Beiträge von Yvonne&Bobby

    Das Platinum fände ich auch nicht schlecht, weil es halbfeucht ist und gut gekaut werden kann.

    Ansonsten vielleicht das Wolfsblut. Das füttere ich meinem Hund derzeit. Er bekommt das Wolfsblut mit Pferd und Süßkartoffeln wegen einer Unverträglichkeit. Die Bröckchen sind recht klein.

    Muss es unbedingt Trockenfutter sein? An Dosenfutter gibt es auch recht Gutes. Zum Beispiel Terra Canis. Bei der Größe vertilgt der Hund ja nicht so viel. Du könntest dir sogar eine Futtertube besorgen, es dort einfüllen und als LEckerchen unterwegs mitnehmen.

    Halbtagsturniere???? 3 Stunden??? Ein Traum!!!

    Unsere Turniere sehen so aus:

    - Anreise zwischen 7:30 Uhr und 7:45 Uhr
    - 8 Uhr Vergabe der Startnummern
    - 9 Uhr beginn der Parcourbegehnung (das sind dann meist 4 x 10 Minuten)
    - ca 10 Uhr erster Starter
    bis alle den ersten Lauf hinter sich haben ist fast Mittag. Dann wird in der Regel eine Pause von 30 - 45 Minuten gemacht. Hier wird der PArcour umgebaut

    - dann wieder Parcourbegehungen

    - nächster Start

    - nach dem letzten Läufer wird der Parcour für alle frei gegeben, bis die Auswertung fertig ist.

    Danach (Nachmittags meist gegen 15 - 16 Uhr) Siegerehrung!!! Bei uns werden seit diesem Jahr nur noch die ersten 5 geehrte. Der Rest bekommt seine Urkunden über die Ortsgruppe im Bündel!

    Wenn ein Turnier ansteht, bin ich in der Regel schon 9 - 10 Stunden unterwegs. Der Anglerschirm reicht mir da nicht!

    Hallo!

    Ich möchte mir für die nächste Saison gerne ein Zelt für die Turniere als Wetterschutz zulegen. Das Zelt oder Ähnliches sollte nicht zu groß sein (aber dennoch für mich und meine beiden Hunde reichen) und möglichst so hoch sein, dass man darin zumindest so gut wie normal stehen kann.

    Ich habe derzeit einen Anglerschirm mit Überwurf und bin davon nicht so ganz überzeugt.

    Kann mir jemand etwas empfehlen was ca bis 100 EUR kostet?

    Ich fahre mit dem Kleinen nachher mal nach Dogs Exquisit. Die haben sich genau auf diese Probleme spezialisiert. Die haben von Bestes Futter über Acana, Wolfsblut etc alles da. Sogar Pferdefleischdosen. Ich werde mal sehen, was die mir anbieten können. Dann werde ich mal weiter versuchen.

    Vielleicht probiere ich wirklich mal Dose oder ich koche halt.

    Also gekochte Sachen hat er bisher immer am besten vertragen. Spricht also doch irgendwie dafür, dass das Problem scheinbar am Trockenfutter liegt. Wobei er bei Dosenfutter mit Getreide auch Blähungen hatte.

    Ach man, das ist gar nicht so leicht. Bin so froh, dass Emma wenigstens alles verträgt. Sie muss jetzt die Reste vertilgen ;)

    Was wäre denn eine richtige Darmsanierung?

    Wir haben mal eine 24 h Nulldiät gemacht und er hatt so Pülverchen zur Darmsanierung bekommen.

    An das Barfen traue ich mich ehrlich gesagt nicht so recht dran. Außerdem ist er Tagsüber bei meinem Eltern. da wäre es also gar nicht so einfach ihn roh zu ernähren. Mal abgesehen davon, dass ich mich selbst vor rohem Fleisch ekel. Wobei das das geringste Übel wäre.

    Ich kenne einige, die vom Barf wieder abgekommen sind, weil denen das zu aufwendig war und ihre Hunde scheinbar Mangelerscheinungen bekommen haben (und das nach JAhren, also nicht die Zeichen der Entgiftung).

    Ich werde mich da aber mal weiter schlau machen.

    Wie wäre es, wenn ich zunächst Pferdefleich füttere (bekomme ich sogar in einem Hundeladen in Dosen). Aber was muss er sonst noch so haben an Vitaminien, Mineralstoffe etc. Ich will jetzt nicht erst Wochen lang Bücher lesen, weil cih dazu leider selten komme.

    Ich weiß!
    Ich war mit ihm ja schon ein paar Mal beim Tierarzt, weil ich den Durchfall nicht in den Griff bekommen hatte. Meine Haustierärztin hatte ständig nur Buscopan gespritzt, bis der Darm fast ganz lahmgelegt war. Die Ursache wollte sie wohl nicht suchen! Dann war ich in einer anderen Praxis. Diese Ärztin hat selbst eine Allergikerkatze und meinte, dass Bobby wie ein typischer Allergiker aussehen würde.
    Wir haben zunächst Parasitenbefall etc ausgeschlossen. Dann wurde ein großes blutbild gemacht. Alle Werte soweit ok, bis auf ein enzündungswert. Irgendwas mit E glaub ich. Also für einen wirklichen Allergiker eigentlich auch untypisch. Wir wollen aber zunächst einmal anderes Futter testen, bevor wir eine wirkliche Ausschlussdiät machen.
    Dass meine Mutter ihm jetzt trozt Verbot das Rind gegeben hat ärgert mich besonders! Sie musste ja nicht die ganze Nacht den Bauch massieren. Ich habe ihm zwar Novalgin gegeben (vom TA verordnet) aber unruhig war er trotzdem.
    Naja, mit dem Orijen hatte er jetzt 2 Wochen so keine Probleme. Aber was tun, wenn er es nicht frisst? Er war schon immer ein Mäkel und hat nicht alles genommen. und dass, obwohl ich da seit JAhren sehr konsequent bin. Er hatte aber die letzten Wochen das Futter schon nicht verwerten können, da will ich ihn nun nicht noch länger hungern lassen. Er sieht vom Fell her aus wie ein aufgeplatzes Kissen.

    Fräuleinwolle, was würdest du denn jetzt an meiner Stelle füttern?

    Von Getreide bekommt er Blähungen, das weiß ich schon länger. Aufgrund einer längeren Durchfallerkrankung hat er eine Zeit lang NUR Reis bekommen und seine Allergie und der Durchfall sind schlimmer geworden. Deshalb gehen sowohl TÄ als auch ich davon aus, dass er diesen auch nicht verträgt.
    Da er gestern ein Stück getrocknetes Rind bekommen hat und seit gestern Abend auch wieder Bauchweh hat, dürfte Rind auch nicht so bekömmlich sein.

    Hallo!

    ich brauche mal eure Hilfe! Bobby hat eine Futtermittelunverträglichkeit. Wir tippen darauf, dass es mit Getreide und Reis zusammen hängen könnte, weil er nach dem Verzehr oft Bauchschmerzen hat.
    Ich füttere nun seit ca 2 Wochen das Orijen Senior und die Bauchschmerzen sind weg. Seit 2-3 Tagen mag er das Futter aber kaum noch anrühren. Bei dem Geruch kein Wunder! Er ist kein Freund von Fisch und hat das Futter nur die ersten Tage gefressen.

    Wer kann mir eine gute Alternative empfehlen, wo als Kohlehydrate möglichst Kartoffeln enthalten sind? Hatte schon an Bestes Futter Banane gedacht. Aber er mag auch keine BAnanen ;)