Beiträge von Yvonne&Bobby

    Danke für deine Einschätzung Günter! Mir ist wirklich bewusst, dass das kein einfacher PArcours ist. Er hat viele Verführungen und man muss schon genau führen. Und genau das soll im Training ja auch klar gemacht werden.
    Wir laufen im Training immer recht heftige Parcoure, haben oft mehrere Hindernisse von Hinten drin. Verführungen sind an der Tagesordnung. Deshalb fände ich es ja wichtig diesen auch in Sequenzen zu laufen. Unser Training dauert in der Regel mind. 2 Stunden, da würde das mit meiner Planung schon ganz gut hinkommen ihn einmal ganz und dann in Sequenzen zu laufen.

    Aber vielleicht hast du Recht und ich werde ihn ein wenig entschärfen bzw kürzen. Ich habe ihn mal unserer Trainerin zugeschickt. Sie soll einfach mal drüber schauen und entscheiden.
    Vielleicht lege ich den Tunnel unter der A-Wand etwas weiter raus und nehme die letzten 3 Hindernisse so raus. Vorne den Bereich werde ich vielleicht nicht ganz so eng stellen.

    Aber mal ehrlich, wann soll man so einen Parcours mal üben, wenn nicht im Training? Was soll passieren? Im schlimmsten Fall kommt man halt nicht ohne Disc durch. Und??? Besser im Training als im Parcours. und in den Sequenzen kann man die richtige Stellung/Führung noch mal Stück für Stück üben.

    Ich bin ja gleich auf dem Hundewspielplatz und werde mir mal den Anfang bis zur A-Wand stellen. MAl sehen was Emma dazu sagt ;) Ich werde berichten ...

    Bitte vertue dich mit der Erziehung nicht. Auch ein erwachsener Hund muss Regel kennen lernen, die das angenehme Zusammenleben möglich machen. Außerdem solltest du davon ausgehen, dass der Hund nicht unbedingt perfekt erzogen sein wird. Du solltest also schon ein bisschen Zeit einplanen. Vielleicht auch eine Hundeschule besuchen und rassegerecht mit dem Hund arbeiten.

    Außerdem solltest du wirklich jemanden haben, der deinen Hund ab und an mal nehmen könnte. Was ist, wenn DU mal krank wirst oder mal einen Termin hast, wo der Hund nicht mit kann und nicht so lange alleine bleiben kann.

    Wo wir gerade beim alleine bleiben sind. Auch das sollte dein Hund lernen. Setz es bitte bei einem erwachsenen Hund nicht voraus. Gerade Hunde, die mal abgegeben wurden können Trennungsängste haben. Da musst du dann wieder von ganz neu anfangen.

    Ich glaube schon, dass generell ein Hund passen würde. Gerade durch deine Selbstständigkeit ist es perfekt wenn der Hund mit kann!

    Ich möchte aber OT noch mal sagen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass durch eine Selbstständigkeit IMMER gute Gewinne erziehlt werden. Du glaubst gar nicht wie viele nebenbei noch Harz 4 beziehen. Und da sind viele Unternehmenssparten dabei! Denk also bitte auch an genügend Rücklagen für den Fall der Fälle!!! Nur so als Tipp nebenbei! ;)

    Also ich finde ihn richtig gut und würde ihn so gerne mal laufen! Mal sehen, ob ich den wirklich so hin bekomme. Ist nicht so einfach einen Parcours nach zu bauen. Aber ich hab auch einen Plan gefunden!

    Die ein oder andere Sequenz werde ich heute auf den Hundespielplatz mal testen. Außerdem werde ich mir ein Viereck bauchen und noch ein bisschen an dem Slalom trainieren. Auf der DVD von Wesel hab ich nämlcih gesehen, dass ich doch nicht irrtümlich Signale zum aus dem Slalom kommen gegeben habe. HAbe mir den Film bestimmt 10 mal in Zeitlupe angesehen und besonders drauf geachtet. Emma hat ihn von alleine abgebrochen -alte Hexe!

    Hey Leute, nicht dass dieser Threat unter geht. Wir müssen ihn mal wieder füttern!

    Ich habe am Freitag erfahren, dass unsere Trainer am nächsten Freitag nicht da sind. Dann darf ich als "Dienstälteste" das Training übernehmen bzw einen Parcours bauen. Hab dann mal im Netz gestöbert und was schönes gefunden.
    Einen A3 Parcours der WM.

    http://www.youtube.com/watch?v=sib29nN8wfk&feature=related

    Dieser soll es werden. DA ist alles drin, was wir die letzte Zeit so gemacht haben. Hatte mir gedacht, dass wir ihn erst einmal ganz laufen und dann in 3-4 Sequenzen aufteilen. Zum Schluss laufen wir ihn dann noch einmal durch. Natürlich ohne das Hund zurecht zuppeln am Anfang!!!! ;) Was meint ihr dazu???

    Ich muss dazu sagen, dass viele der Trainingsteilnehmer auf unserer DM starten.

    Versuch das Josera erst einmal. Wenn es nicht klappt, solltest du wirklich noch mal zum TA gehen. Eine Kotuntersuchung ist nicht so teuer. und vielleicht schaust du, ob du die auch eine Blutuntersuchung leisten kannst. Die gibt oft auch viel Aufschluss. Das große Blutbild hat mich 40 EUR gekostet. Ist zwar auch eine Menge Holz, wenn man es nicht gerade dicke hat, gibt aber wirklich viele Infos.

    Hallo!

    Ich habe hier einen Allergiker, der über Wochen Durchfall hatte, bis wir das festgestellt haben.
    Da du nicht weißt, worauf dein Hund reagiert würde ich die Pferd empfehlen. Ich füttere Wolfsblut Wild Plain mit Pferd und Süßkartoffeln. Meinem Hund geht es damit super. Ich füttere bei dem 10 kg Hund täglich 150 g. Vom Preis her ist das ok. Ich würde das erst einmal testen. Es ist günstiger als dasvon deinem TA und von der Zusammensetzung her wesentlich besser.
    Oder du gehst auf Dosenfutter von Boos oder Lunderland. Da gibt es auch Pferd von.

    Wir im IRJGV haben nicht so viele Turniere. Dieses Jahr wurden für meine Klasse 8 Turniere, die in die Cup-Wertung gingen angeboten. Dazu kommt das selbst ausgerichtete Freundschaftsturnier, dass wir im Frühjahr hatten und die Rhein-Ruhr-Meisterschaft, die letzten Sonntag war. Aber leider haben die Bodenverhältnisse uns ein Strich durch die Rechnung gemacht und das Turnier musste nach dem AG abgebrochen werden.

    Für die DM sind wir ja leider nicht qualifiziert.

    Es sind nicht viele Turniere, aber mir reicht das.

    So langsam geht ein Umdenken ins LAnd. Ich habe sogar mal Informationen aus den Links ausgedruckt und ein bisschen was dazu auf dem Hundeplatz erzählt. Viele haben ihr Futter gewechselt. ich habe keine Wertung zu einzelnen Futter abgegeben. Jeder sollte nur mal die Angaben der Inhaltsstoffe seines Futters mitbringen und mal vergleichen. Die Gesichter hättet ihr sehen soll.

    Sogar eine Person, von der ich das NIE erwartet hatte ist nach Jahren vom RC abgekommen und füttert jetzt Markus Mühle.

    Ein Geschäft in meiner Nähe verkauft nur Futter der Sorten Acana, Orijen, Boos (Pferdefleisch), Wolfsblut, Platinum und noch ein paar andere. Ich finde das wirklich sehr gut und unterstütze solche Läden gerne. Ich empfehle sie deshalb auch gerne an bekannte Hundefreunde weiter.

    Die positive Entwicklung in Sachen Ernährung beim HAustier beeindruckt mich schon. Doch leider bin ich auch manchmal schockiert, welchen Müll einige doch noch im Supermarkt kaufen. Ihre Kinder lassen die doch auch nicht nur bei Mc Donald und co essen (einige vielleicht doch)!