Beiträge von Yvonne&Bobby

    Es gibt verfschiedene Bluttests. Ich würde erst einmal ein großes Blutbild + Schilddrüse machen lassen. Da sind schon viele Werte mit abgedeckt. Das gibt vielleicht Aufschluss.

    Hast du in der Nähe eine Klinik? Dann würde ich eher dort hin fahren. Die haben oft mehr Erfahrung mit solchen Sachen als ein Haustierarzt. Du selbst gehst ja auch zu einem Spezialisten, wenn was nicht stimmt, wenn der Hausarzt nicht weiter weiß. Nichts gegen "normale" Tierarzte inkleinen Praxen, aber nach meiner Erfahrung haben die oft nur "angekratztes" Wissen was viele Dinge angeht.

    Oh man, das ist keine gute Nachricht!

    Aber so traurig wie die mögliche Diagnose ist, bin ich mir sicher, was ich bei meinem Hund machen würde. Ich habe ja auch einen Hund, der diesen Monat 11 wird. Ich liebe ihn auch abgöttisch und kann deine Bindung nur zu gut nachvolziehen. Eine Chemotherapie würde ich aber vermutlich nicht machen lassen. Ich würde meinem Hund einen schönen Lebensabend bereiten. Ihn ggf frei von Schmerzen halten und ihn noch ein bisschen verwöhnen.
    Und wenn es nicht mehr geht, würde ich ihn gehen lassen.

    Ich weiß, dass es wirklich sehr hart klingt. Aber durch eine Chemo werdet ihr vermutlich nicht viel gewinnen. Und diese Therapie ist kein Pappenstil.

    Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass sich die Diagnose nicht bestätigt.

    Hallo!

    Ich habe mit Bobby genau das gleiche Thema durch. Er hatte ständig Durchfall, dass Fell wurde dünn (hab es auf das Alter geschoben) und er hat total abgebaut. Er hatte auch ständig Buscopan und Antibiotika bekommen. Bis diese seinen Darm fast stillgelegt haben und er komplett zusammengebrochen ist. Er hatte solche Bauchschmerzen, dass er aus seinem Körpchen gefallen ist.
    Ich bin dann am WE zu einer Klinik gefahren. Dort wurde der Giadientest auch wiederholt. Der war ohne Befund. Dann wurde ein großes Blutbild gemacht. Kostete ca 45 EUR und es war klar, dass er eine Unverträglichkeit hat. In Verdacht stehen bei ihm Getreide UND Reis. Ich habe vor ca 2 Monaten das Futter auf Wolfsblut umgestellt. Er bekommt jetzt Das Wolfsblut mit Pferd und Süßkartoffeln und als Leckerchen das Wolfsblut mit Ente. Seither keine Probleme mehr.

    Lass mal ein großes Blutbild machen. Das kann schon mehr Aufschluss geben.

    Na das hoffe ich doch, das solche Eingänge gemeint sind. Wundern würde es mich aber auch nicht, wenn sie damit meint, dass der Hund quasi einen falschen Eingang lernt. Ich habe nämlich in einer Hundeschule mal ein Training gesehen, wo der Hund je nachdem auf welcher Seite der Läufer war mein rechts und mal links einfädeln sollte. Also nichts ist unmöglich!!!

    Du hast aber Recht, der Slalom sollte wirklich noch mal neu aufgebaut werden. und dann bitte ohne dem Hund einen Rhytmus vorzugeben. Das ist der Fehler, den viele HF leider machen.

    Emma macht den Slalom auch recht zuverlässig. Daran arbeiten muss ich selbst aber auch noch. Das dauert natürlich seine Zeit. Ich versuche aber nun mich auch immer weiter zu entfernen. Mache manchmal komische Sachen (im Kreis drehen etc.) damit sich sich nicht ablenken lässt. Ich clickere den Slalom und die Belohnung gibt es erst, wenn sie ihn korrekt durchläuft. Und das egal, wo ich gerade bin!!!

    Hallo in willkommen im Forum!

    Das Problem mit dem Slalom im Turnier hat eine Freundin von mir auch. Wir haben festgestellt, dass es wirklich nur an ihr liegt (also meiner Freundin). Entspannungstechnik? Nun ja, zunächst einmal musst du weiteratmen! Kling komisch, aber viele Leute atmen bei Stress anders oder halten unbewusst die Luft an.
    Hast du vielleicht die Möglichkeit mal auf einem anderen Platz zu trainieren?

    Was meinst du mit falschem Eingang? Für deinen Hund ist der Eingang immer gleich! Immer die linke Schulter an der ersten Stange vorbei!

    Ich werde mit Emma nun auch mit der Nasenarbeit anfangen. Bin nur noch nicht ganz entschlossenin welchen Bereich ich gehe. Ich werde ja hauptsächlich alleine trainieren. Denke mal, dass ich so in den Bereich "Suche noch verlorenen Gegenständen" oder "Fährtenarbeit" gehen werde. Wobei mich die "Personensuche" bei ihr sehr reizen würde, zumindest mal zum testen. Bobby sucht ja nicht so gerne Menschen (außer Familienmitglieder). Da würde ich das gerne mal mit Emma testen. Hab ja vor demnächst mal mit ein paar Leuten einen kleinen Workshop mit anschließender Gassierunde zu machen. Da werde ich das mal testen.

    Hier sind doch auch ein paar Leute aus Dinslaken/Duisburg und Umgebung. Vielleicht könnte man bei Interesse auch mal ein Treffen organisieren und ein bisschen trainieren. So hätte ich dann auch Personen, die gesucht werden könnten :D Hat wer Lust dazu?

    Zitat

    Ich habe es so gemacht Hund zieh steh geblieben wenn Hund von alleine zurück kam Party
    ich habe für eine 15min Runde eine std gebraucht.

    Hin und wieder kommt es vor das er noch mal versucht zu ziehen wenn er weiss wo es hin geht zb Wiese frisbee spielen.

    Ja, so ist das auch richtig! Aber es wirft einen immer wieder zurück, wenn der Hund zwischendurch immer wieder mal die Erfahrung macht, dass er in eiligen Situationen doch ziehen kann. Deshalb würde ich ja hzusätzlich mit Halsband und Geschirr trainieren. Zumindest am Anfang!

    Vorsicht bitte mit solchen Lösungen. Wenn der Hersteller nicht einmal auf mehrfachen Anfragen die Inhaltsstoffe bekannt gibt, würde ich die Finger davon lassen! Zumal es laut laut Hersteller sogar den Tränennasenkanal frei machen soll. Da werde ich schon sehr stutzig!
    Mit Bobby bin ich ja in Behandlung bei einem Facharzt für Augenheilkunde und er sagte mir, dass ich mit etweiigen Produkten sehr vorsichtig sein sollte. Hatte ihn nämlich mal auf den Tränenfleckentferner angesprochen, den mal im Zoohandel bekommt. Viele Mittelchen binden den Kupfergehalt in der Tränenflüssigkeit und können durch ihre Wirkweise Veränderungen am Auge verursachen.

    Versuch das mit dem stillen Mineralwasser mal aus! Das wird wohl kaum schaden. Und dann gib mal Bericht! Achte nur drauf, dass dein Hund auch genug trinkt.

    Hallöchen!

    Das Problem Leinenführigkeit habe ich zum Glück hinter mich gebracht. Und das mit einem ganz einfachen Trick. Jeder kennt ja die Situation, dass man eilig irgendwo hin muss. der Hund zieht und man folgt. Ein Teufelskreis, weil der Hund mal wieder zum Erfolg gekommen ist.

    Trainingsaufbau sieht so aus, dass der Hund am Geschirr ziehen darf, am Halsband nicht! So, habe ich es eilig, bekommt der Hund das Geschirr an und die Leine wird ans Geschirr gemacht. Habe ich Zeit zum Üben, kommt die Leine ans Geschirr. Der schlaue Aussie versteht das recht schnell. Man muss halt nur konsequent sein, und das gilt für alle Personen, die mit dem Hund gehen!

    Vielleicht hilft euch ja der Tipp. Ich halte nämlich nichts von Zwangsmaßnahmen etc, die ich immer wieder von sog. Hundetrainern höre, die sich für Gurus halten.

    Bericht: ich hab das mit den Babytüchern nun getestet. Er hilft wirklich! Ich versuche nur damit nicht ans Auge zu kommen. Aber die Verfärbung löst sich wirklich ein wenig! Nur tränt Bobbys Auge so weit nach, dass ich gar nicht nachkomme mit dem putzen.
    Bei Emma ist die eine Seite, die leicht verfärbt war (Augenentzündung vor ein paar Woche) nun wieder richtig weiß, weil das ja nicht mehr nachläuft.

    Zum reinigen des Innenauges nehme ich jetzt NaCl-Lösung aus der Apotheke. Habe mir ein Fläschchen und eine Spritze mit Kanüle besorgt. Ich ziehe jetzt immer ertwas auf und spüle damit die Augen. Soll angeblich nicht so brennen wie normales Wasser!