noch im höchsten Erregungslevel kann er *klack * den Schalter umlegen und völlig relaxen. Genauso aber umgekehrt. Grad noch tiefenentspannt plötzlich im höchsten Level.
Und er ist schnell. Das bereitet mir auch Mühe. Schnell in allem. In Geschwindigkeit wie im Denken und Umschalten. Ich hatte früher zwei Schäfer, die waren in allem deutlich langsamer. Das war einfacher weil ich viel mehr Zeit hatte zu reagieren.
ich lese eure Posts eher so, dass wir die Überlegung schnell wieder verwerfen sollen..
Gott bewahre.... ganz bestimmt nicht. Ich habe selber zwei Hunde und möchte keinen davon missen.
Nur las es sich bisher so, als wenn ihr einfach nur einen Spielkumpel sucht. Und wenn das der alleinige Grund wäre, kann sehr schnell eine blöde Situation entstehen, wenn die beiden entgegen allem Erwartungsdruck nicht miteinander spielen wollen.
Und dass Euer Hund bereits das Zusammenleben mit einem Hund kennt war anfangs auch nicht bekannt.
meine Hunde bekommen bei zu viel Aufregung oder wenn ich unsicher bin, was die grad haben, auch ne Auszeit an der Leine.
dann arbeite ich vorrangig am erregungslevel. Wenn Hund wieder entspannter ist, dann versuchen wir es nochmal mitm Freilauf.
Ihr verwirrt mich.
So mache ich das ja bisher. Wenn ich merke, dass er aufgeregt ist, einen verwirrten Tag hat, dann kommt er an die Leine.
Bringt uns aber nicht weiter. Irgendwann düst er dann ja wieder (für mich unvorhersehbar) ins Unterholz und hat damit natürlich auch jedesmal ein Erfolgserlebnis.
Warum soll es denn kein Shi Tzu oder Malteser werden, wenn ihr damit so gut klar kommt?
Ein Mops hätte mir viel zu viele gesundheitliche Probleme.
Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum ein zweiter Hund. Als Spielpartner für Euren Hund? Seid Ihr denn der Auffassung, dass Barney einen solchen vermisst?
Ich mache in solchem Fall erst mal Schadensvermeidung.
Entweder ist der gestresst, oder er wittert eben viel, was sein junges Hirn durcheinanderwirbelt.
Ich leine an, wenn ich mir nicht sicher bin...immer
Also Deiner Meinung nach nicht mehr frei laufen lassen?
@Nervenlose Das sieht toll aus. Jetzt bin ich noch gespannter auf meine Dewberry.
Wenn ich merke, dass meine Jungspunde ziemlich durch sind, also schon zu Anfang des Spaziergangs oder generell an dem Tag, dann gehen die an der kurzen Leine Gassi...
Ja. Das mache ich auch so.
Nur ist das bei Gino nicht so. Das Verhalten kommt für mich aus dem Nichts (was ja wahrscheinlich nicht so ist, sondern ich erkenne es nur nicht rechtzeitig).
Für mich erweckt es den Anschein als wenn ihm Wildgeruch oder sonstwas in die Nase zieht und er dann losspurtet. Ist aber nur eine Vermutung. Konkret ansehen tue ich ihm vorab nicht, dass er Wild wahrgenommen hat. Das sieht man ihm ansonsten durchaus an und dann leine ich ihn an.
Ich bin da momentan etwas ratlos wie ich mich sinnvoll verhalten soll. ![]()
passt eine G1 DL problemlos in eine Jackentasche?
Ja.
Doppelleinen hänge ich mir aber am liebsten um.
Ich klicke den obersten Karabiner in den mittleren ein. Dann hänge ich mir die Leine über die Schulter nach links unten um und kann dann den unteren Karabiner in den mittleren einklicken.
So brauche ich nur den mittleren Karabiner ausklinken und kann Hund dann direkt anleinen. Und muss ihn noch nicht mal festhalten, da die Leine ja umhängt.
War das jetzt irgendwie verständlich? ![]()