Hui.... ich komme nicht mehr hinterher....
Und wie soll das gehen?
Bei Katern sieht man es ja u.U.noch, bei Katzen nicht mal wenn man sie rasiert.
Daran, dass die Katzen 2x im Jahr tragend ankommen beispielsweise. Ich kann Dir hier diverse Kätzinnen nennen, die bei ausnahmslos jeder Rolligkeit tragend werden. Und wenn ich die schon kenne, dann sind die Leutchen von den Katzenhilfen da bestimmt noch besser informiert.
War das jetzt @Sacco, die angab, dass man so gut wie nix im Außenbereich genehmigt bekommt?
Das mag für Außenbereiche ja gelten, nur wer wohnt denn so? Das sind ja wohl die wenigsten. In der normalen Ortschaftsbebauung ist recht viel erlaubt. Kleinere Gartenhäuser. Zäune an Bürgersteigen von 1,2m und zum Nachbarn eine Höhe von 2m etc. etc.
@Hektorine den von Dir verlinkten Artikel finde ich zumindest in vielen Teilen sehr polemisch und gefärbt. Es gibt diverse Artikel und Bücher dazu, wie artgerechte Katzenhaltung auch ohne Freigang möglich ist. Ja, das macht Arbeit und Mühe.
An vielbefahrenen Straßen sollte man gar keine Katzen halten
Das sehe ich ganz genauso. Nur ist die Realität leider eine andere. Und von genau diesen Haltern kommt dann oft das von Dir genannte Argument: "Aber sie war bis zu ihrem Tod von einem Jahr GLÜCKLICH!!!!!" Ich kenne Leute, die sich einmal pro Jahr eine neue Katze holen, weil die vorherige mal wieder platt gefahren wurde. Macht ja nix, kosten ja nix oder allenfalls nen Zwanni. Kommen ja genug nach. Könnte ich ![]()
@SOACalifornia die Steilvorlage mit den Rentnern war einfach zu verlockend.
Aber letztlich wäre es nichts Anderes.
Wie geschrieben. Ich bin nicht generell gegen Freigängerkatzen. Ich bin aber für Rahmenbedingungen u.a. Kastrationspflicht.