Beiträge von Yvonne&Bobby

    Sorry, aber Luna sieht eher aus wie ein Heißluftballon :lachtot:

    JA, das mit dem selbst nähen bei Mänteln hab ich aufgegeben. Die sitzen dann nicht wirklich gut. Und wenn ich mal bedenke, dass ich dann auch Material kaufen muss und mich dann auch Stunden dran setzen muss, dann finde ich 46 EUR für einen Hurrtamantel schon ok. Und vielleicht kann ich ja noch handeln. Kaufe dort ja auch oft das Futter.

    Der Mantel sieht aber auch richtig kuschelig aus!

    Ich werde da wirklich mal hin fahren, denn die Wintermäntel von Hurrta werden dort als Auslaufmodelle verkauft. Vielleicht bekomm ich noch einen zu einem guten Preis. Werde aber wohl einen ohne Beine nehmen. Naja, wir werden mal hinfahren und dann kommt ein neues Foto.
    Bei mir wird es wohl mit der Größe schwierig :p

    Ja, für das Geld könnte sich Frauchen auch schon eine Jacke kaufen. Aber mal ehrlich, die Hunde tragen sie ja auch über Jahre. Und man gibt soviel Geld für unnützes Zeug aus. Ich überlege ja auch noch, ob ich Bobby den zum Geburtstag schenke. Ich fahr die TAge mal in einen Laden, die diese Mäntel führen und probiere es mal an (also der Hund). Der ist ja sonst immer über Stunden nass. Und mit dann 12 ist der schon anfälliger.

    Zitat

    Warte auch dazu hab ich ein passendes Bild ;)

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Also ich muss sagen das Teil sitzt wie eine zweite Haut, hat auch die Löcher an der richtigen Stelle. Das anziehen ist immer ne Fummelei und er läuft manchmal am Anfang wie ein Storch im Salat aber nach ner ganz kurzen Eingewöhnungszeit gehts super ;)
    Er hatte den heute früh erst wieder an weil wir an der zugigen und nassen Steilküste waren. Ich find den super und mein Hund ist drunter auch schön muschelig warm, auch wenn ihm heute eine Welle um die Beinchen gefegt ist. Im Winter sind auch die Strickbündchen nicht nass.

    Ist das ein Hurrta-Mantel? Ich such nämlich auch noch was mit Bein, was wasserdicht ist.

    Schöne Idee! Hier dann auch mal ein Bild vom Bobby mit Mantel (ist seine Ersatzmantel und bekommt er an, wenn es richtig kalt wird).

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Kaputze trägt er aber eigentlich nicht! Nur, wenn es schneit oder ganz arg regnet.

    Nöö, ich fand es nicht wirr. Aber ich weiß ja auch wie es gemeint ist.

    Vielleicht kannst du das Training ja auch anfangs mit der Futtergabe verbinden. Soll heißen, dass dein Hund in den nächsten Tagen das Futter nicht im Napf bekommt, sondern du es im Training verfütterst. Du kannst ja dann noch ein paar besondere Leckerlis mit druntermischen als besonderen Anreiz.

    Und dann vielleicht noch ein paar Kekse für die Eltern backen, die jetzt mal öfters vorbei kommen müssen ;)
    Je mehr Wiederholungen ihr macht, desto eher kann es zur Routine werden.

    Oh man, ganz schreckliche Sache! Da bekomme ich direkt Gänsehaut. Ich weiß, was Hunde für Schreie von sich geben, wenn sie Todesangst haben. Und das geht wirklich direkt durch!

    Was den Unfall angeht würde mich das auch sehr interessieren, was dabei rum kommt. Denn generell ist es so, dass man als Autofahrer nicht einmal bremsen darf, wenn ein Tier auf der Straße ist und man dadurch den anderen Verkehr gefährden würde. Gut, ich würde trotzdem bremsen. Denn Blech kann man ersetzen, ein Leben (auch das Leben eines Tieres) kann man nicht ersetzen.

    Das mag vielleicht sehr hart klingen und ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass dein Hund wieder ganz gesund wird. Aber bitte besprich das weitere Vorgehen und evtl die Spätfolgen mit den Tierärzten. Prüfe bitte, ob dein Hund mit den Verletzungen und den daraus vielleicht entstehenden Behinderungen ein wirklich schmerzfreies und hundgerechtes Leben führen kann. Ich hab leider schon sehr oft die Erfahrung machen müssen, dass viele TÄ doch stark auf ihren eigenen Geldbeutel bedacht sind und leider vergeblichst therapieren, bis der Besitzer arm ist und das Tier es leider doch nicht schafft.

    Ich wünsche euch jedoch wirklich ALLES GUTE!!! Und dir viel Kraft für das , was noch kommt!

    Ich hab nur eine Bitte an alle Anfänger. Denn leider wird das in vielen Anfängergruppen vergessen oder kommt einfach zu kurz.

    Achtet bitte darauf, dass ihr eure Hunde vorher ein bisschen warm macht! Die Hunde werden (sohoffe ich) zwar keine hohen Sprünge überwinden, aber es ist dennoch SPORT. Und kein Sportler treibt Sport ohne sich warm zu machen.
    Und ich finde gerade bei einem Hund, der die Hindernisse noch nicht kennt und vielleicht mal vom Steg springt und noch keine richtige Sprungtechnik hat ist es gerade wichtig, dass Muskeln und Gelenke schon warm sind.

    Ihr könnt dazu vorher Spatzieren gehen. Lasst die Hunde locker traben. Lasst die Hunde sich im Kreis drehen, Slalom durch die Beine und solche Sachen. Und auch, wenn ihr eine kleine PAuse habt und warten müsst, denkt dran die Hunde weiter zu bewegen, damit sie nicht kalt werden.

    Es gibt noch eine Möglichkeit dem Hund das klingeln wirklich langweilig zu machen. Dazu den Hund an eine HAusleine machen und immer wieder MIT dem Hund hzur Tür gehen. Die Tür wird erst geöffnet, wenn Hund ruhig ist. Wichtig ist, dass alles mit Ruhe abläuft und der Besuch den Hund nicht beachten darf.
    Die Methode dauert recht lange und benötigt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeele Wiederholungen.

    Ansonsten hilft nur eine Stimmband-OP (Scherz)!