Beiträge von Yvonne&Bobby

    Hatte ich wohl überlesen. Die Aufladung sollte aber meiner Meinung nach nach kurzer Zeit wieder erfolgen. Außerdem bleibt der Geruch ja auch nach dem büsten noch erhalten. Ich denke, dass dieser die Zecken auch noch abhält.
    Wie gesagt, Emma wird regelmäßig gebürstet und hatte trotzdem keine Zecke. Letztes Jahr hatte sie gefühlte tausende!

    Es kommt ein Stück weit auf die Situation an. Haben beide Hunde z:b ein Spielzeug oder Knochen etc und einer der Beiden möchte das des Anderen haben, lasse ich eine Maßregelung des ursprünglichen Besitzers zu solange sie in einem gewissen Rahmen bleibt.
    Futter- oder Spielzeugverteidigung gegenüber fremden Hunden gibt es bei mir nicht, weil ich solche Situationen gar nicht entstehen lassen. Kommt ein weiterer Hund dazu ist dieses Objekt an mich abzutreten. Meine Hunde wissen, dass es dann nicht ihr Job ist dieses zu verteidigen.

    In der von dir geschiderten Situation hätte ich den Hund, der verteidigt einfach zur Seite gerufen.

    Hallo!

    Hab den Beitrag gestern nicht gelesen, sonst hätte ich dir den Tipp mit der Halsentzündung geben können. Hab ich auch schon alles durch!

    Ich war mit meinem Hund gerade beim TA. Diagnose: Dickdarmentzündung. Das kommt wahrscheinlich vom Gras fressen. Er hat wahrscheinlich gedüngtes Gras gegennen und sich so den MAgen-Darmtrackt verkorkst. Wir hampeln da schon über eine Woche immer wieder mit rum. Und nachdem er letzte Nacht richtige Kräpfe hatten bin ich gerade mit ihm hin. Spritze, Tabletten und Pulver sollen alles wieder ins Lot bringen. Außerdem darf er haute nichts fressen. Wird verdammt schwer bei zwei Hunden, wenn der eine fressen darf und der andere nicht.

    Also bitte drauf achten wo eure Hunde das Gras fressen!

    Wenn er dafür schon 15 EUR nimmt, dann kannst du auch bei Amberdog bestellen.
    Bernsteine riechen so eigentlich nicht. Sie sollten jedoch sehr leicht sein und bei Reibung eine elertrostatische Aufladung hervorrufen.
    Wichtig ist wirklich, dass sie ungeschliffen sind. Sie sehen dann aus wie kleine Steinsplitter. Kein Stein sollte dem anderen gleichen. Und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Bernstein kann schwimmen.

    Die Bernsteinkette sollte nach Möglichkeit durchgehend am Hund bleiben.
    Deshalb würde ich die Ketten auch nur bei Amberdog kaufen, weil diese Ketten mit einem Verschluss versehen sind. So musst du die Kette nicht über den Kopf ziehen, was ja dazu führt, dass man sie eigentlich zu groß kaufen muss, damit sie über den Schädel geht.
    Durch das ständige Tragen entwickelt sich ein leichter Durft. Der kann von Hund zu Hund varrieren. Emma riecht nicht so stark danach wie Bobby. Der duft ist aber sehr angenehm. Erinnert ein bisschen an Harz.

    Es dauert jedoch etwa 2-3 Wochen bis die Kette überhaupt eine Wirkung zeigt. Ihr müsst euch also ein bisschen gedulden.

    Hach, du glückliche! Ich wohne zwar in der Großstadt, bin aber kein Freund davon! Wobei ich ja nicht mitten in der Stadt wohne, das wäre mir dann auch viel zu laut. Könnte mir gut vorstellen auch bald ein bisschen ländlicher zu ziehen. Ich habe ja die Möglichkeit in der gesamten BRD zu arbeiten.

    Emma ist für einen Aussie verblüffend ruhig. Mussten sie aber erst dazu erziehen. Sie freut sich total über BEschäftigung und macht alles mit. Man kann sie hochpushen, bekommt sie aber relativ schnell wieder runter. Ihr Vorteil ist, je ruhiger ich agiere, desto ruhiger reagiert sie. Ein Traum von einem hund. Und das schöne ist, dass sie sich selbst beschäftigen kann (nicht mit Unsinn). Meinen Bobby (der weiße aus dem Avatar) muss ich immer bespaßen. Wobei er nun auch älter wird und mehr schläft. Ist halt mein kleiner "Rentner".

    Ne eigentlich bin ich ja froh, dass sie keine Ambitionen zum hüten hat. Es ist hier echt schwierig was geeignetes zu finden, wo ich regelmäßig mit ihr arbeiten könnte. Eine Bekannte von mir hat 3 Border und sich nun Leufenten zugelegt. Da könnte ich dann auch mal dran. Nur fehlt mir da dann die Anleitung. Aussies arbeiten ja schon anders als Border.
    Emma gibt sich mit Agility zufrieden. Sie arbeitet dabei sehr ruhig und ist leichtführig. Jetzt müssen wir zwei nur noch ein Team werden!

    Außerdem hat Emma ja auch ein eigenes Schaf. Das Hobby-Schaf Bobby. Der sieht nicht nur aus wie eines sondern frisst manchmal genau so viel Gras :D