Beiträge von Yvonne&Bobby

    Wie fit ist denn eure Hündin noch? Geht sie zuhause nur kleine oder noch etwas größere Runden?

    Was möchtet ihr im Urlaub unternehmen? Wenn ihr im Sommer fahren wollt und das Wetter entsprechend ist, kann es für eure Hündin schön richtig schön sein am Strand. Hier kann sie sich ja ausruhen und beobachten, wärend ihm im Strandkorb sitzt.
    Habt ihr euch schon ein Ziel rausgeguckt?

    DAnke für deine Antwort!

    Ich hab schon sooo viel probiert. Er bekommt anderes Futter, ich gebe regelmäßig knochen etc. ICh habe ihm schon 2 mal die Zähne reinigen lassen beim TA. ICh möchte ihm aber nicht noch eine Narkose zumuten, er ist jetzt 9,5. Es ist bisher noch nicht ganz so schlimm, ich möchte aber nicht, dass es schlimmer wird. Die Schneidezähne unten sind schon recht vom Zahnstein befallen. ICh hoffe, dass ich es damit auch ein wenig in den Griff bekomme.

    Hallo!

    Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Oral Clean+Care von Platinum? Mein Rüde neigt leider zu Zahnstein und Mundgeruch. Das Putzen der Zähne ist für ihn immer eine Belastung.

    Funktioniert das Produkt wirklich und wie ist die Verträglichkeit beim Hund? Bobby ist schon sehr Magenempfindlich.

    Ich sehe das so: leidet ein Hund massiv unter den Einfluss der Hündinnen, würde ich ihn kastrieren lassen!
    Warum soll der Hund dieser BElastung ausgesetzt werden, wenn er eh nicht darf! Gerade bei Hunden, die dann nicht ansprechbar und auch zum Teil nicht kontrollierbar sind, würde ich mir eine KAstration manchmal wünschen. Gerade, wenn sie extrem auf Hündinnen reagieren, auch wenn diese kastriert sind. Es nervt einfach!

    Hallo!

    Wollte mal hören, ob es was neues gibt.

    Und ja, es gibt Hunde, die eine Fremde Person im HAus nicht melden. Mein Bobby ist so ein Kanidat. Da könnte man mir die Tür eintreten und der würde nicht ein Ton sagen! Es gibt halt solche und solche Hunde.

    Wichtig finde ich, dass sich die TS in ihrer eigenen Wohnung wieder sicher fühlen kann. Deshalb wäre es vielleicht doch ratsam die Fenster durch einen zusätzlichen Riegel zu sichern. Ist zwar dann ein bisschen mühselig, wenn man das Fenster öffnen möchte, weil man den Riegel erst aufschließen muss, es erschwert den Einbrechern jedoch das öffnen von außen.

    HAllo!

    Oh, man! Keine schöne Sache! Zum TA würde ich auch erst einmal fahren und ihn untersuchen lassen.

    Es kann natürlich auch sein, dasse r deine Aufregung spürt. Vor Jahren sind sie bei uns auch mal eingebrochen. Da hatten wir noch keinen hund. Ich selbst habe mich zunächst sehr unwohl gefühlt und war an diesem Tag richtig zerstreut. Vielleicht überträgst du das auf deinen Hund. Selbst, wenn DU versuchst ruhig zu bleiben ändert sich dein Herzschlag, dein Geruch und der Hund nimmt dieser Veränderung wahr.

    Wenn es ganz schlimm ist, würde ich mir evtl vom TA ein leichtes Mittel zur Beruhigung für den Hund mitgeben lassen. Nur für den Fall, dass es auch in der Wohnung deines Freundes nicht besser wird.

    Dir kann ich nur empfehlen zu schauen, ob ihr die Wohnung noch sicherer gestellten könnt. BEi uns sind sie dahmals durchs Fenster gekommen. Es ist dann ein Polizist raus gekommen, der die Sicherheit der Wohnung eingeschätz hat. Wir haben dann einen extra Riegel an die Fenster angebracht. Das hat mich dann schon ein wenig beruhigt. Das komische Gefühl blieb aber dennoch ein paar Tage lang.

    Ich hoffe, dass ihr ganz schnell wieder eure Ruhe findet!

    Lieben Gruß

    Den Tipp mit dem Kastrationschip kann cih euch auch nur geben. Hätte es ihn vor einigen Jahren schon gegeben, hätte ich das bei Bobby auch zuerst versucht. Zu der Zeit gab es jedoch nur Hormonhämmer in Tablettenform. Die haben aber rein gar nichts bewirkt.

    Ich habe meinen Rüden auch kastrieren lassen. Er war da schon fast 3 Jahre. Ich habe es NIE bereut. Er hat sich nur zum Vorteil verändert! Ist ausgeglichener und interessiert sich vielleicht mal für eine Hündin, wenn sie gerade in der Standhitze ist (wenn überhaupt). Ansonsten ist er allen anderen Hund gegenüber neutral.

    Ich weiß es gibt hier sooooo viele KAstrationsgegner. Ich würde es jedoch immer wieder machen lassen. Meine Erfahrungen sind durchaus positiv, sowohl bei mir, als auch bei den ca 40 - 50 bekannten KAstraten, mit denen ich regelmäßig Kontakt habe.

    Eines sollte euch nur bewusst sein, eine Kastration ersetzt keine Erziehung! Ihr müsst im Umgang mit eurem Hund trotz allem konsequent sein.

    Hallo!

    Dieser Kurs den ich derzeit besuche reißt die Themen alle nur an. Hier werden die einzelnen Sparten vorgestellt und man sollte sich dann auch eines festlegen.
    Im Moment gefällt mit das Mantrailing auch irgendwie am besten. Hier kann ich im Gegensatz zur Flächensuche mit meinem Hund zusammenarbeiten. Bei der Flächensuche lasse ich ja den Hund alleine arbeitet und warte, bis er mir das "Opfer" anzeigt. Dies wird in der Regel ja auch nur in der Rettungshundestaffel angeboten. Dafür ist Bobby jedoch schon zu alt.
    Wie gesagt, dass Mantrailing finde ich bisher am besten. Problem ist halt., dass wir in der einen Stunde nicht viel Wissen vermittelt bekommen konnten.
    Es gibt zu dem Thema ja auch ein paar Bücher. Über goggle habe ich auch ein Lehrvideo gefunden. Die Frage ist nur, ob sich der Kauf überhaupt lohnt.

    Über goole habe ich auch schon nach Gruppen gesucht. Leider war ich nicht sehr Erfolgreich. Gibt wohl nicht sooo viele, die das mit ihren Hunden machen.
    Betreibt ihr das denn über eine Hundeschule, oder habt ihr euch mit Privatpersonen usammen gefunden? Wäre natürlich auch ne Möglichkeit sich mit Anderen einfach zusammen zu tun. Nur, sollte da schon einer bei sein, der Ahnung hat.

    Hallo!

    Die Idee finde ich sehr schön. Wie schon geschrieben, solltest du dir überlegen was du möchtest. Leider wird immernoch viel Mist als gutes Futter verkauft und die Leute kaufen es zu Hauf. Mir ist deshalb auch gute Beratung wichtig. Der Händler soll mir nicht irgendwas aufschwätzen sondern mich informieren!
    Wir haben bei uns in der Nähe auch einen kleinen Händler, der recht gutes Futter führt und auch gute Leckereien, die keine Farbstoffe etc enthalten. Das Angebot wird recht gut angenommen, weil mal hier weiß, was man hat. Es ist nur anfangs schwer sich gegen andere bekannte MArken durchzusetzen.
    Wichtig finde ich, dass es Futter aus den verschiedenen Preissparten gibt, die dennoch nicht schlecht sein sollten.
    Es gibt viele wirklich gute Futtersorten, dazu wirst du hier bestimmt einiges finden. Ich denke, dass man diese auch im Laden gut verkaufen kann. Denn es gibt auch genug Halter, die nicht das Netz nutzen und dennoch gutes Futter kaufen wollen.

    Und wichtig finde ich auch das Zubehör. Wie wäre es denn mit einigen ausgefallenen Sachen, die es nicht in jeder Kette zu kaufen gibt. Da sollte man sich schon ein bisschen abheben.