ZitatDOJO2:
Wegen dem Futter werfen. Du meinst also, dass man das Futter direkt auf das Gift werfen könnte und der Hund das daher mit frisst? Die Wahrscheinlichkeit erachte ich - ehrlich gesagt - doch für relativ gering. Jedenfalls bei uns, ich weiß ja nicht, wo du so spazieren gehst.Es kommt auch immer auf den Charakter des Hundes an, wie lange das Training dauert, daher solltest du nicht von deinen Hunden auch andere Hunde schließen.
Zu 1 )
Du verstellst dich jetzt , gell .
Aber dennoch , ich kläre dich mal auf .
Wie lernt der Hund ? Durch Bewegungsabläufe .
Was lernt man dem Hund durch Futterwerfen ? Suchen .. finden .. fressen und dies macht er dann auch , wenn man selbst nichts geworfen hat und er findet trotzdem .. beim freien Gassigehen .
Jetzt mal die Kurzform davon .
Zu 2 )
Es kommt nicht auf den Hund beziehungsweise dessen Charakter drauf an .
Es kommt drauf an ob man einen Zugang zum Hund hat oder findet und wie man ihn motiviert .
@ sabarta
Stell dir vor, ich kenn sogar Weimaraner die von Wild abrufbar sind und die wurden auch so bespaßt. Die gehen sogar noch einen Schritt weiter, der Hund hat nie ein "Nein" gehört, nur positive Verstärkung und bedürfnisorientierte Belohnung
Na stell du dir vor , ich kenne auch einen Hund , der kann alles .... bis auf Walzer-Tanzen
und " Nein " , das glaube ich dir nicht das man nur mit positiver Verstärkung und bedürfnisorientierter Belohnung , weiter kommt .
Ich weis schon auf was du raus willst , Ignorieren .
Nur ist Ignorieren keine Kommunikation .. also wie soll der Hund dann Wissen das er etwas falsches gemacht hat . ? Abgesehen das man einiges gar nicht Ignorieren kann .
.