Beiträge von Yvonne&Bobby

    Guten Morgen ihr Lieben!

    Hab leider eine schlechte Nachricht. Mein kleiner hat mich die halbe Nacht auf Trab gehalten. Er hat sich wohl bei einem anderen Hund am Sonntag angesteckt und einen fiesen Magen-Darm-Virus. Bei mir wird das heute wohl nichts. Ich möchte ja nicht, dass er eure Hunde auch noch ansteckt.

    Habe gerade eine stick Wut auf die Besitzerin, die mit ihrem scheinbar kranken Junghund zum Turnier gekommen ist. Denn jetzt habe ich vermutlich das Problem, dass Emma noch angesteckt wird und ich dann vielleicht sogar mit beiden zum TA gehen darf. Ganz toll!

    Wollt ihr euch dann ohne mich treffen und wir machen dann einen neuen Termin aus, an dem wir uns dann alle treffen? Find das echt schade jetzt. Aber es wäre auch unfair, wenn ich kommen würde und eure Hunde dann evtl auch krank werden. :/

    Fassen wir mal zusammen. Bisher sind wir 3 Leute (Deliara, Trash83 und ich)


    Was ist mit dir, waumijau? Zeit und Lust dazu zu kommen?


    Bitte daran denke nen Futterbeutel, Dummy, Spielzeug o.ä. mitzubringen. Und dann vielleicht noch ein Paket Taschentücher oder sonst was, was wir nutzen können um evtl mal einen Versuch mit einem anderen Gegenstand zu machen. Autoschlüssel finde ich nicht so praktisch. Nicht, dass jemand nach Hause laufen muss :lol:

    Treffen dann um 18 Uhr beim Chinesen. Ist ganz praktisch, wenn die Hunde keine Lust haben gibt es hinterher Hund süß sauer :D
    Wobei meiner da bestimmt schon zu zäh ist :lachtot:

    Hallo!

    Als Sprungtraining kann man viele Möglichkeiten nutzen. So könntest du z.B. die Hürden auf verschiedene Höhen stellen. Manchmal hilft es auch, wenn man 2 Stangen auflegt. Einfach eine auf der Mini Höhe und eine auf der Maxi Höhe. Dann bei einer anderen Hürde die Stangen schräg stellen.

    Gibst du deinem Hund für das Springen ein Komando? Also sagst du hopp? Dann lass es mal weg. Vielleicht liegt es einfach daran, dass du deinem Hund dadurch den falschen Absprungpunkt vorgibst. Das Schmeißen von Stangen kann viele Ursachen haben. wirklich wissen kann man es nur, wenn man dich im Training sieht.

    Hallo!

    Ich denke morgen 18 Uhr klingt gut. Ja, die Verlorensuche kann man auch mit einem Dummy machen. Dabei geht es darum, dass der Hund einen Gegenstand findet, der nach uns riecht.
    Stellt euch das so vor, dass ihr mit euren Hunden spatzieren geht und am Auto feststellt, dass ihr den Autoschlüssel verloren habt. Wäre doch toll, wenn ihr mit dem Hund den gleichen Weg zurückgeht und euer Hund den Schlüssel wiederfindet.
    Im Aufbau wird das natürlich mit einem Spielzeug oder Futterbeutel gemacht. Später kann man dann beliebige Objekte nehmen. Ich nehme z.B. ganz gerne Tempo-Pakete. Da ist das nicht so schlimm, wenn der Hund es doch nicht wiederfindet. Mehr erkläre ich dann aber morgen.

    Ich habe auch den Kurs bei Jeanette gemacht. Fand das eigentlich ganz interessant mal in die einzelnen Sparten zu schnuppern. Das ein oder andere habe ich dann weiter ausgebaut.

    Also: wer ist jetzt alles morgen dabei???

    Ich werde wohl nur mit Bobby kommen.

    Na von den Rassen her sind eure ja schon richtige Spürnasen. Hoffe, dass Bobby dann mal den Dackel raushängen lässt und auch vernüftig sucht.

    Was haltet ihr davon, wenn wir dann die Suche nach verlorenen Gegenständen machen? Das ist für den Anfang nicht so Anspruchsvoll und wird von den meisten Hunden sehr schnell verstanden.
    Dazu benötigt man dann auch nur ein Spielzeug oder Futterbeutel (Schlampermäppchen würde auch reichen, wenn man keinen hat). Wenn ihr Hunde habt, die man nicht ableinen kann, wäre eine etwas längere Leine von Vorteil (ggf auch eine 5 m Leine).

    Jetzt überlege ich nur gerade wo wir uns am besten treffen können. Wie wäre es direkt auf dem Parkplatz am China Restaurant? Von da können wir ja noch gucken wo wir ins Gelände gehen.

    Die Adresse wäre

    China-Restaurant Löwenpark
    Westerholter Str. 135
    45894 Gelsenkirchen


    Henrike, schade dass es bei dir noch nicht klappt. Denke aber, dass wir uns bestimmt öfter treffen werden. Deine Prüfung geht natürlich vor!

    Hallo David!

    Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen dir einen guten Züchter zu suchen. Denn gerade bei Hunden die in Mode gekommen sind, und das ist bei den Retrievern auch immernoch der Fall, wird viel Mist gemacht. Da werden willkürlich einfach irgendwelche Hunde verpaart. Und genau das scheint bei diesem "Züchter" hier ja passiert zu sein. Zu einer Zucht gehört aber weit aus mehr als die Hunde zu verpaaren und gut aufwachsen zu lassen (hoffe, dass die Welpen das tun). Zur Zucht gehört u.a. auch, dass vorallem nur gesunde Hunde verpaart werden. Und dabei werden nicht nur die Elterntiere berücksichtigt. Und voallem bei Hunden, wo man schon von Erbkrankheiten we´ß sollte man auf eine gute Zucht ein ganz besonderes Augenmerk richten.
    Du schreibst, dass es dir nicht um das Geld geht. Aber sicherlich möchtest du doch einen gesunden Hund haben. Gut, eine Garantie wirst du dafür auch bei einem guten Züchter nicht bekommen. Aber warum so ein hohes Risiko eingehen?
    Wenn der Wunsch wirklich soooo groß ist, dann warte lieber noch ein paar Wochen länger oder erweitere den Umkreis der Suche noch ein Stück.
    Durch eine Freundin weiß ich was es heißt einen kranken Hund zu haben, der als Welpe gesund schien. Ihr Hund leidet mit 8 Monaten unter schwerster HD und ED und wird vermutlich bald erlöst werden müssen. Tu dir das bitte nicht an!

    Dienstag müsste bei mir gehen. Würde dann aber evtl nur Bobby (den kleinen weißen aus dem Avatar) mitbringen. Es sei denn, dass meine Ma noch arbeiten muss und ich Emma dann auch noch im Schlepptau habe. Zeitlich würde es bei mir ab etwa 17:30 Uhr gehen.

    Ja, wir können dann wirklich noch eine Runde in den alten Löwenpark gehen. Und danach wird mir Bobby dann bestimmt wieder seelig die Ohren vollschnarchen.

    Was habt denn ihr eigentlich für Hunde? Also Alter und Geschlecht und so?

    Bobby, der Westie-Malteser-Dackel-Pudel-Mix ist ein kastrierter Rüde, der im November 10 Jahre alt wird. Ist aber noch top fit. Nur Agility mache ich keinen mehr mit ihm. Deshalb gehe ich halt so ein bisschen in den Bereich Nasenarbeit.

    Emma, die kastrierte Aussie Hündin wird im Oktober 2 Jahre. Mit ihr habe ich im Bereich NAsenarbeit so noch gar nicht gearbeitet. Sie läuft aktiv Agility und in der UO. Bei ihr weiß ich noch nicht, ob ich sie mitnehme.

    Beide meiner Hunde haben mit anderen Hunden gar keine Probleme.

    Du solltest deinen Hund so wenig wie möglich baden. Denn durch das Schampoo wird dem Fell und der Haut der natürliche Fellfilm entzogen. Durch das Talg in der Haut wird das Fell quasi imprägniert. Je öfter du den Hund also badest, desto dünner kann dieser Schutzfilm werden. Die Hunde neigen dann schneller zum frieren.
    Wenn dein Hund also sehr schmutzig ist, dass versuche es zunächst nur mit klarem Wasser raus zu bekommen. Nur im Notfall solltest du Shampoo verwenden. Und dann ein rückfettendes Hundeshampoo benutzen.

    Hallo Anna!

    Klingt schon komisch. Vielleicht war es ja doch nur ein dummer Zufall, dass die junge Hündin gedeckt wurde. Passieren sollt es nicht, aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.
    Hündinnen sollten in der Regel schon ca 3 Jahre alt sein und Rüden etwa 2 Jahre um sie zur Zucht einzusetzen.