Beiträge von Yvonne&Bobby

    Ich werde es mal probieren! Vielleicht klappt es ja bei Bobby. Wenn nicht kann ich mir ja immernoch überlegen, ob ich das doch anders aufbauen muss.

    Zitat

    Viel Spaß noch beim Üben
    und man sieht sich ja hoffentlich mal wieder

    Bestimmt! Ich fahre nächste Woche erst mal in den Urlaub (natürlich mit Hunden) und danach hab ich bestimmt mal wieder Zeit!

    Ja, so ähnlich habe ich mir das auch gedacht.
    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Bobby einen Kreis laufen wird, wenn wir mir den anderen Pylonen wieder bei der Startstange angelangt sind. Oder lässt du auf auf dem Weg noch eine Orientierungshilfe?

    Hallo!

    Ich möchte meinem Hund gerne beibringen, dass er Kreise um mich herum läuft. Dabei soll er sich jedoch ein paar Meter von mir entfernen. Ich möchte es so hin bekommen, dass der Radius etwa 2-3 Meter (später vielleicht mal mehr) beträgt. So ganz wie in dem Video "Fluch der Karibik" wo Petra mit Hutch tanzt.
    Das umrunden an sich klappt schon ganz gut. Aber wie baue ich nun die Distanz auf??? Soll ich da mit Bodentargent üben? Aber wie baue ich die später wieder ab? Ich habe schon probiert die Entfernung zu clickern. Er entfernt sich dann zwar, läuft aber nicht im Kreis!

    Ich finde, dass das soooo toll aussieht! Bin aber ratlos, wie ich das aufbaue!

    Hallo!

    Mir fällt auch noch das ein oder andere ein! Wie wäre es denn mit um die eigene Achse drehen??? Viele nenne das Twist und Turn. Sieht dann quasi fast so aus als würde der Hund seine Rute fangen. Oder "duck dich". Das ist Quasi das platz mit Kopf auf den Boden legen.

    Wenn dein Hund schon einige tricks kann, dann könntest du doch auch anfangen die mal aneinander zu reihen! Guck doch mal bei Youtube, MyVideo etc nach Dogdancing-Videos. Da bekommst du bestimmt auch ein paar schöne Anregungen! Mach ich auch immer so, wenn ich nicht mehr weiter weiß!

    MIch schockert das eher! ICh habe mich mal sehr für den Malinois interessiert und mir diverse Züchterseiten angesehen. Ich sehe dieser "Arbeit" skeptisch entgegen. Ich bin kein Freund solcher "Spielchen" und hätte einen Hund haben wollen, der nicht im Schutzdienst tätig wäre.

    Ich habe auf einer Züchterseite mal ein Video gesehen, wo die Welpen hinter einer Person hergehetzt wurden, der einen Schutzdienstanzug trug. Sowas würde ich gar nicht wollen!

    Ich weiß nicht, ich finde sowas nicht gut!!!

    NA dann bist du doch bestimmt auch oft in Gelsenkirchen, oder??? Könnten uns ja dann mal zu einer Gassierunde treffen. Ich wohne in GE-Erle und bin meist im Stadtwald in Buer oder auch schon mal in Schloß Berge unterwegs. Kannst ja deine Familie mitbringen :D

    Bei Aussie gibt es auch Hunde mit einer "Stümmel"-Rute. Entweder ist die dann ein ganze Stück kürzer als normal oder manche Hunde haben gar keine richtige Rute. Sieht dann halt so aus als wären sie kupiert.