Beiträge von Yvonne&Bobby

    Der Bruder von Emma wurde Cruz genannt. Die Besitzer sind begeisterte Fußballer und mögen den Spieler de la Cruz sehr gern. Also wurde der Hund kurzerhand Cruz genannt.

    Bei uns hat jemand die Hunde alle mit C anfangen lassen (außer den Second Hand Hund der jetzt dazu kam. Sie heißen Cora, Claiton, Choice und Brutus. Eine andere Aussie-Hündin heißt Pepper und wird Pepsi gerufen.

    Zitat

    Öhm, die Frage ist, wo fängt ausgefallen an?
    Also ich kenne außer meinem keinen anderen Mattes. Aber besonders ausgefallen finde ich den nicht

    Das können Namen sein, die eher selten vorkommen oder auch sehr witzige Namen. Hauptsache nicht diese Allerweltsnamen, wobei ich ja nicht behaupte, dass die nicht schön sind. Sonst würden meine ja auch nicht so heißen.

    Zitat

    Jetzt gehts um einen Sachkundenachweis, oder?
    Barni ist ja 42cm aber Beagle zählen ja offiziell nicht zu diesen 40/20 Hunden, also sind wir da raus...

    Ja, Beagle gelten als Hunde unter 40 cm, weil diese Rasse ja in der Regel drunter liegt (oder halt an der Grenze) und sich keiner die Arbeit machen möchte die Hunde nachzumessen.

    Zitat

    Vor Gerichten sind das Einzelfallentscheidungen, man kann es versuchen, aber sicher ist das nicht. Notfalls müsste man selbst klagen und was dabei rauskommt, das weiß man vorher nicht.

    In NRW sind Hund ab 40cm und/oder 20kg meldepflichtig beim Ordnungsamt. Die Anmeldung zur Hundesteuer beim Stadtsteueramt ist eine ganz andere Sache und steuerpflichtig ist man für jeden gehaltenen Hund, auch wenn der "nur ein besseres Meerschweinchen" ist.

    Richtig! In NRW muss jeder Hund (sei er auch noch so klein) beim Steueramt angemeldet werden. Nur bei der Anmeldung beim Ordnungsamt gibt es Unterschiede. Hier müssen nur Hunde über 40 cm/20 kg dem Ordnungsamt gemeldet werden. Für die Anmeldung benötigt man dann noch einen Sachkundenachweis, den KEnnzeichnungsnachweis des Hundes (Chip oder Tatowierung), teilweise Foto des Hundes und NAchweis über die HAftpflicht

    Hallo!

    Echt traurige Sache sowas. Dafür mein volles Mitgefühl. Dennoch stellt sich bei mir die Frage, ob der Grund dafür wirklich die Impfung gewesen ist. Gerade bei den genannten Symtomen wie Durchfall und Erbrechen würde ich eher auf etwas anderes tippen als auf eine Unverträglichkeit der Impfung. Im Moment grassiert ja auch wieder ein nicht ganz so harmloser Magen- Darminfekt. Vielleicht hat sich der Kleine da ja was weggeholt. Oder eine andere unentdeckte Erkrankung.

    Was haben denn die Ärzte in der Klinik gesagt? Klar, eine Krähe hackt der anderen für gewöhnllich kein Auge aus, aber eine Diagnose müssen sie doch getroffen haben.

    Geh den Hundeplatz einfach mal besuchen. Von der HP her ist der Eindruck bei mir gar nicht so schlecht. Nur leider kann man anhand der HP nicht die Arbeitsweise ausmachen. Da ist dann dein Bauchgefühl gefragt. Gut finde ich, dass man zunächst ein halbes Jahr auf Probe trainieren kann. Das Angebot ist auch weit gefechert aber immernoch übersichtlich. Was bringt es dir, wenn viel angeboten wird, aber nichts richtig vermittelt wird.

    Glaub mir, dass ist echt schön wenn man sieht wie sich der eigene Hund entwickelt.

    Und zum Glück ist man als Mini-Besitzer nicht mehr ganz so einsam auf dem Hundeplatz. Als ich vor fast 10 Jahren mit Bobby anghefangen habe kam ich mir zwischen den ganzen großen Hunden manchmal echt verloren vor. Und ich habe schon so einige Hundeplätze in meiner Umgebung durch. Mittlerweile lass ich mir ja nicht mehr so viel vormachen und weiß worauf ich bei einem Trainer achten muss. Nicht alles was schlüssig klingt ist auch in der Erziehung nützlich und hilfreich.