Beiträge von Yvonne&Bobby

    Zitat

    Den eindeutigen Geräuschen nach zu urteilen, ja!

    Gut. Hatte ich nur im Verdacht. Ich hab mal einen Workshop gemacht, in dem das angesprochen wurde.

    Vielleicht versuchst du es draußen mal mit folgender Übung:

    Hund irgendwo anbinden. Ein Würstchen an ein Band binden und damit eine Spur ziehen. Ein Stück weiter (ideal ist etwas höheres Gras) das Würstchen ohne das Band fallen lassen. Dann gehst du im HAlbkreis (nicht die Fährte zurück gehen) zu deinem Hund und lässt ihn die Spur suchen. Das nächste Mal spühst du mit einer Blumenspritzflasche nur das Würstchenwasser auf den Boden und legst eine Spühfehrte. Zunächst fängst du mit einer Geraden an. Später machst du die etwas länger. Irgendwann kommt ein Winkel dazu. Wichtig ist nur, dass du immer nur um einen Schwierigkeitsgrad erhöhst. Also entweder länger oder Winkel!

    Bist du dir sicher, dass dein Hund mit der Nase sucht?

    Gerade am Anfang ist es oft der Fall, dass Hunde ihre Augen mit nutzen, weil sie gelernt haben, dass sie sich bei den vielen Umweltreizen oft auch auf ihre Augen verlassen müssen.

    Versuch es mal einfach mal ein Tuch über den Gegenstand zu legen oder es irgendwie zu bedecken, dass dein Hund es nicht direkt wahrnehmen kann.

    Und ja, nach 5 - 10 Minuten sind die Hunde in der Regel platt und brauchen zumindest eine Pause!

    Nicht nur, dass Knoblauch als Zwiebelgewächs für Hunde nicht wirklich gut ist, hilft es gar nicht gegen Flöhe.

    Wirkliche Hilfe bei einem Flohbefall bekommst du nur anhand der Chemiekeulen. Und selbst da gibt es große Unterschiede. Das Frontline wirkt scheinbar auch nicht mehr wirklich.

    Was man als Vorsorge noch probieren könnte wären Formel-Z Tabletten. Ob sie jedoch wirklich helfen, kann ich dir nicht sagen. Mein Hund darf sie wegen einer Allergie leider nicht mehr bekommen. Ich kenne aber welche, die drauf schwören.

    Hallo!

    Find ich super, dass du mit dem Training weiter kommst! Die Wechsel kannst du mit deinem Hund auch auf einem Spatziergang ganz gut üben, indem du ihn um einen Baum schickst und dich dann entsprechend drehst (französisch oder belgisch). Wichtig ist nur, dass der Hund das Leckerchen dann aus der Hand bekommt, auf die er wechseln soll. Üb das immer mal wieder, dann bekommst du ein Gefühl dafür.
    Bei mir ist das so, dass ich den französischen Wechsel in der Regel nur nach einem Tunnel mache. Am Sprung ist es oft so, dass ich Emma dadurch bremse. Das passiert bei mir wahrscheinlich eher unbewusst, weil ich sie kurz aus den Augen verliehre. Ich wechsel lieber belgisch und hab den Hund dabei im Auge ;)

    ICH HABE GESTERN ÜBRIGENS DEN AUFSTIEG NOCH SO GERADE EBEN GESCHAFFT!!!!! JUHU!!!!!!!!

    Welches Futter hast du bekommen.

    Im Futterhaus bekommt man oft Eigenmarken, die auch nicht so dolle sind. Ich meide diese Geschäfte inzwischen, seit mir mal eine gesagt hatte, dass ich bei meinem 10 jährigen Hund wohl nicht mehr auf den Fleischanteil gucken muss. Sorry, den Müll wie Frol*, Benefu* und co können die ja getrost mal selbst futtern!

    Kann natürlich sein, dass dein Hund noch in der Umstellung ist und es am Stress liegt. Generell würde ich aber auch erst einmal Schonkost geben. Wenn es nicht besser wird, würde ich mal eine Kotprobe zum TA bringen und ein Test auf Würmer und Giardien machen lassen. Kosten nicht viel und du bist auf der sicheren Seite.

    Wenn du einen vielleicht empfindlichen Hund hast, kannst du auch Futter ohne Getreide geben. Hier sind die Firmen Orijen, Acana, Wolfsblut und Bestes Futter besonders zu empfehlen. Das Futter bekommst du im Netzt und meist kostenfrei geliefert.

    Denk dran, die Kleine ist erst ein paar Tage hier und muss sich erst an alles gewöhnen!

    Und diese Mischerei des Trocken- und NAßfutters würde ich wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten lieber lassen. Dann füttere lieber mehrere kleine Protionen des Einzelnen und erhöhe die Menge des Trockenfutters von TAg zu Tag.
    Am Besten ist aber, wenn du erst mal 3-4 Tage nur Schonkost gibst un danach ein gute4s Trockenfutter zunächst als Leckerchen zufütterst und die Dosis dann erhöhst.

    Zusätzlich könntest du dir in der Apotheke noch Nux vomica besorgen. Würde davon 3 x täglich 5 Kügelchen geben.

    Lass unbedingt mal ein Test auf Giardien machen. Das kostet dich idR nicht mal 20 EUR und du hast Sicherheit.

    Wenn das keinen Erfolg hat, würde ich mal ein großes Blutbild machen machen. Vielleicht verträgt er was im Futternicht. Dann würde man das an den Blutwerten sehen.

    Bobby hatte jetzt 5 Wochen ständig Durchfall. Es hat sich nun rausgestellt,´dass er weder Getreide noch Reis verträgt. Ich hatte ihm Schonkost (Reis) gefüttert und damit und den Tabletten dann den Darm fast lahmgelegt. Er war kurz vorm Darmverschluss.

    Bobby bekommt nun das Orijen Senior. Das ist getreidefrei und enthält Kartoffeln als Kohlenhydrate.

    Wem sagst du das mit dem Ausrasten. Hab ja selbst eine Schiddrüsenerkrankung und weiß wie es ist, wenn man nicht eingestellt ist.

    Gut, ein Blutbild kann echt nicht schaden und ist auch nicht so teuer. HAtte ich letzte Woche bei Bobby machen lasses. Großes Blutbild kam ca 35 EUR. Mit Untersuchung ist man vielleicht bei 50,- EUR. Dafür weiß manaber, ob was nicht in Ordnung ist.