Beiträge von Yvonne&Bobby

    Ich würd ihn auch ins TH bringen. Vielleicht wird der Halter dann schlauer und befestigt zumindest eine Marke.
    Hast du keine Möglichkeit, dann ruf die Polizeiwache in der Nähe an. Die werden ggf über die Feuerwehr den Hund abholen lassen. Die Polizei wird ihn in der Regel nicht abholen, weil deren Fahrzeuge nur geleast sind und sie darin in der Regel keine Hunde transportieren dürfen. Hatte auch mal einen Hund gefunden und sollte dann dem Polizeiauto hinterherfahren zum TH.

    Jetzt muss ich aber auch noch mal was dazu schreiben. Denn Emma ist vom Verhalten her keinesfalls ein Baby geblieben. Sie ist natürlich recht verspielt, kommt ihr ein anderer Hund krumm bricht sie das Spiel jedoch ab.
    Sie arbeitet sehr aufmerksam und kann sich wirklich recht lange konzentrieren. In dieser Beziehung ist sie dann schon erwachsen geworden. MAn sollte jetzt nicht denken, dass sie auf dem Stand von 8 Monaten stehen geblieben ist.
    Sie ist auch im Umgang mit anderen Hunden sehr sozial. Sie hat wirklich mit gar keinem Hund ein Problem. Wird ihr etwas zu viel, dann sagt sie das (bleibt dabei aber noch sehr nett). Und auch mit Welpen und Junghunden gibt es keine Probleme.
    DAs habe ich bei anderen Hündinnen schon anders gesehen. Dort gibt es Zickenterror ohne Ende.
    Mit 4 oder 5 Monaten würde ich die KAstration auch nicht machen lassen. Aber mit 8 oder 9 Monaten sieht das dann schon anders aus.

    Und, die TÄ mit denen ich gesprochen habe wussten, dass sie an mir nichts verdienen. Sie wussten, dass ich die OP woanders machen lasse. Warum sollten sie mich also entsprechend beraten?

    Deshalb hate ich das "mein" auch groß geschrieben. Wir hatten voorher auch LANGE überlegt, Bücher gelesen, mit 5 verschiedenen Tierärzten und 2 Verhaltestherapeuten gesprochen. Wir haben uns dann dafür entschlossen, dass es für uns einfach mehr Vorteile bringt.
    Es gibt mittlerweile sehr viele Studien. Die einen sagen das eine und die anderen das andere aus. Ich habe Studien aus Deutschland, Österreich und Amerika gelesen. Und ehrlich gesagt haben die mir auch nicht weitergeholfen. Bestimmte Risiken birgen beide OPs und Vor- und Nachteile bringen ebenfalls alle.
    Ich denke man muss sich wirklich damit auseinander setzen und das richtige für sich entscheiden.

    Hallo!

    Ich habe nicht nur davon gehört, sondern es bereits machen lassen. Emma wurde mit fast 8 Monaten kastriert. Ich habe es wirklich aus Überzeugung machen lassen. Ich weiß aber, dass hier viele anderer Meinung sind.
    Ich arbeite seit ein paar Jahren im Verein als Trainerin und habe (auch wenn es viele nicht wahrhaben möchten) sehr positive Erfahrungen mit frühkastrierten Hündinnen gemacht. Du solltest aber wissen, dass deine Hündin dann vom Verhalten her kindlicher bleiben wird. Ich persönlich sehe das für mich als Vorteil.
    Was die OP angeht, so hat Emma die super weggesteckt. Sie brauchte am nächsten Tag schon keine Schmerzmittel. Einen Kragen brauchte sie auch nicht zu tragen, weil unsere TÄ eine bestimmte Naht gesetzt hatte.

    MEIN Fazit, wenn eine Kastration, dann immer sehr früh!

    Zitat

    Gemäß dem IRJGV-Cup-Punktesystem erhalten die Teilnehmer für ihre Cup-Turnier-Platzierungen, je Durchgang folgende Punkte:
    Platz = Punkte: 1. = 50; 2. = 40; 3. = 34; 4. = 32; 5. = 30; 6. = 28; 7. = 26; 8. = 24; 9. = 22; 10. = 20; 11. = 18; 12. = 16; 13. = 14; 14. = 12; 15. = 10; 16. = 8; 17. = 6; 18. = 4; 19. und alle Starter, die in der Wertung liegen = 2
    Die Punkte werden entsprechend der zwei Durchgänge addiert und die Gesamtpunktzahl je Turnier in die regionalen Listen eingepflegt. Anhand dieser Listen errechnet sich dann die Quali für die DM.

    Neu wir dann noch 2011 sein, daß die letzten 10 bei den Maxis, und die letzten 5 bei den Minis, in die B-Liga absteigen. Die geiche Zahl steigt dann natürlich auf (Yvonne da sind wir doch wohl dabei, oder?)

    Und jetzt muß ich weiter arbeiten :sad2:

    das ist mein erklätes Ziel! Und die ersten 3 aus der B-Liga dürfen auch nich mit zur DM. Das werde ich bestimmt nicht schaffen :sad2:

    Na da hast du auch wieder Recht. Jeder Richter ist anders. Aber nach ein paar Turnieren weiß man in etwa wer was stellt. Unsere Trainerin, die auch richtet mach gerne Sprünge von Hinten stellen, der nächste mag gerne enge Sachen (ist super bei der Parcourbegehung wenn 25 Leutean der gleichen Stelle stehen + Trainer). Das bringt dann aber die Erfahrung.
    Ich sag ja, würde es bei mir in der Nähe einen guten VDH Platz geben wäre ich vermutlich auch dort gelandet. Ich war ja mit Bobby früher in einem Terrierclub, wurde dort aber rausgemobbt. Danach war ich mal auf einem Schäferhundeplatz wo das Agility super war. Aber die UO unter aller sau. Und als Bobby dort mal von einem Schäferhund fast zerfetzt wurde bin ich halt gegangen.
    Ich werde jetzt einfach mal di Entwicklung auf unserem Platz und im Verein abwarten. Es wird sich in nächster Zet wohl eine Menge tun. Ich mag di Leute dort wirklich sehr gern und mittlerweile stimmt auch das Verhältnis zu den anderen Ortsgruppen. Schade ist halt nur, dass bei uns leider nichts anderes außer UO und Agility angeboten wird. Gibt mit Sicherheit viele, di gerne noch was anderes machen würden. Und genau das sind dann auch Leute, die wechseln.

    Zitat

    also kannst du Sonntag grundsätzlich nicht? weil sonst könntest du auch bis duisburg kommen und ab duisburg fährst du dann mit mir mit.

    ansonsten am 05.12. würde mir eine Morgenrunde seeehr zusagen! ! ich helfe an diesem WE nämlich meiner mama mit ihrem stand auf dem nikolausmarkt in schmachtendorf und da muss ich so gegen 12 Uhr meinen dienst antreten.. also wäre es perfekt wenn ich mit paula vorher noch zum rotbach fahren würde!

    also ich denke du brauchst so 15-20 minuten vom rotbach bis zur Hundeschule oder ? sollen wir uns dann um halb 10 am Rotbach treffen ? dann können wir über ne stunde laufen? kommst du dann mit beiden hunden?

    Klingt super. das halten wir so fest. Ob Bobby mitkommt weiß ich nocht nicht. Kommt drauf an wie das Wetter ist. Weil er auf dem Platz ja dann nur rumsitzen würde. Oder ich lass ihn die Stunde im Auto. Mal sehen!

    Zitat

    Hallo Yvonne!

    wo kommst du her? Duisburg? ich könnt dich einsammeln..
    also ich hätte noch Platz im Auto und würde dich mitnehmen wenn du magst am Sonntag ?! Aber du müsstest mit beiden Hunden auf die Rückbank. Passt das?? ist ein normales auto. aber das müsste passen ;)

    dann wüden im Kofferraum Oki und Paula sitzen. vorne auf dem beifahrer Angie und Leila zwischen ihre Füße und du dann mit deinen auf die Rückbank.

    Ansonsten Rotbachtal IMMER gerne.. wohne nur paar minuten von dort!

    Das ist aber lieb von dir! Sonntag kann ich nur leider nicht. Ich komme aus Gelsenkirchen und Duisburg wäre für mich vom Weg her noch ok. Erst recht wenn ich das mit dem Agilitytraining verbinden könnte.

    Am 05.12. habe ich wieder Training. Wie wäre es wenn wir uns danach im Rotbachtal treffen (war da bisher aber noch nie). Von der Uhrzeit her würde es dann gegen 14 Uhr klappen. Oder man trifft sich morgens, dass ich um 11:30 Uhr auf dem HP in Wesel bin.