Ein Wert von 119 ist noch lange nicht besorgniserregend. Lass dir da bitte nichts einreden!!! Wäre der Wert um das 3 oder 4 fache erhöht, dann müsstest du dir Sorgen machen.
Gerade, wenn dein Hund eh gerade Orobleme mit Durchfall hat, wird im Körper das Wasser nicht mehr gespeichert. Das kann zu leicht erhöhten Werten führen. Auch die Tatsache, dass er vielleicht ein paar Tage weniger getrunken hat. Nur mit diesen Werten würde ich mir da keinen Kopf machen.
Fahr mal die Proteine ein wenig runter und füttere mehr Kohlehydrate. Zusätzlich achte auf mehr Flüssigkeit.
In ca. 6 Monaten würde ich das Blutbild wiederholen. Lass dir das am besten mal ausdrucken und such dir einen TA, der keine $$ in den Augen hat!!!
Beiträge von Yvonne&Bobby
-
-
Man sollte natürlich auch nicht außer Acht lassen, dass manche Erkrankungen ebenfalls Einfluss auf das Verhalten haben kann. Auch die hier bereits erwähnten Probleme mit der Schilddrüse können zu Verhaltensauffälligkeiten und Angstzuständen führen. Wichtig ist da nur, dass man an einen TA gerät, der sich damit auch auskennt und eine Über- oder Unterfunktion erkennt. Bei den Werten sollte nicht nur der TSH sondern auch T3 und T4 mitbestimmt werden. Gerade in Grenzfällen sind diese 3 Werte wichtig.
-
Eine Kastration oder auch die chemische Kastration können ein Angstverhalten tatsächlich noch begünstigen. Das ist korrekt. Hierbei sollte man wirklich abwägen was das Richtige ist. Wobei eine chemische Kastration ja nicht endgültig ist. Auch die Zeiten der Hormonumstellung kann zusätzlich nochmal schwierig sein, wenn der Chip langsam aufhört zu wirken.
Um negative Erfahrungen zu "überschreiben" braucht es schon sehr viele positive Erfahrungen.
-
Die Schnellverschlüsse heißen Jagdkarabiner.
Ich stelle meine Leinen selbst her. Was da einige Händler für verlangen ist Wucher, wenn man sich mal die Materialpreise ansieht. -
Es ist egal wer am anderen Ende der Leine ist, und auch auf welcher Seite vom Gartenzaun.
Ok. Das hatte ich deshalb gefragt, weil es manchmal auch was damit zu tun haben kann, dass ein Hund seine Menschen beschützt oder diese auf andere Weise das Verhalten des Hundes beeinflussen.
Habt ihr vielleicht die Möglichkeit die Situation mal zu filmen? -
Ich arbeite bereits seit einigen Jahren mit verschiedenen Mensch-Hund-Teams in unterschiedlichen Vereinen. Ich finde, dass man übers Netz leider keine wirklich konkreten Trainingsansätze geben sollte ohne Halter und Hund tatsächlich zu kennen. Nach meiner Erfahrung schätzen viele Halter das Verhalten ihrer Hunde falsch ein. Was als Aggression deklariert wird, dass ist oftmals eher Angst. Und was als Angst angegeben wird ist nicht selten ein ganz anderes Verhalten. Und so unterschiedlich das Motiv des Hundes für sein Verhalten ist, so unterschiedlich muss dann auch der Trainingsansatz sein.
Zusätzlich muss dieser dann aber auch noch zum Menschen passen.
Ich emofehle dir auf jeden Fall erst einmal einen Trainer das Verhalten von beiden Hunden in dieser Situation begutachten zu lassen!!!Was mich zusätzlich zu deinen Schilderungen noch interessieren würde: Machen die Hunde das gleiche Theater, wenn kein Mensch in der Nähe ist oder sie mal von Fremden gehalten werden?
-
Emma hat in den letzten 2 Wochen im Urlaub mal Bekannschaft mit Kühen gemacht. Was soll ich sagen, sie ist eine Schande für ihre Rasse
Sie hatte regelrecht Panik vor ihnen und hat einen riesen Bogen gemacht. Das sah dann eher so aus als würden die Kühe meinen Hund hüten wollen.Mein Bobby hingegen, der hat die neugierigen Tiere vom Zaun aus stramm stehen lassen. Der alte Herr (16,5 Jahre) weiß wohl nicht wie alt und klein er eigentlich ist.
Naja, meine Stadthunde begegnen ja solche Tiere eher selten. Fand das aber schon irgendwie lustig in der Situation.
-
Ich bin aber auch sehr flott, gerade auch im Regen.
Mein nächstes Turnier wird die Kreismeisterschaft im August in Recklinghausen. Ich bin mal gespannt. Ich muss unbedingt mal wieder richtig trainieren. Wenn am Samstag das Agilityturnier tatsächlich nur ein Halbtagesturnier wird, dann könnte ich es danach noch zum Training schaffen.
-
Ich war mal wieder in Oberstdorf und hab mich mit neuen Klamotten eingedeckt. Und das obwohl unser Auto mit 3 Personen und 2 Hunden + Gepäck eh schon voll war.
Bei Quickschuhe hab ich mir 2 Paar Sneaker von Skecher für je 30 EUR im Sale gekauft.
Dann wollte ich ja noch eine neue Regenjacke für Gassirunden und Turniere haben. Sollte also eine hohe Wassersäule haben. Ich hab mir nun für 99,- EUR eine von Regatta gekauft. Sie hat eine 15.000 Wassersäule, ist schön leicht und angenehm leicht zu tragen. Wirklich testen konnte ich sie jedoch (zum Glück) nicht, weil wir ein super Wetter hatten. -
Na bei der Zeit hättest du ja glatt nochmal durchlaufen können. Glückwunsch!!!