Beiträge von Yvonne&Bobby

    Ich hab letzte Woche mit Emma voll verkackt. War im AG aber ne schöne Dis.
    Nur 7 Hunde in meiner Klasse. Das hätte dann echt mal wieder ein Plätzchen auf dem Treppchen werden können. Emma hat aber wohl den Reifen nicht getroffen. Ich hab es nicht gesehen und sie in den Tunnel geschickt.
    Im Jumping klappte das enge Wickeln nicht wie geplant und Emma ist über den Sprung zurück gekommen.


    Was mich aber noch viiiiiieeeeeel mehr freut ist die Tatsache, dass ich meine Gruppe nun fast bis zur Turnierreife bekommen habe. Da ihnen noch die BH fehlt, wird der erste gemeinsame Start ein Funturnier.

    Puh, 21 Welpen auf einen Streich sind aber echt viel. Versteh das bitte nicht falsch. Es möchte dich hier niemand angreifen. Gewöhnlich ist es jedenfalls nicht, dass so viele Welpen gleichzeitig bei einem Züchter vorhanden sind. Da stellt sich wirklich die Frage, wie diese untergebracht waren. Waren die alle immer zusammen? Klar entsteht da Futterneid. Da muss man als Welpe halt gucken, dass man seinen Teil ab bekommt.


    Ich denke, dass dein Hund schon einiges an Stress hat und erst einmal zur Ruhe kommen muss. Bist du vielleucht selbst auch ein hibbeliger Mensch?
    Vielleicht magst du ja mal genauer schildern wie euer Tag so abläuft?
    Vielleicht hat dein Hund einfach nicht gelernt in Ruhe seine Geschäfte zu erledigen.

    Wenn's nach Blinky gehen würde, würde sie auch nur einmal am Tag fressen - nämlich durchgängig... :ugly: :pfeif: :lol:

    Kenn ich. Wäre bei Emma nicht anders. Und die würde auch noch das von Bobby mitfressen. Wenn ich nur einen Hund da hätte, wäre mir das auch egal.
    Solange der Hund selbst damit zurecht kommt und nicht abmagert, würde ich es ihm überlassen wann er frisst.

    Ich vertraue schon lange keinen Fütterungsangaben mehr, weil meine Hunde sonst schon viel zu dick wären. Ich gebe immer etwa 2/3 von der Tagesdosis und bin bisher gut damit zu fahren.
    Bobby ust ja Allergiker. Es bekommt nun schon seit 6 Jahren das Wolfblut Wide Plain. Das verträgt er ganz gut. Weil er jedoch abends kein TroFu mehr verdauen kann, aber diese Mahlzeit braucht, gebe ich ihm da etwas Reinfleischdose mit (was auch immer ich gerade da habe).

    Hallo!
    Keiner wird sich hier ein Urteil zu deiner Situation bilden und dich blöd anmachen. Jeder hier weiß, dass man seine Hunde nicht einfach leichtfertig abgibt.
    Meine Idee wäre zusätzlich noch Aushänge in Tierarztpraxen zu machen oder in Zooläden. Dort verkehren ja sehr viele Hundebesitzer. Vielleicht ergibt sich dort eine Möglichkeit.


    Da deine Hunde beide aus Tierschutzvereinen komnen, solltest du dahin auf jeden Fall Kontakt aufnehmen. In der Regel steht dies auch in den Schutzverträgen. Natürlich wird keiner deine Hündin nach Rumänien zurück schicken. Aber der Verein kann vielleicht bei der Vermittlung in Deutschland helfen oder hat eine Pflegestelle für den Fall, dass es bei dir doch einmal akut wird.


    Bitte mache dir keine Vorwürfe. Du bist in einer Situation, wo du jetzt einfach auch mal an dich denken musst. Das ist kein Egoismus, sondern einfach notwendig!!!


    Ich wünsche dir wirklich ALLES GUTE!!!


    Ein Tipp bezüglich Tierheim hätte ich noch: das Tierheim in Wesel. Die Vorsitzende dort kenne ich persönlich.