Ein Grund mehr keinen Ford mehr zu kaufen! Dann doch lieber die:
http://www.youtube.com/watch?v=QupS8TEEpR8
oder die:
Ein Grund mehr keinen Ford mehr zu kaufen! Dann doch lieber die:
http://www.youtube.com/watch?v=QupS8TEEpR8
oder die:
Wie wäre es dann mit einem Rottidoodle?
Scherz!
Die meisten kurzhaarigen Hunde haaren. Und ich finde gerade die kurzen Haare echt fieß. Die verhaaken sich immer so im Stoff. Bobby ist ja ein Mix aus Westie-Malteser-Dackel-Pudel der haart gar nicht. Er muss halt nur regelmäßig zum Friseur. Dessen muss man sich dann schon bewusst sein.
Nächsten Donnerstag gibt es beim Aldi Nord CAnadian Boots für 22,99 EUR!!!!
Das freut mich, dass du direkt Anschluss gefunden hast! Ist ja nicht immer so einfach.
Die Halle hat natürlich ihre Vorteile. Ich wünschte auch, dass wir in den Wintermonaten eine Halle zur Verfügung hätten. Aber nun ja, man nimmt es wie es ist! Und der Preis ist schon heftig! Vielleicht mal was für ab und zu, regelmäßig würde ich mir das jedoch dann nicht gönnen.
Wir haben letzten Freitag einen Tunnellauf gemacht! Ein Parcour aus einem Sprung und den Rest nur Tunnel. Das war ein Gaudi! Probiert es selbst mal.
Suchst du noch nach einem Platz??? Ich war vor ein paar JAhren mal in Jork auf einem IRJGV Platz. Weiß ja nicht wie weit das von dir weg ist. Ich meine es waren 25 km bis Hamburg.Kommt natürlich drauf an, wo du nun wohnst.
Hallo ihr Lieben!
Hier sind ja doch einige aus der Region Bottrop und Umgebung. Deshalb frage ich mal hier:
Ich suche ein Gelände zum Arbeiten in der Gruppe. Hierbei sollte es sich um ein Waldstück oder auch eine große Wiese mit Strauchwuchs handeln auf dem man Nasenarbeit bertreiben kann.
Schön wäre es, wenn das Gelände für Fährtensuche und auch Personensuche auf freiem Feld geeignet wäre. Hat da jemand eine Idee, wo man sowas gut machen könnte?
Wäre auch toll, wenn die Hunde dort ohne Leine laufen könnte und dort nicht alle Minute jemand hergelatscht kommen würde. Schließlich will man ja in Ruhe arbeiten ![]()
Das kannst du auch mal testen. Fällt bei mir aber wohl weg, weil Bobby Allergiker ist und ich bei sowas vorsichtig sein muss.
So, in der Pause jetzt erst einmal in die Drogerie!
Bobby sieht zum Teil ja schlimm aus wegen seiner chronischen Geschichte. Das Auge läuft permanent über und so hat er sehr starke Flecken. Und früher war ich immer so stolz, dass er das gar nicht hat.
Blöde Klinik, die Schuld an der Infektion sind!!!
Meine Mutter hat gestern einen Tipp einer anderen Hundebesitzerin bekommen. Angeblich soll es helfen, wenn man das Fell mit Babytüchern reinigt. Sollte aber ohne Alkohol sein und man sollte nicht direkt ans Auge gehen. Aber für das Fell unter dem Auge soll das super sein. Werde es jetzt mal versuchen. Werde Tücher einer bekannten Marke mit P besorgen und es mal testen. Ich werde dann mal berichten ...
Günter, hast du den Link vergessen? Fänd ich total interessant!
Am Freitag werden wir aber wohl eher einen ganzen Parcours laufen. Wird von den Teilnehmern so gewünscht. Im Wintertraining werden dann nur Sequenzen gelaufen.
Ich hab mir gestern mal den ein oder anderen Teil aufgestellt. Soweit hat es ganz gut geklappt. Man muss halt in der Führung sehr genau sein.
Ich finde man muss auch beachten, dass bei uns kaum ein Hund das Tempo eines WM-Teilnehmers läuft. Die vorgegebenen Zeiten sind bei uns im IRJGV viel "humaner". Das höchste was wir im Jumping mal laufen mussten waren 3,0 m/sec. Und das war meine ich bei einer DM.
Was mich immer wieder verwundert, gerade im Training, dass wir schwierige Parcoure zum Teil viel besser laufen als Leichtführige. Letztens sind wir einen ähnlichen Parcours gelaufen und bis auf eine Ecke hat es super geklappt. Und diese Ecke lag definitif an mir. Ich ja da einafach einen Schritt zuviel gemacht und dem Hund damit den Sprung blockiert.