Beiträge von Yvonne&Bobby

    Hallo!

    Erst einmal Glückwunsch zum Nachwuchs!!!!

    Ich füttere zur Zeit auch noch das Select Gold (werde jetzt aber auch umstellen). Die Angaben auf der Packung sind meist sehr hoch geriffen. Ist ja klar, je mehr der Hund frisst, desto mehr Futter wird verkauft. Mir wurde von der Züchterin geraten immer den Wert darüber (also weniger Gewicht) zu nehmen. Unser Junghund dürfte laut Herstellerangaben ca 330 g bekommen. Sie bekommt jedoch gerade mal 210 g und ist noch ein wenig kräftig.

    Als wir Emma bekommen haben hat sie die ersten Wochen 4 Mahlzeiten bekommen. Das fand ich ich für uns gut händelbar und dem Hund hat das Futter so gut bekommen. Mit etwa 12 Wochen habe ich auf 3 Mahlzeiten umgestellt.

    Hallo zusammen!

    ICh bin auf der Suche nach einer Decke oder einer Matte für meinen Hund. Die Decke soll von unten möglichst so beschichtet sein, dass keine Feuchtigkeit und keine Kälte durchdringen kann.
    DA ich meine Hunde immer zum Hundeplatz mitnehme und sie dann hin und wieder mal an einem Platz warten müsse hätte ich gerne eine Decke o.ä. auf die sie sich legen können. Im Winter oder bei nicht ganz so gutem Wetter möchte ich nicht, dass die Hunde auf dem kalten und nassen Boden liegen. Leider habe ich bisher nichts passendes gefunden. Ich möchte aber auch nicht ständig 5 verschiedene Sachen mitschleppen. Ich habe bisher eine Gummimatte mit einer Wasserduchlässigen Matte kombinert. Hier wurde jedoch meist die obere Matte beiseite geschoben. Und bei 2 Hunden ist das schon eine ganz schöne Schlepperei.

    Hat vielleicht jemand eine Idee???

    Hallöchen!

    Ich muss gestehen, ich bin noch gar nicht richtig zum üben gekommen. Waren ja jetzt erst einmal mit den Wuffis im Urlaub.
    Ich werde mir aber heute erst einmal meine Pylonen raussuchen und anfangen. Mal sehen wie weit wir kommen!

    @ jamey

    Ja, ich glaube so mache ich das auch! Ich werde nun erst einmal 2 kg von dem Kids kaufen und probieren, wie sie es annimmt. Habe da zwar eigentlich keine Bedenken, weil sie im Moment einfach alles frisst. Danach werde ich wohl noch einmal 15 kg von dem Kids kaufen. Sie dürfte dann so etwa 10 Monate alt sein, bis sie das fast auf hat. Danach könnte ich ja dann quasi beide Hunde auf das Sensi Plus umstellen. Wäre ja eigentlich auch einfacher, weil beide Hunde das gleiche Futter bekämen.

    Ja, den Zusatz des Muschelextraktes finde ich schon wichtig jetzt am Anfang. Ich habe mir sogar angewöhnt mit meinem Rüden während der Turniersaison auch Kuren mit Luposan-Tabletten zu machen. Ich denke, dass das schon recht gut für die Muskeln und Gelenke ist. Und wer weiß, vielleicht wächst meine Kleine ja doch noch ein wenig. Im Moment ist sie noch ein bisschen klein für ihr Alter. Sieht eher aus wie ein Mini Aussie. Sie hat mit 8 Monaten gerade mal ca 45 cm. Schätze aber mal, dass da nicht mehr soooo viel bei kommen wird.

    Wir waren letzte Woche in der Hessischen Rhön (Nähe Fulda). Wir hatten ein kleines Häuschen in Ebersburg-Ried. Das lag direkt am Waldrand mit 10.000 ha Wald dahinter. Die Hunde brauchten dort kaum eine Leine. Gut, man ist dort hauptsächlich gewandert. War aber auch mal sehr schön. Haben unterwegs kaum Leute getroffen. Für eine Woche Ruhe pur echt richtig schön!!! Würde gerne direkt wieder hin!

    Hunde können sich genau so erkälten wie wir Menschen. Was viele nicht wissen: Hunde können sich sogar bei Menschen anstecken! Also bei einer Erkältung nicht so sehr mit dem Wuffi kuscheln!!!

    Es könnten mehrere Ursachen sein, dass dein Hund hustet. Ein Besuch beim TA wird aufschluss geben. Vielleicht braucht er nur einen leichten Hustenlöser. Jedenfalls solltest du deinen Hund im Auge behalten!

    Ich dachte nur es wäre irgendwie blöd den Hund nun zweimal umzustellen. Von der Futtermenge her bin ich immer recht sparsam. Sie bekommt ja auch noch das ein oder andere nebenbei und frisst zudem total gerne Obst.
    Ich werde mir noch mal die Angaben der einzelnen Sorten ansehen. Empfohlen wurde mir das Festival. Ich muss dabei nur darauf achten, dass Emma dann nicht zu kräftig wird. Aber ich denke das wird man erst sehen, wenn ich es eine Zeitlang füttere. Zudem wird Emma ja in nächster Zeit auch etwas mehr Bewegung bekommen. Da verwerten sie das Futter ja auch ganz anders! Ich fange jetzt ganz langsam an ihr (d.h. eher uns beiden) etwas mehr Kondition und Muskulatur aufzubauen. Ich möchte ja mit ihr Agility machen, da mein Rüde ja leider seine letzte Saison läuft (er ist vergleichbar langsam, da brauchte ich bisher nicht diese Kondition :ops: ).

    Danke!
    Der Händler, der das Josera vertreibt meinte jedoch, dass wir noch das Kids füttern sollten. Emma ist mir jedoch im Moment schon ein bisschen zu kräftig. Sie wird nicht mehr sonderlich wachsen (schätze ich mal). Und soweit ich das gesehen habe enthalten sowohl das Kids als auch das Adult (ich glaube es war das Festival) Omega 3 und Omega 6 und Muschelextrakt.
    Meinen Rüden möchte ich später auch auf Josera umstellen. Da werde ich dann aber zum Sensi Plus greifen. Ich muss jedoch erst noch einmal den kupfergehalt mit seinem jetzigen Futter vergleichen. Mein weißer Rüde neigt bei zu hohem Gehalt leider zum verfärben des Fells. Außerdem ist er ein bisschen empfindlich, was das Futter angeht.

    Ich finde es erstaunlich, dass das Josera im Vergleich zu anderen Futtern so günstig ist. Aber gut, sie verzichten ja auch auf Werbung etc. Damit konnte ich zum Glück auch meine Eltern überzeugen. Und die Futtermenge ist ja echt recht gering. Da kommen wir mit 15 kg fast 2 Monate hin. Und ich glaube der Sack kostet um die 41 EUR. Für das SG zahlen wir schon 50 EUR und kommen nur etwa 5 Wochen hin.

    Ich würde es NIE füttern. Nicht, weil ich der Meinung bin, dass das Futter schlecht sein. Ich habe nur ein Problem mit der eigentlichen Firmenphillosofie. Da ich ja aus dem Ruhrgebiet komme und der firmensitz in Bochum ist bin ich dort mal selbst hingefahren um mich beraten zu lassen. Und, als ich gesehen habe welche "Ausbildungshilfsmittel" dort verkauft und sogar empfohlen wurden war ich bedient. Das habe ich der netten Person an der Kasse dann auch kund getan und mein Fazit darauf gezogen!

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine 8 Monate junge Aussie Hündin. Momentan bekommt sie noch Junior-Futter (Select Gold). Ich möchte ihr jetzt jedoch das Josera füttern. Wir müssen sie jetzt also umstellen.

    Was meint ihr, ist es sinnvoll ihr noch das Josera Kids zu füttern oder sollen wir bereits auf ein Adult-Futter umstellen? Unsere TÄ meinte sie sollte langsam ein Adult Futter bekommen, da das Kids zu reichhaltig wäre. Ich denke jedoch, dass sie die ein oder anderen Inhaltsstoffe noch für ihren Knochenaufbau brauchen wird. Bin mir da aber ein bisschen unsicher.