Beiträge von Yvonne&Bobby

    Boah! Viel Dank für die Links!!!!

    Da werde ich mich jetzt mal durchkämpfen und bestimmt (viele) schöne Sachen finden.
    Dogsinn in Essen???? Ich wohle in GElsenkirchen und bin ab und zu mal zum shoppen in Essen. Da muss ich mir gleich mal die Adresse raussuchen!

    Wer noch mehr Links hat, immer her damit!!!

    Ich hab mich nicht mehr unter Kontrolle!!!!!!!!! :headbash:

    ICH WILL KAUFEN!!!!!!!

    @ Susi74
    Ich hatte auch schon mal überlegt auch unter die Näher zu gehen. Bei mir würde sich das denke schon lohnen. Hab aber keine Nähmaschine. hatte mir überlegt eine für recht kleines Geld zu kaufen. Bei Real ist derzeit eine im Angebot für 89,95 €. Meinst du, dass die reichen würde? Den Beitrag hier aus dem Forum kenne ich auch! Schade, dass er geschlossen werden musste. Das Talent von einigen bewundere ich ja schon!

    Ach, dass ist bestimmt der Platz am Schloss Wittringen. Den Platz habe ich auch schon mal gesehen. Weiß aber nicht, wie die dort trainieren.

    Wie gesagt, es war meine Erfahrung mit diesem Platz. Es ist sonst nicht so meine Art andere Hundeplätze schlecht zu machen. Ich denke aber, dass man Hundebesitzer darauf hinweisen sollte, dass es leider noch immer schwarze Schafe gibt. Man sollte halt immer wieder die Trainingsmethoden hinterfragen. Ich hatte anfangs auch nicht so die Ahnung und habe viele für bare Münze gehalten. Tja, nun habe ich das Problem, dass Bobby (nach 7 Jahren) noch immer richtig Angst vor Schäferhunden hat. Das Vertrauen zu mir konnte ich doch recht schnell wieder aufbauen.

    Wie gesagt, guck dir ruhig mal ein paar verschiedene Hundeplätze an und gewinne einen eigenen Eindruck. Das habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht und die verschiedensten Erlebnisse machen müssen. Und, achte bei deinem Besuch ganz genau auf deinen Hund. Der soll sich dort nämlich auch wohl fühlen!

    Viel Spaß beim Training!!!

    Danke! Da werde ich mal auf der HP gucken! Bist du auch dort????

    Ich mache ja schon sehr viel mit ihm. Er kann schon sehr viele Tricks und wird sogar schon als Haushaltshilfe missbraucht. Neulich hat er mir geholfen die Wäsche aus der Maschine zu holen und hatte super Spaß dabei! Ich möchte halt nun auch was machen, was uns beiden Spaß macht und er auch auf längere Zeit machen kann! Er ist bisher ja noch sehr fit. Ich möchte aber auch nicht direkt nach einem halben Jahr oder so wieder aufhören müssen. Und er sucht halt auch sehr gern!

    Ich habe darauf nur eine Antwort!

    Die Schaute des Besitzers in die Pipi tunken, weil er die Signale des Hundes nicht erkannt hat. *Scherz beiseite* Das ist ein alter Hut! So geht man mit einem Welpen nicht um! Was soll der Hund dadurch lernen??? Mach dir damit bitte die Beziehung zu deinem Hund nicht kaputt. Das nächste mal lieber etwas genauer auf den Welpen achten!

    Frag doch mal diese Person, ob sie das auch mit ihren Kindern so gemacht hat ;-)

    Dein Welpe wird es auch so lernen: durch positive Bestärkung, wenn er draußen sein Geschäft erledigt! Das ist viel mehr Wert, als ihm diese Angst zu vermitteln!

    Hallo zusammen!

    Ich habe einen 9 jährigen Westie-Mix Rüden, der bis zum Oktober aktiv Agility betrieben hat. Aus altersgründen musste ich damit aufhören. Nun suche ich also eine schöne Ersatzbeschäftigung und bin dabei auf die Nasenarbeit gekommen.
    Ich habe mich bereits bei der Pfotenakademie informiert. Dort ist der Kurs leider gerade angefangen. gibt es noch andere Vereine/HuSchu in der Nähe von Gelsenkirchen/Herten/Recklinghausen, die so etwas anbieten. Schön wäre es, wenn es nicht in Form eines Workshops oder Seminars sondern regelmäßig wäre (oder wie in der Pfotenakademie mehrere Termine).

    Meint ihr, dass ich damit auch mit meinem "Opi" anfangen kann???

    Lieben Gruß

    Yvonne und Bobby

    Hallo zusammen!

    ICh muss es ja leider zugeben, dass ich einen kleinen Halsband-Tick habe. Ich bin aulso immer auf der Suche nach schönen und ausgefallenen Halsbändern. da ich diese öfters wechsle (trage ja auch nicht immer das gleiche) sollte sie nicht ganz so teuer sein.

    Wer hat also einen guten tipp, wo ich schöne und möglichst nicht ganz so teure Halsbänder, Leinen, Geschirre etc her bekomme???

    Lieben Gruß

    Yvonne mit Bobby und Emma

    Hallo!

    Im SV Resser Mark habe ich auch schon einmal trainiert. Es hat mir dort gar nicht gefallen! Ich wollte ja schließlich mit meinem Hund auch einmal an turnieren teilnehmen. Bedingung hierfür ist die Begleithundeprüfung. das ist ja nicht das Problem, hatte also auch an der UO teilgenommen. Die Art und Weise des Trainings und der Umgang hat für mich nicht mit der Erziehung von Familienhunden zu tun. Man kommt mit dem angeleinten Hund auf den Platz und geht mit dem angeleinten Hund wieder runter. Sozialkontakte waren dort nicht gewünscht. Außer unter den Haltern, die ihre Hunde draußen angebunden hatten und im Vereinshaus schön Kaffeetrinken gingen. Und, als mein Hund dann von einem "Schutzhund" fast zerfetzt wurde, als dieser über den Zaun kam war für mich nur eines klar: NIE WIEDER!!!!

    Ich trainiere nun seit 7 Jahren im IRJGV-Wesel. Ziel der Ausbildung ist einen sozialverträglichen Familienhund zu erhalten. Ab Anfang April wird bei uns auch wieder das Agility angeboten. Ich nehme die Fahrt dorthin gerne in Kauf. Über die A2 (Auffahrt GE-Buer) bin ich in etwa 25 Minuten dort. Es gibt jedoch auch einen Platz von uns in Recklinghausen. Der liegt ganz in der Nähe von Trends. Ist auch ein sehr schöner Platz (wenn auch nicht so schön wie unserer).

    Wie geschrieben, es waren meine Erfahrungen mit dem SV. Es ist auch schon ein paar Jahre her. Ich kann dir nur empfehlen dir sehr kritisch einen eigenen Eindruck zu verschaffen! Und vielleicht guckst du dir einfach mal mehrere Plätze an um sie zu vergleichen.

    Sogar mit Verbindungsteil??? Dann ist das ja wiklich ein Angebot!

    An den Leutringen finde ich blöd, dass sie nach der Zeit nicht mehr 100 % schließen. Ist bei mir jedenfalls so. Fand das damals praktischer, weil ich das Ding dann besser mitnehmen oder in der Schublade verstauen kann. Es gebt ja dann nicht an, wie das Leuchtie.

    Jetzt werde ich aber ein Leuchtie für Emma kaufen!

    Ich muss erst einmal gucken, ob ich dafür noch etwas Geld übrig habe. Fahre morgen mit dem Verein zur DM im Agility nach Jork. Wenn da noch ein bisschen Geld übrig bleibt und ich eine Freundin überreden kann, dass sie auch mitfährt, dann werde ich vielleicht auch hin fahren. Schade, dass meine Mutter schon abgesagt hat. Das war für mich nämlich immer günstiger :D Da spart man schon einiges an Geld :p

    Die Welpen sehen süß aus, keine Frage! Dennoch würde ich da die Finger von lassen. Für mich klingt das auch sehr stark nach Vermehrern. So als wollte man die platte Nase der Bulldogge "wegzüchten". Finde ich nicht so prikend!

    Wie wäre es nenn mit einem Koikerhondje? Ich finde sie sind optisch dem Beagle ein wenig ähnlich. Größe etc sind eigentlich sehr ähnlich. Oder ihgr schaut mal nach einem Notbeagle. Im TS gibt es manchmal Hunde, die nicht Rassetypisch sind (z.B. ohne Jagdtrieb).