Hallo zusammen!
Ich bin ja schon ewig und drei Tage auf der Suche nach gutem Futter für meinen Wuffel. Beim Trockenfutter habe ich ja schon einige gute Sorten gefunden. Nun habe ich das Problem mit dem Dosenfutter.
Bobby hat eine ganze Zeit lang Rinti bekommen. Nur finde ich die steigenden Kosten und die sinkende Qualität langsam unverschämt. So bin ich davon abgekommen. Ich habe dann auf Real Nature umgestellt und nun festgestellt, dass Bobby davon Blähungen bekommt. Ich hab mir natürlich auch das Futter aus den Links hier im Forum angesehen. Nur finde ich, dass einige dieser Futter schon sehr teuer sind. Außerdem gibt es die meisten Futter nur in 400 g Dosen oder größer. Bobby bekommt jedoch nur etwa 100 g Dosenfutter am Tag. Einfrieren kann und möchte ich den Rest davon nicht und 4 Tage im Kühlschrank finde ich zu lang.
So, nun habe ich bei einem kleinen Händler ein Futter gefunden. Ich bin da noch nicht soooo bewnadert, glaube aber, dass es wohl nicht schlecht ist. Ich würde mich freuen, wenn mal jemand der Experten drauf gucken würde.
Produktbeschreibung
Mac s Premium Nassfuter für Hunde Rind mit Vollkornreis [*]
Hergestellt in Deutschland
MAC's wird ohne Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt.
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 65 % Rind) Getreide (Naturreis) Minderalstoffe
Premium Nassfutter für Hunde
Das abwechslungsreiche Ernährungsprogramm für Hunde aus Fleisch/Geflügel/Fisch und Naturreis
MAC`s Premium Nassfutter enthält ausschließlich Fleischnebenprodukte, die für den menschlichen Konsum zugelassen sind, wie Herz, Leber, Nieren und Lunge.
- Ohne Konservierungsstoffe
- Ohne Tier- und Knochenmehl
- ohne Formfleisch
- ohne Bindemittel
- Ohne Lockstoffe
- Ohne Aromastoffe und Farbstoffe
- Ohne Zuckerzusätze
- Ohne Soja
Rind mit Vollkornreis
Zusammensetzung: Fleisch und Fleischnebenprodukte (mind. 65% Rind), Naturreis, Mineralstoffe. Inhaltsstoffe: Rohprotein 12,8%, Rohfett 6,4%, Rohfaser 0,5% Rohasche 1,6%, Feuchtigkeit 77,3% - Metabolisierbare Energie: 115 kcal/100g
Nährwertanalyse
Rohprotein
11,9%
Rohfett
5,4%
Rohasche
1,4%
Rohfaser 0,5%
Kalcium 0,3%
Phosphor 0,25%
Magnesium 0,029%
Kalium 0,23%
Feuchtigkeit 77,2%
So, hoffe es sind alle nötigen Angaben drin!