@network Schade,dass man nur 1x liken kann ![]()
Beiträge von pauline31
-
-
Jemand der sich freut, andere Hunde zu sehen, etwas Nettes herüberwirft, wenn man aneinander vorbeigeht etc....schon allein weil der Hund davon profitiert - deshab gehe ich ja mit dem nach draußen.
Vielleicht macht es das für dich nachvollziehbarer, warum Leute mit Hunden sich ko
Wahrscheinlich verstehe ich den Passus völlig falsch ....
Wieso profitiert mein Hund, wenn Du etwas rüberwirfst (was denn überhaupt) ?
Ich will nicht mit fremden Menschen quatschen. Ich möchte spazieren gehen. Mit Fremden quatschen muss ich auf der Arbeit schon den ganzen Tag. Das brauche ich nicht noch auf einem Spaziergang. Oder redest du ständig wildfremde Leute an?

-
ch mein ich bin unter umständen auch nicht zimperlich mit meinen Hunden und korrigier gewisse Dinge auch, aber den Hund dann einfach so in der Luft hängen zu lassen ist n NoGo ... da gehört dem Hund auch erklärt was er statt dessen tun kann
Eben. Ich arbeite in Ausnahmesituationen durchaus auch mal mit Meideverhalten. Aber ich tue das ausschließlich um die Aufregung rauszunehmen und den Hund wieder in einen Zustand zu versetzen, in dem er wieder aufnahmefähig ist, sich mit dem Reiz auseinandersetzen kann und ich ihm eine Alternative aufzeigen kann.Ich würde das nie! bei einem so unsicheren Hund tun.
Und ich fürchte auch, dass bei Sam hier irgendwann mal der Schuss nach hinten losgehen könnte.
-
Findet das eigentlich noch jemand extrem unschön, welches Meideverhalten Sam da zeigt?

Also mein Weg ist das nicht. Ich möchte, dass mein Hund freundlich neutral selbstbewusst auf einen Reiz reagiert. Und sich für die erlernte Alternative entscheidet. Freudig. Ohne Meideverhalten und Angst gegenüber dem Reiz.
Und ich habe einen Hund, der ab der 12. Lebenswoche sehr extrem auf jeglichen Bewegungsreiz reagiert hat.
-
Ich reihe mich hier mal ein.
Wir hatten am Mittwoch unsere erste Mantrailing Stunde. Ich bin also ganz neu dabei und lese interessiert mit.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
ich würde auch erstmal schleifen lassen.
Logisch erstmal schleifen. Macht mein Mann. Nach 1 oder 2x schleifen ist aber Schluss.
Ist nicht nur meine Erfahrung. @Rübennase hatte identische Probleme und dass die Qualität so nachgelassen hat wurde von Vivienne gesagt. Und die sollte sich eigentlich echt auskennen. Die schmeißt die Scherköpfe nach ein paar Wochen in die Tonne.
-
Sowohl bei der Arco als auch bei der Creativa hat man aber den Nachteil, dass die Nachkaufscherköpfe echt schrottige Qualität haben und nach kurzer Zeit stumpf sind. Früher war das nicht so. Die Qualität wurde hier aber wohl geändert.
-
So, was spricht nun aber dafür ca. 100€ mehr für die Heiniger als für die Moser auszugeben?
Bei Deinen Hunden und für Deinen Zweck - glaube ich - nur den, dass Du es kabellos hast. Ich weiß nicht, wieviel Power Du so brauchst.... Die Heiniger hat viel mehr Kraft und geht hier im Gegensatz zu der Max45 durch wie Butter.
Und das Schnittbild (bei meinen Pudeln) ist deutlich sauberer bei der Heiniger. Das dürfte für Deinen Verwendungszweck aber wahrscheinlich egal sein.
-
Ich habe auch die Moser 45, aber die Scherköpfe sind nun schon nach wenigen Malen Benutzung stumpf

Da stimmt dann aber irgendwas nicht. Ich habe die Moser auch einige Jahre benutzt, bevor ich mir die Heiniger gekauft hatte. Da war nix stumpf.
-
Ich habe die Heiniger Saphir im Auge,
Die ist definitiv toll. Ich habe die auch.
Nur... wie groß ist Dein Zwerg denn? Für meinen Großen ist die Heiniger auch für Pfoten etc. prima. Für Tim ist sie mir für die kleineren Partien eigentlich zu groß. Geht, aber ideal finde ich das nicht.
Nur gibt es nicht wirklich die (kleinere) Alternative. Ich habe die normale Moser Arco. Das ist auch eine Katastrophe mit dem Scherkopf (1-3mm verstellbar). Wie meine Groomerin mir sagte, sei bei dem Scherkopf die Qualität geändert worden und das Ding ist ständig stumpf.