Beiträge von Yvonne&Bobby

    Na das hört sich doch super an! Und wenn es deinem Hund schmeck ...

    Mein Bobby ist ja auch ein bisschhen mäkelig mit Futter. das Josera frisst er jedoch auch recht gern. und bei ihm ist halt immer das Problem mit der Verträglichkeit.
    Bei der Futtermenge musst du halt gucken, womit sie hin kommt. In der Regel sollte man von den Angaben auf der Packung immer noch einen Teil abziehen. Die Hersteller wollen ja schließlich verdienen und geben lieber etwas mehr an. Außerdem solltest du die Menge nach dem Idealgewicht des Hundes berechnen und nicht nach dem jetzigen. Sollte dein Hund damit nicht satt werden, kannst du dann ja auf Möhren oder so zurückgreifen. Oder halt die Flocken. Die haben meinen Kleinen immer gut satt gemacht.

    Gemüse ist immer gut! Nur, keine rohen Kartoffeln füttern! Die sind für Hunde giftig. Wusste nicht, ob du das weißt.

    PAss nur bei der Umstellung ein bisschen auf! Du schreibst, dass dein anderes Futter leer ist. Normal sollte man Futter eher langsam umstellen. Eine Umstellung von jetzt auf gleich kann zu Verdauungsproblemen führen.

    Kartoffeln oder Reis kannst du schon mal zufüttern. Klar sind das´Kohlehydrathe. Hunde haben aber ein anderes Verdauungssystem als wir Menschen. Hunde sind Eiweisverwehrter. Es gibt im Halndel aber auch Flocken, die du mit Wasser übergießt. das wäre noch eine Alternative zum selbst kochen. Guck doch mal, ob es bei dir auch Sachen von Lunderland oder Grau gibt. Die führen solche Flocken!

    Du musst deinem Hund ja nicht nur das TroFu als Leckerchen geben. Nur zwischendurch. Außerdem achtest du dann beim Kauf in Zukunft etwas mehr auf den Fettgehalt. ich habe festgestellt, dass die meisten LEckerchen zuviel Fett und Farbstoffe enthalten und versuche darauf zu verzichten. Deshalb nehme ich halt gern diese getrockneten Sachen. Da musst du jedoch auch auf das Fett auchten. Schweineohren etc haben auch jede Menge Fett!!
    Es ist nur ein bisschen Umdenken von dir. Das ist gar nicht soooo schwer! Behalte immer im Hinterkopf, dass du die Lebensqualität deines Hundes so verbesserst. Dann klappt das schon!

    Als Alternative zum Josera kann ich auch das Luposan Speck Weg empfehlen. Das bekommt der Hund einer Freundin. Mein Rüde hat es leider nicht vertragen.

    Hallo!

    Ich mache ja derzeit mit meinem Hund einen Schnupperkurs in Sachen Nasenarbeit. Wir haben jeweils eine Stunde zur Stöberarbeit, Flächensuche, Mantrailing, Fährte und Geruchsunterscheidung.
    Ich würde danach gerne weiter in diesem Bereich üben. Das Training in dieser Hundeschule ist mir jedoch zu teuer.
    Kennt jemand gute Lehrvideos zu diesen Themen???
    Ich weiß, dass es gute Bücher gibt. Ich bin aber nicht der Typ, der sich hinsetzt und ruhig lesen kann. Ich brauche bewegte Bilder :D

    Hallo!

    Ich füttere auch schon eine ganze Weile nun Josera. Habe auch einen älteren Kanidaten, der schnell zu Übergwicht neigt. Er kommt mit dem Josere richtig gut klar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dort wirklich in Ordnung.

    Außerdem würde ich dir empfehlen auf Leckereinen etc in Zukunft mehr zu achten. Die meisten LEckerchen haben viel zu viel Fett. Versuch mal auf Strauß oder Hähnchen in getrockneter Form umzusteigen. Oder gib einfach das normale Futter als Leckerchen. Wenn du deinen Hund mal in die "Betreuung" gibst oder irgendwo zu BEsuch bist, nimmst du einfache eine Portion des Futters mit. Das können die dann füttern. Bleibt noch was übrig bekommt es dein Hund noch in den Napf. Bleibt nichts übrig, hat sie ihre Tagesration weg und bekommt dann auch nicht anderes mehr.

    Es ist halt nur eine Frage der Konsequenz. Glaub mir, es ist einfache den Hund auf Diät zu setzen, als selbst eine zu machen. Denn der Hund kommt nicht allein an den Kühlschrank :D
    ICh brauche -glaub ich -ein Schloss dafür! :lol:

    Zitat

    Yvonne&Bobby hat Folgendes geschrieben:
    Dann würde ich mir das ernsthaft überlegen, ob ich diesen Welpen überhaupt wieder nehmen würde.


    Pass auf, für den Satz kriegste jetzt bestimmt Haue

    Kann schon sein!
    Man darf mich da aber auch nicht falsch verstehen. Ich würde meine Hunde jetzt auch nicht abgeben, wenn sie krank werden würden. Natürlich bezahle ich Tierarztkosten, wenn mein Hund krank wird. Aber ich würde mir bewusst keinen kranken Welpen kaufen. Und, so wie ich das verstanden habe ist der Kauf ka quasi Rückgängig gemacht worden dadurch, das der Züchter das Geld zurück gegeben hat.

    Ich schätze mal, dass das OA zunächst einmal verwahnen wird. Ggf wird auch ein Bußgeld verhängt. Wie hoch das Bußgeld ist, keine Ahnung. Im Wiederholungsfall dürfte das Bußgeld dann höher sein.
    Ob es am Zustand jedoch etwas ändern wird ist die Frage. Jedenfalls solltest du nicht einfach zusehen. Ruf beim OA einfach mal an, die werden dir bestimmt mehr sagen können, was sie brauchen und ob sie das weiterverfolgen.

    Bitte Bitte seit vorsichtig mit dem erstellen von Bildern und Aufnahmen. Ihr verletzt damit die Persönlichkeitsrechte dieser Personen und könntet so selbst zum Opfer werden.

    Sollten auf einem HP mit solchen Geräten gearbeitet werden, würde ich beobachten, ob dies regelmäßig passiert. Ist das der Fall, dann das OA anrufen!

    Ohne der TS jetzt vorgreifen zu wollen. Ich habe ja die Vermutung, dass es sich hier um keinen Züchter handelt, der in einem Verband züchtet. Ansonsten hätte die TS die Papiere ja mit dem Hund bekommen und müsste den Züchter nicht fragen in welchen Verband dieser züchtet. Für mich hört sich das nach Privatperson an, der einfach einen Wurf Welpen hatte und diese verkauft hat.
    In Ordnung finde ich es schon, dass er den Hund zurüück nimmt und erst einmal das Geld zurückgibt. das spricht für ihn. Ich bin mir bei der Behandlung des Hundes aber nicht so ganz sicher. Bin mal gespannt, was die TS nach dem BEsuch berichtet. Ich hoffe nur, dass der Welpe nicht wirklich ernsthaft erkrankt ist und ggf noch Folgeschäden haben wird. Dann würde ich mir das ernsthaft überlegen, ob ich diesen Welpen überhaupt wieder nehmen würde.

    Hast du den Hund wirklich bei einem Züchter oder bei einem Vermehrer gekauft? Bei mir hört sich das nämlich eher nach Vermehrer an.
    Dann kann es nämlich passieren, dass du deinen Hund nicht wiederbekommst.
    Ich will den Teufen ja nciht an die Wand malen, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Hund schon auf den Weg über die Regenbogenbrücke zu gehen.