Beiträge von Yvonne&Bobby

    Hallo Malik!

    Ich komme ganz aus der Nähe von dir, wenn du in Polsum Trainierst. Ich wohne momentan noch in Hassel. Hatte es schon vor Jahren versucht in Marl unter zu kommen. Keine Chance. Hat dann in Dorsten im Terrier-Club trainiert. Aber da war die reinste Vetternwirtschaft, dann war ich kurz in Resse auf dem SV Platz. Aber da wird mir zuviel Druck ausgeübt. Hundeschule Idefix hab ich auch schon probiert, war auch nen Flop! Ich fahre jetzt 2x die Woche nach Wesel zum Hundeplatz. Da wird genau die Philosophie gefahren, die ich mir vorstelle. Hier ist der Hund ein Familienmitglied und wird auch so behandelt. Der Platz ist super gepflegt. Haben 3 große Wiesen (abgezäunt) für die Begleithundekurse und 2 etwas kleine für die Welpen und Junghunde. So können alle in Ruhe trainieren. Nach dem Training dürfen die Hunde miteinander spielen und werden nicht, wie auf einigen HP irgendwo angebunden der in Boxen gesperrt, damit die Besitzer schön Kaffeetrinken gehen können.

    Die Fahrt ist zwar etwas weiter, aber in 30 Minuten ist man auch da. und die Trainingsstunden sind so günstig, dass sich das mit dem Fahrpreis fast wieder aufhebt. Bin jetzt seit 5 Jahren dort und ich kann echt sagen, mein Hund und ich lieben diesen Verein!!!

    LG quasi aus der Nachbarschaft!!!

    Yvonne & Bobby

    Hallo Sternenkind!


    Mit meinem Hund hatte ich vor ein paar Jahren genau das gleiche Problem. Er hat morgens gelbe Gallenflüsigkeit erbrochen und getrunken hat er auch sehr wenig. Er trinkt bis heute noch sehr wenig. Aus diesem Grunde bin ich bei einer Mahlzeit auf Nassfutter umgestiegen. Dieses Nassfutter mische ich mit Reisflocken von Grau (Reis und Gemüsemix) oder mit Nudeln 8auch von Grau). Die beiden Sachen werden mit warmen Wasser übergossen und quillen auf. So bekommt er noch eine zusätzliche Portion Flüssigkeit ohne dass er trinken muss. Und es schmeckt ihm. ch würde bei deinem Hund auch auf jedenfall bei mindestens 3 Mahlzeiten bleiben. Oder vielleicht sogar auf 4 umsteigen. Vor dem schlafengehen würde ich dem Hund noch eine leine Porton geben. So hat der Magen in der Nacht was zu tun. Nur nicht vollfüttern. Dann könnte es pasieren, dass am Moren das Futter raus kommt.

    Von Zwieback bei Hunden halte ich nicht viel, weil es zuviel Zucker enthält. Auch Toast finde ich für jeden Abend nicht so prickelnd. Es gibt aber auch genügend Magenfüller als Ergänzungsfutter für Hunde. So z.B. die erwähnten Reisflocken. Die füllen den Magen und machen nicht dick ;-) Vielleicht einfach mal probieren!!

    Lieben Gruß

    Hallo Python!

    Du hast doch bestimmt auch schon mal von Martin Rütter gehört. Am 29.07. soll in Hagen ein neues DOGS-Zentrum eröffnet werden. Vielleicht wäre das ja was für euch! Ich selbst weiß zwar nicht, wie da mit den Hunden gearbeitet wird, aber eine Bekannte von mir hat in einem DOGS-Zentrum mal mit ihrem Hund an Angstproblemen gearbeitet. Sie war von der Arbeit total begeistert.

    Kannst ja mal im Netz unter http://www.d-o-g-s.net nachschauen.


    Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg!

    Hallo!

    Für mich klingt das auch fasst so, als wollte dein Hund dich beschwichtigen. Das langsame laufen und schnüffeln ist typisch dafür. Achte vielleicht etwas mehr auf deine Körperhaltung. Wenn du frontal vor deinem Hund stehst und dich vielleicht sogar noch über sie beugst, könnte sie es als Bedrohung ansehen. Versuche vieleicht mal das Komando neu aufzubauen. Geh in die Hocke, wenn du deinen Hund rufst. Dein Hund kann sich auch vor dich setzen, wenn du in der Hocke bist. Und vor allem, achte auf deine Stimme. Wenn du zu forsch reagierst, dann kommt dein Hund auch nicht schneller zu dir!

    Das ist leider der Fehler vieler Hundebesitzer. Man weiß, dass der hund dieses Komando eigentlich beherrscht. Wenn er es nicht ausführt wird man langsam ein bisschen sauer. Der Hund spürt das und möchte uns beschwichtigen. Leider bewegt der Hund sich dann noch langsamer und man wird noch frustrierter. ein Teufelskreis!!! Deshalb ist ech wichtig da Spaß rein zu kriegen. Achte auf die Tonlage deiner Stimmer. Bei uns auf dem Hundeplatz gibt es einen Spruch. Und ich finde, dass er hier ganz gut hinpasst... Mach dich für deinen Hund zum Affen!!! Hunde finden es toll, wenn man mit hoher Stimmlage mit ihnen spricht. Manche tun sich damit war etwas schwer, aber es hilft. Vielleicht einfach mal versuchen.

    Viel Erfolg!!!

    Hallo an alle Rinti-Fütterer und natürlich auch alle anderen!

    Ich möcte meinem Hund auch gerne ein anderes NaFu anbieten. Ich füttere momentan noch Cesar. Bin damit aber nicht zufrieden, weil es zuviel Farbstoffe enthält. Mein Hund hat ganz rote Ränder um die Augen bekommen. Hab jetzt gehört, dass das daran liegen könnte, dass das Futter zuviel Farbstoffe oder Carotin enthält. Habe mich dann doch mal ein bisschen schlau gemacht. Sein Trockenfutter ist frei von diesen Zusatzstoffen, bei Leckerlis bin ich auch schon umgestiegen. Nur beim NaFu bin ich noch auf der Suche. Ist das Rinti denn von den Inhaltsstoffen ok??? Ich hab da leider nicht so viel Ahnung worauf ich da achten muss. Und da ich mein Futter doch ganz gerne direkt im Geschäft und nicht online bestelle, habe ich mir gedacht vieleicht mal das Rinti auszuprobieren. Oder hat noch jemand einen anderen Tipp? Wichtig ist auch noch, dass die Portionen (Dosen/Schälchen) nicht zu groß sind. 400 g Dosen sind eigentlich schon zu groß!

    Danke schon mal und wuffige Grüße!

    Yvonne & Bobby

    Hallo!

    Ich habe damals auch sehr lange gesucht und bin dann bei Wind of Chnge von den Scorpions hängen geblieben. Das ist ja auch ein recht langsames Lied. Mein Hund setzt die einzelnen Tricks nämlcih auch nicht sooo super schnell um oder wenn ich zu häcktisch werde, dann macht er nichts mehr (außer bellen). Ich finde, dass viele Hits aus den 80ern ganz gut für Dogdaning sind. Sie haben nicht, wie viele neue Lieder diese halben Tackte. Aber das ist echt geschmackssache und kommt auch auf den Hund an. Ich hab auch schon Tänze zu "Sweet Home Alabama", "Mission Imposible", "Dschungelbuch" usw gesehen. Du kannst ja auch im Netzt mal nach DD-Videos suchen. Hab ich auch mal gemacht. Da kann man sich vielleicht auch mal inspirieren lassen.

    Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg!

    Hallo!

    Meine Tierärztin hat damals mal gesagt, dass ich den Hund überall hin lassen soll, wo er sonst auch hingeht. Die Flöhe die sich dann irgendwo versteckt haben würde er so quasi wieder einsammeln. Und wenn sie ihn dann beißen, würden sie auch sterben.

    Meine Mutter hatte jedoch auch alles gründlich abgesaugt. Das Kissen hat sie gewaschen und das Sachen die nicht gewaschen werden können über Nacht in Plastik eingepackt und in die Tiefkühltruhe gepackt. Dazu muss man da drin jedoch Platz haben!

    Nach der Behandlung mit dem Frontline haben wir dann keine Flöhe mehr gesehen. Hatten wohl auch Glück, dass wir das schnell genug gesehen haben.

    Wünsche euch viel Erfolg bei der Bekämpfung!!

    Gruß Yvonne & Bobby

    Hallo Stefan!

    Ich halte nicht viel von Royal Canin. Da sind zu viele Farbstoffe und Karotin drin. Davon ist mein Hund rot geworden. Er hat rote Ränder um die Augen bekommen und die Pfoten haben sich rot verfärbt. Magen- und Darmprobleme standen früher bei uns auch an der Tagesordnung. Ist natürlich möglich, dass dein Hund das Futter nicht verträgt. Ichwürde aber vorsichtshalber doch noch mal zu einem anderen Tierarzt gehen. Vielleicht ist ja auch eine gute Tierklinik in eurer Nähe. Bis dahin würde ich dem Hund Schonkost geben. Am besten eignet sich dafür Reis mit abgekochtem Hänchen. Dann aber keine normalen Mahlzeiten, sondern öfert am Tag eine kleine Protion füttern. Am besten so auf 5 Portionen aufteilen. Du hannst deinem hund auch Zwieback geben. Am besten ein bisschen in Wasser einweichen. Gibt zwar dann eine komische Pampe, aber mein Hund mag das. Viel Flüssigkeit ist auch bei Hunden wichtig.

    Ich hoffe, dass es denem Wuffi bald wieder besser geht. Wünschen ihm jedenfalls gute Besserung!!!!

    Lieben Gruß

    Yvnn & Bobby

    Hallo!

    Ich habe auch einen Hund der etwa Westiegröße hat. Er kann verdammt viele Tricks. Manche sehen vieleicht ein bisschen witzig us, wie z.B. das Verbeugen. Dadurch, dass er so bodennah ist wirkt es nicht so wie bei einem größeren Hund, aber sieht trotzdem irgendwie süß aus. An sonsten kann er folgende Tricks:

    Pfötchen (rechts und links)
    Rolle
    Kreis und Twist (um die eigene Achse drehen in beiden Richtungen)
    Winken
    Slalom durch die Beine vorwärts und Rückwärts
    8 durch die Beine vorwärts und rückwärts
    Back around (aus der Fußposition rückwärts um die Beine)
    Torno oder auch Turn around (aus der Handposition um die Beine)
    Rückwärts geradeaus laufen
    Back Home (Hund steht ein paar Meter von mir entfernt, dreht sich und kommt rückwärts zwischen meine Beine)
    Seitwärts laufen
    Bitte Bitte (ist quasi wie Männchen, nur dass er dabei seine Pfoten zusammen macht als würde er klatschen)
    Toter Hund
    Laut
    gefährlicher Hund (knurren auf Komando)
    halt fest (dabei hält er alles, was ich im ins Maul gebe 8ist ganz süß bei Fotos, wenn er eine Blume hält)
    auf den Arm springen (es ist leichter, wenn man da ein bisschen in die Hocke geht)
    durch und über die Arme und Beine springen (muss ich mich nur ein bisschen kleiner machen)

    Ich glaube das war´s soweit. Mehr fält mir im Moment nicht ein.

    Ich versuche im im Moment noch das Kriechen beizubringen, aber das find ich gar nicht so leicht. Rückwärts klappt es schon manchmal. Aber ich bleibe am Ball.

    Ich denke, dass sollte deine Frage erst einmal beantworten. Du brauchst also keinen mittelgroßen Hund, um mit deinem Hund Tricks oder auch Dogdancing zu machen. Viele Tricks können sowohl kleine als auch große Hunde lernen.

    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim üben!!!

    Lieben Gruß

    Yvonne & Bobby

    [/url]

    Hallo Lexa!

    Ich wollte ja nicht sagen, dass ein Schäferhund kein normaler Hund ist. Deshalb habe ich es ja in Anführungszeichen gesetzt. Ich wollte damit nur klar machen, dass mein Hund da Unterschiede macht. Ich selbst habe keine probleme mit Schäferhunden. Ich Gegenteil, ich überlege mir gerade mir in 1-2 Jahren selbst einen Schäfi oder Mix zuzulegen. Deshalb wäre es mir schon recht wichtig, dass mein Bobby damit keine Probleme mehr hat. Aber ich denke mal, dass er da einen unterscied machen würde, weil der andere hund dann zum Rudel gehört. und da es eh wahrscheinlich erst ein Welpe ist, dürfte das kein Problem sein.

    Peppels

    Vielen Dank für dein Angebot, aber Gelsenkirchen liegt wohl für eine Übungsstunde doch ein bisschen weit von dir entfernt. Ich denke mal, dass ich evtl mal Kontakt zu einem anderen Hundeplatz aufnehmen werde. Bei uns in der Nähe ist ein Gebrauchshundeverein, wo viele Schäferhunde trainieren. Vielleicht habe ich die Möglichkeit mich mal mit jemanden von dort im nahe gelegenen Wald zu treffen. Auf deren Hundeplatz finde ich nicht so gut. Da sind dann zu viele andere und mein Hund könnte sich unwohl und gehemmt fühlen. Dann lieger im neutralen Wald.

    Gruß

    Yvonne & Bobby