Also: neben dem Dalmatiener würde mir noch der Collie (evtl Kurzhaarcollie) oder Sheltie in den Sinn kommen. Die eignen sich sehr gut zum Hundesport und können auch beim Ausreiten, Walken etc gut mithalten.
Beiträge von Yvonne&Bobby
-
-
-
http://www.hundepensionkaiserslautern.com/
http://www.hundeschule-heieck.de/
Die beiden Links habe ich gerade gefunden. Bilder sagen ja leider nicht sehr viel aus, so solltest du dir am besten mal selbst ein Bild davon machen.
-
Hallo!
Einen Dobermann würde ich persönlich nur in erfahrene Hände geben. Viele Dobermänner neigen zur Nervosität und eignen sich meiner Meinung nach nur bedingt für Anfänger.
Einen Aussie oder Kelpie würde ich aufgrund des jagd- und hütetriebes auch ausschließen, wie den Vizslar. Den Ridgeback finde ich für Agility zu groß.
Bei einem Schäferhund würde ich sehr genau auf die Zucht achten. Durch die abfallende Linie neigen sie ja leider zu HD und Athrosen. Belgische- und Holländische Schäferhunde haben sehr viel Trieb und sind ebenfalls für Anfänger nur bedingt geeignet.Von den aufgezählten Rassen würde meiner Meinung nach der Boxer wirklich am besten passen. Oder hast du mal über einen Dalmatiener nachgedacht? Sie wurden ursprünglich als Begleiter für Kutschen gezüchtet.
Sollte es wirklich ein Rassehund werden (und ihr möchtet keinen aus dem Tierschutz) kann ich dir nur empfehlen dir einen wirklich guten Züchter zu suchen. Leider fallen immer wieder viele Leute auf die Vermehrer herein, die Welpen zu Spottpreisen verjodeln. Oft sind diese Hunde sehr krank, was sich bei einigen erst nach ein paar Jahren zeigt. Macht diesen Fehler bitte nicht!!!
-
Hast du nicht vielleicht einen netten Nachbarn, der das vielleicht machen würde?
Oft gibt es ältere Leute, die Jahre lang einen Hund hatten und sich nun aufgrund ihres Alters keinen mehr anschaffen möchten/können.
Du hast doch eher an eine Privatperson gedacht? -
Ich hab´s im Reformhaus gekauft.
Die Dosierung ergibt sich natürlich aus Größe und Gewicht des Hundes. Ist es der Hund aus dem Avatar? Dann würde ich etwa die Dosis eines Kleinkindes geben.
Ich habe das Propulis direkt als Granulat und gebe davon etwa einen halben TL glatt gestrichen. Ich mische das immer in etwas Joghurt ein.
-
Zitat
PS: Das, was Du suchst, ist übrigens ein Trial. Trails machen Retriever-Leute
Na da habe ich wohl ein bisschen Buchstabensalat gemacht
Aber ihr wisst ja zum Glück was ich meine!@ Sheena
Ich glaube du hast das richtig gemacht. Einfach mal so an Schafen, die irgendwo auf der Weide stehen zu probieren halte ich für nicht sehr ratsam. Wenn man es schon probiert, dann sollte das wirklich schon kontrolliert ablaufen. Das wäre mir sonst für Hund und Vieh zu gefährlich. Du weißt ja nie, wie der Hund auf die Schafe reagiert und folglich auch nicht, wie die Schafe reagieren. -
Propolis gebe ich meinen Hunden dann auch. Das dient der Stärkung des Imunsystems.
Außerdem habe ich meist einen leichten Schleimlöser im Haus (hol ich vom TA) und gebe ihnen das bereits recht früh. So löst sich der Schleim schon im Anfangsstadium und die Erkrankung wird nicht so stark.
-
Zitat
Ich kenn ne Menge Labbis, die sind so fett, dass sie auch glücklich sind.
Liebe geht bei denen ja auch durch den Magen

Na supi, am Samstag wäre in Reken ein Trail mit BC gewesen! Leider verpasst!!!
-
Hallo!
Bekommt dein Hund denn noch Antibiotika? Hast du von deinem TA etwas zum Aufbau der Darmflora bekommen?
Bei meinen Hunde bekomme ich von meiner Tierärztin immer ein Pulver zum Aufbau der Darmflora mit. Leider weiß ich gerade nicht, wie es hießt. Ich meine aber, dass es Traubenzucker und Maisstärke enthält.
Gib deinem Hund ruhig noch ein paar Tage Schonkost. Scheinbar scheint die Verdauung noch nicht wieder ganz in Ordnung zu sein.