Beiträge von Yvonne&Bobby

    Man kann zur Darmsanierung das Bactisel geben. Aber das würde ich gar nicht machen. Du weißt nicht wie er darauf reagiert. Bekommt er dann wieder Durchfall weißt du nicht, ob es vom Futter oder von dem Mittel ist.
    Nach so langer Zeit mit ständigem Durchfall würde ich ihn auch nicht zu sehr belasten. Dass er mehr Energie hat ist ja schon einmal gut. Trotzdem waren die letzten Wochen ja schon eine Belastung für seinen Körper. Erholt euch erstmal beide davon.
    Sollte er das Futter vertragen, würde ich auch erstmal dabei bleiben und ausschließlich das füttern.
    Sprich das aber heute beim TA auf jeden Fall nochmal an. Solche Dinge sollte ein TA auch wissen, damit er bei allen Behandlungen darauf eingehen kann und ggf Folgeerkrankungen erkennt.

    Wir trainieren auch bei fast jedem Wetter. Ich passe das Training aber den Wetterbedingungen an. Ist es sehr warm, lege ich die Sprünge tiefer und mache mehr Technik. Dazwischen dann immer wieder Pausen. Wir haben dann auch mehr Wasser für unsere Hunde bereitstehen. Ab und an lass ich dann auch nur einen auf den Platz und die Anderen warten auf der Terasse. Wir trainieren samstags von 10 bis 13:30 Uhr in 2 Gruppen (da ist es dann recht warm) und montags um 18 Uhr. Wir haben wenig Schatten am Platz.


    Ich werde mir jetzt wohl nich 2 Stangen für meinen Slalom zuhause besorgen, damit das Problem nicht mehr auftaucht. Gestern am Platz hat es super geklappt.

    Du möchtest zwar keine Antwort, ich mach es aber trotzdem. Ich hoffe du liest es.
    Für mich hört sich das inzwischen nicht mehr an wie eine Futtermittelunverträglichkeit oder eine -allergie. Ich glaube auch, dass es deshalb keine guten Erfolge bei der ASD oder bei der Möhrensuppe gibt. Inzwischen vermute ich eher, dass es dafür einen anderen medizinischen Grund gibt. Ich könnte mir ein Problem der Bauchspeicheldrüse vorstellen. Dass hier keine Enzyme hergestellt werden, die zur Verdauung und Aufnahme der Mineralstoffe beitragen. Ich hoffe für euch, dass Balou das RC verträgt und sich die Situation beruhigt.
    Nächster Schritt bei mir wäre nun tatsächlich den Hund einmal einem Gastroentologen vorzustellen.

    Es war ja auch nicht böse gemeint. Aber vor einer Woche den Ekelkot und nun ein Chicken Wing... Außerdem ist er ein Retriever, die ja allgemein als verfressen gelten. Aber ist schon ok.

    Gehst du eigentlich regelmäßig an Feldern lang? Was sind das für Felder? Es könnte nämlich sein, dass er sich vielleicht durch Düngemittel oder Gülle regelmäßig Bakterien oder Einzeller einfängt. Oder halt durch den Ekelkot, weil es ha jetzt recht schlimm ist. Auf dem Feld muss er ja nicht einmal etwas fressen. Es reicht da ja schon, wenn er anschließend die Pfoten leckt.