Beiträge von pauline31

    @NeoNorwich Mein Kater Samuel ist naturlieb. Der hat selbst als Baby überhaupt nichts kaputt gemacht. Kater Osiris gleicht das allerdings mehr wie aus. In jüngeren Jahre hat der uns die Bude in Schutt und Asche gelegt.

    Inzwischen leiden nur noch das Sofa bei Rennattacken (Krallen dabei einziehen scheint unmöglich zu sein :motzen: ) und die Tapete im Flur.

    Die Tapete haben wir aufgegeben. Wir streichen immer mal drüber. Neue Besucher gucken immer ganz komisch und denken, sie sind bei Asis gelandet.

    Kann man an die Stühle übergangsweise mit Doppelklebeband vielleicht Kratzbretter machen? Vielleicht hilft das ja.

    @BlueDreams Deine Schilderung erinnert mich ein bisschen an meine Beiden. Samuel ist total lieb aber ganz extrem laut. Sobald er mich nur ansatzweise sieht quakt er in irrsinniger Lautstärke los. Das reißt dann immer meinen Jungspund hoch, der sich dann regelmäßig Beulen beim Aufspringen holt.

    Und der andere Kater ist so ein... :mute: Charakterkater. Umso älter er wird, umso egozentrischer wird er. Wenn die Hunde die Ohren zuviel putzen kriegen die eine gedonnert. Putzen sie die Ohren auf Aufforderung nicht, kriegen sie auch eine gedonnert.

    Meinst du denn, das mit den Kabeln hat was mit Kauen zu tun? Das kenne ich von Katzen eigentlich nicht. Einer meiner vorherigen Kater sah allerdings Plastik als persönlichen Fetisch an. Alles aus dünnem Plastik musste außer Reichweite.

    Hattet ihr das schonmal, dass Halsbänder der gleichen Größe unterschiedlich groß waren? :???:

    Ja. Eins der G2 Halsbänder, die ich bestellt hatte, ist kürzer als die anderen. Zum Glück passt es grad so trotzdem.

    Und eine DL ist ca 20cm kürzer als die anderen.

    In meinen beiden Fällen nicht schlimm. Wenn es bei dir nicht passt, ist es bestimmt problemlos zu reklamieren.

    Ich hatte das sogar schon mal bei Annyx. Ein bestelltes Halsband war kürzer als das andere. Auch da war eine Reklamation problemlos.

    Leichte Unsicherheiten die schon immer da waren werden jetzt zu problematischen Verhalten. Ich meine das auch irgendwo mal gelesen zu haben das man deshalb auch an kleinen Unsicherheiten unbedingt früh arbeiten sollte, weil mit 3 Jahren diese Probleme massiv werden können.

    Ich will den Thread hier nicht sprengen, aber das interessiert mich.

    Ist das tatsächlich so? Wenn ja, gibt es Quellen dazu?

    Mein Tim hat die ersten 1,5 Jahre auch einiges an Unsicherheiten gezeigt. In den letzten paar Monaten (im Januar ist er 3 Jahre geworden) hat er nochmal einen riesigen Sprung Richtung erwachsen getan und zum jetzigen Stand ist alles an Unsicherheiten völlig verschwunden.

    Im Gegenteil ist er ein sehr selbstsicherer Hund geworden. Allerdings eher der vorsichtige Typ, der nachdenkt bevor er sich in unüberschaubare Situationen begibt. Was ich jetzt nicht als unsicher, sondern als umsichtig empfinde.

    Hat vielleicht doch irgendwie mal jemand ein Bild von so 'ner Vario oder Vario plus?

    Bitte sehr.

    Pink Lady vario. Der Wirbel ist halt sehr tief, unten am Beginn der Vorderbeine. Ich hoffe, das sieht man

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    @hopeful Doppelleinen hänge ich mir immer um. Genau das finde ich das so superpraktische an denen. DL umgehängt, ich hab die Hände frei

    Ich finde es immer extrem schade, wenn ich lese, dass man seinen Hund nicht so annehmen kann, wie er ist, sondern enttäuscht ist.

    Ach, ich glaube, manchmal kommt das auch nur so rüber, weil dann geschrieben wird, wenn man grad doofe Sachen erlebt hat.

    Ich arbeite 3 Tage/Woche auswärts. Mein Mann ist selbstständig und arbeitet von zuhause. Und an den 3 Tagen ist er halt tagsüber für beide Hunde und beide Katzen zuständig.

    Mein Mann ist eigentlich die Geduld in Person, aber wenn der gestern Nachmittag hier geschrieben hätte, dann hätte sich das wahrscheinlich wie eine ebay-Kleinanzeige gelesen "2 Hunde und 2 Katzen egal in welche Hände - Hauptsache schnell - abzugeben.

    Der war hochgenervt, als ich abends nach Hause kam, weil die lieben Tierchen gestern allesamt durchgedreht waren und genau eine Sache nicht gemacht haben "das was sie sollen", Katzen wie Hunde.

    Und mein Mann nimmt alle Tiere so wie sie sind. Auch Menschen. Das ist absolut toll, wenn man das so kann. Ich bin da eher die so etwas kritteligere Person.

    Für mich war ein zweiter Hund toll. Meine beiden sind sich zwar von ihren Grundeigenschaften recht ähnlich - halt beides Pudel - aber von ihrem Charakter her sehr unterschiedlich.

    Bei Tim fand ich immer etwas störend, dass er zwar nicht ängstlich, aber doch eher zurückhaltend und vorsichtig ist. Er hatte auch ausgeprägte Angstphasen, in denen dann ein Stein den er schon hundert Mal gesehen hat, plötzlich gruselig war.

    Beim zweiten Hund habe ich mir dann ganz gezielt eine Zucht gesucht, bei der ich erwarten konnte, dort einen 100% wesensfesten Hund zu bekommen und den habe ich mit Gino auch bekommen.

    Und in Summe habe ich jetzt all das was ich mir wünsche - nur halt in zwei Hunden.

    Tims Fröhlichkeit, Begeisterungsfähigkeit, sein Temperament, dass er durch und durch lieb und freundlich ist und unglaublich an mir hängt und dass ich bei Spaziergängen nie darauf achten muss ob er noch da ist. Tim hat immer gute Laune, wenn nicht ist er krank. Ginos Selbstbewusstsein, seine Selbstständigkeit, seine Ernsthaftigkeit, sein Mut, seine Ansprechbarkeit, dass er es liebt zu arbeiten und dass er in wenigen Minuten Sachen versteht, für die andere Hunde Wochen brauchen. Aber auch er bringt Sachen mit, die mir nicht so gefallen, wie z.B. sein Jagdtrieb.

    In Summe gesehen ist das für mich so perfekt.

    Wie passt denn die RL-Länge bei Gino? Joyce ist ja etwa 60 cm da haben wir hoffentlich mehr Spiel in der Leine.

    Kann ich Dir nicht sagen. Für Gino (63cm) habe ich nur eine RL Vario und die sind ja deutlich länger. Von der Länge her finde ich die Vario (230cm insgesamt) für Gino gut. Diesen Wirbel, der da eingebaut ist, finde ich allerdings nervig, weil der die Leine so schwer macht. Muss ich mal abgeben, die hängt hier weitgehend unbenutzt rum.

    Insgesamt gesehen bin ich von den RL weg. Ich bleibe bei Zugstopp + Leine. Komme ich besser mit klar.