Beiträge von Yvonne&Bobby

    Es liegt vermutlich nicht an deinem Hund, sondern an dir. Viele machen halt den Fehler, dass sie nicht zu 100 % bei ihrem Hund sind. Sie reden mit der anderen Person und lassen das Ziehen hin und wieder mal durchgehen. Und genau das ist das Problem dabei.
    Vielleicht habe ich ja einen passenden Tipp für dich: Und zwar benötigt der Hund einen Unterschied zwischen -jetzt darfst du auch mal ziehen, und jetzt darfst du nicht ziehen. Das erreicht man am einfachsten, wenn der Hund mal an einem Geschirr und mal am Halsband läuft.
    Das Training sieht so aus, dass du dem Hund beides anziehst. Wenn du mit ihm eilig wo hin musst und nicht trainieren kannst, dann klingst du die Leine z.B. als Halsband. Hast du die Zeit und die Gedult zu trainieren, dann machst du die Leine an das Geschirr (hier verlagert sich der Zugpunkt für den Hund spürbar). Jetzt musst du aber zu 100 % konsequent sein und IMMER stehen bleiben, wenn die Leine straff wird. Das kannst du auch schön alleine üben, wenn du dir einen Napf mit Futter zur Hilfe nimmst. Stell diesen etwa 5-10 m vor euch auf. Dein Hund darf nun nur in diese Richtung, wenn die Leine nicht straff ist. Zieht er an der Leine bleibst du SOFORT stehen und sagst gar nichts. Du wartest, bis sich dein Hund an dir orientiert. Dann gehst du wieder Richtung Napf.
    Such dir zunächst eine reizarme Umgebung. Nutze die Abwechslung und übe das an verschiedenen Orten, damit keine Gewöhnung eintritt. Und sei vorallem konsequent!

    Leute, ich bin so happy!
    Gestern hatten wir einen tollen Tag auf unserem Hundeplatz. Emma hat im Agility gestern ihre A2 Prüfung mit der besten Wertung bestanden. Sie ist traumhaft gelaufen und hatte einen riesigen Spaß! Danach haben wir mit den Teilnehmern und allen Anwesenden noch ein kleines "Spaßturnier" gemacht. Der Parcour war echt schwer. Emma hatte zwar zwei Verweigerungen, aber für diesen Parcour war sie grandios! Die schweren Ecken haben alle geklappt und sie hat sich super führen lassen.
    Ganz zum Schluss haben wir noch einen richtigen Funlauf gemacht. Da durften wir Leckerchen, Spielzeug etc mitnehmen. Die Geräte waren so gestellt, dass wir richtig schnell rennen konnten. Man, war das ein Spaß!!!! Ein toller Tag mit einem tollen Hund!

    P.S. der Opi Bobby durfte auch einmal laufen und hat sich direkt für einen anderen Weg entschieden. Aber: auch er hatte einen riesen Spaß. Ich hoffe ja, dass er mir noch ganz viele Jahre erhalten bleibt (seine Mutter ist bereits 19 Jahre alt).

    Herzlichen Glückwunsch an deinen Nepomuk!

    Ich finde es super, dass du die Sache mit dem Decken abgeleht hast. Ich habe ja auch so ein papierloses Tier hier. Es stört mich eigentlich auch nicht. Aber sicher sein, dass der Vater wirklich ein Aussie war kann ich mir nicht. Außerdem könnte es ja faktisch so sein, dass dein Hund und die Hündin gar nicht zusammen passen.

    Uih, eine Bernsteinkette? Meine Hunde tragen die auch und ich habe damit nur die besten Erfahrungen gemacht. Wir waren mal zwei Jahre hinternander in der Rhön. Im ersten Jahr (ohne Ketten) saßen beide Hund trotz Spot on dick voll. Im zweiten Jahr hatten sie keine Zecken. Sie haben die Ketten getragen. Hab auch erst nicht dran geglaubt. Und Bobby darf ja kein Spot on mehr.

    Gut, kommt immer auch ein bisschen auf den Trainer an.
    Ich habe ja auch schon meine Erfahrungen mit vielen Vereinen und Hundeschulen gemacht. Bei uns ist die Trainingsphillosophie halt ein bisschen anders. Das mag man oder halt nicht. Recht geben muss ich dir, was die Größe der Gruppen angeht. Ich bin dort ja selbst Trainerin und habe in meiner Gruppe ca. 20 Teams. Würden die alle gleichzeitig kommen, hätte ich keine Chance. Man kann leider nicht immer alle Teilnehmer sehen und leider nicht immer die Fehler korrigieren. Ist schon ein ziemlicher Spagart. Aber ich mache das gerne und stehe auch nach den Stunden gerne für Problembehebungen zur Verfügung.

    So, mich würdeaber jetzt mal interessieren, wohin es dich nun verschlagen hat.

    Zitat

    Bei welchem Verein bzw. Hundeschule bist Du denn?

    In Wesel oder in voerde-friedrichsfeld?

    Bin auch noch auf der Suche... Leider!


    In Voerde-Friedrichsfeld. Der gegenüber von VW Wellmann. Da bin ich schon seit über 8 Jahren. Ich wohne ja in Gelsenkirchen und nehme die Fahr echt gerne auf mich. Ist meine zweite Familie. Ich hab jetzt auch schon das dritte Jahr meine eigene Gruppe, die ich leite. Ich mach dort Agility Turniersport. Würde aber gerne mit Bobby und auch vielleicht mit Emma ab und zu etwas mehr UO machen. Im IRJGV hat Bobby aber schon alle Prüfungen durch. Und in der Leistungsklasse kann ich mit ihm nicht mehr trainieren, weil ich diese selbst leite. Also müsste ich mit ihm ein der Begleithundegruppe trainieren. Die Übungen dort sind für ihn aber kein Anspruch.

    Hey Nadine, hat deine Suche schon etwas ergeben? Ich überlege ja auch, ob ich mit Emma und vielleicht auch mit Opa Bobby Obedience mache. Weiß aber noch nicht, ob ich mich dazu an einen weiteren Verein binden möchte. Bin ja Mitglied im IRJGV und das ist auf den VDH-Plätzen ja nicht gerne gesehen. Leider gibt es bei uns kein Obedience. Sonst würde ich dir unseren Platz in Wesel empfehlen.

    Hey Leute!

    Ich wollte mal fragen, ob einer von euch Obedience oder sowas mit dem Hund macht. Ich möchte mit Emma eigentlich ein bisschen mehr machen was die UO angeht. Aber irgendwie fehlt bei ihr da ein bisschen die Motivation. Wahrsheinlich ist da einfach zu wenig Action. Sie liebt ja das Agility. Das alleine ist mir dann aber zu wenig. Ich bewundere ja immer wieder die Malinois, die wirklich perfekt am Bein kleben und toll laufen. Und mit dem "Will to please" müsste das doch auch beim Aussie möglich sein. Sie soll ja nicht wie ein Roboter laufen, aber ich bin schon ein bisschen perfektionistisch. Ist von euch auch jemand so drauf oder hat noch jemand Lust damit zu beginnen?

    Hallo!

    Ein Bekannter von mir hat seinen Anhänger in den Niederlanden bestellt. Das Teil hat da gerade mal 49,- EUR gekostet. Das Gleiche kostet hiewr meine ich 130 EUR. Mit Versandt hat er glaube ich 69,- EUR bezahlt. Ich weiß aber leiden den Anbieter nicht. Aber vielleicht findest du ja was im Netz.