Beiträge von Yvonne&Bobby

    Zitat

    DAS würde ich an eurer Stelle nicht zulassen.
    Aus dem einfachen "anspringen" kann schnell auch zwicken/beissen werden wenn sich mal andere aus der Familie umarmen oder auch rangeln.
    Wenn euer Hund lernt, das er die Menschen nur anzuspringen braucht um die geforderte Aufmerksamkeit zu bekommen, wird er es evtl auch mit mehr Nachdruck einfordern wenn mal nicht die Umarmung geöffnet wird.


    Richtig! Mach deinem Hund eine klare Ansage und unterbinde dieses Verhalten. Je öffter ihr es zulasst, desto öfter und penetranter wird sie es einfordern.

    Ich hab ihn vor Jahren mal auf einer Messe kurz kennenlernen dürfen und mich etwa 10 Minuten mit ihm unterhalten. Erst hab ich auch gedacht, dass er arrogant wirkt und wollte das Gespräch beenden. Aber dann hab ich rausgehört, dass er einfach nur total im Stress war. Das war die Zeit, als er noch regelmäßiger Themenabende und Seminare gegeben hatte und sich eigentlich schon fast kaputt gemacht hat. Zuviel Stress nagt ab Charakter!
    Im Nachhinein konnte ich es ihm nicht verübeln.
    Ich würde echt wirklich mal persönlich mit ihm arbeiten und IHM über die Schulter schauen und ein bisschen über sein Training phillosophieren.
    Klar, er kocht auch nur mit Wasser und es gibt sicher viele andere Trainer, die genauso gut zu sein scheinen. Aber von den bekannten Hundetrainern, die ich bisher kennen lernen durfte ist er mir der Liebste und der, mit ich ich mich vom Trainingsansatz her am besten identifizieren kann.

    MArtin Rütter selbst ist ja stdierter Betriebswirt. Ich weiß nicht, ob das jemand von euch wusste. Und ich finde ja, dass er alles richtig gemacht hat. Vor ein paar Jahren hat er noch Themenabende in kleineren Kreisen gemacht. Nun vermarktet er sich quasi selbst und verdient damit richtig gut.
    Gut, es sei jetzt dahingestellt, ob man das gut oder schlecht findet. Ich für meinen Teil finde sowohl bei dem, was die im TV von ihm zeigen, weder bei den Trainings auf den DOGS-Plätzen, nicht verwerfliches. NAtürlich kann man sagen, dass einige Sachen vielleicht nicht ganz optimal sind (Schleppleine + Halsband). Aber mittlerweile wird bei den Folgen ja schon auf Gefahren hingewiesen (Wurfflaschen etc). Und man muss ja noch immer bedenken, dass hier NUR Ausschnitte des eigentlichen Trainings gezeigt werden. In der Regel beträgt die Dauer eines Einzeltrainings nach dem DOGS-Konzept insgesamt 2 Stunden.

    Ich bin ja mal gespannt, bei mir in der Stadt wird im Februar ein DOGS-Platz eröffnet. Sobald der geöffnet hat, will ich mir das Angebot dort mal ansehen. Vielleicht bieten die ja auch was für meinen Opi an.

    Zitat

    Da hilft nur hinfahren und dransetzen. Die sind alle sowas von unterschiedlich teilweise und die richtige Höhe ist da echt wichtig.
    Ich nähe im Moment NOCH in der Küche :roll:

    Hier ist noch eine Küchennäherin. Und das ist sowas von nervig!
    Aber: ich hab mir eine neue Komode kaufen müssen, weil das Material nicht mehr in die eine passte. Zum Glück hatte ich noch etwas Platz im Schlafzimmer, nachdem der Schreibtisch weichen musste :D

    Ich möchte hier auchmal meinen MAntel Marke EIGENBAU zeigen. Ist der erste, den ich genäht habe. Demnächst kommt noch einer aus Softshell.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Hallo zusammen,
    ich habe auch so einen Allergiker hier. wir haben damals die ausschlussdiät auch mit kartoffeln und pferd gemacht. blutanalyse hab ich damals auch machen lassen. loco ist allergisch gegen milben, verschiedenen pollen und getreide. ausserdem hat er eine schilddrüsen unterfunktion. die ohrneentzündung ist leider immer mal wieder dabei, was wohl bei allergikern "typisch" ist...
    mittlerweile haben wir das ziemlich gut im griff - seit 5 jahren.
    drücke euch die daumen das du ganz bald das richtige findest!!
    einen guten rutsch und nur die besten wünsche für das neue jahr :-)


    Was genau fütterst du denn jetzt? Barfst du oder gibt es Fertigfutter?

    Also Dorsten will die Meldung über Webmelden.de
    Da hab ich mir jetzt schon einmal einen Account zugelegt. Die Meldungen starten am 01.01. . Ich denke ich muss es einfach mal gemacht haben.
    Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, was die Turniere angeht und gespannt, was mich erwartet. Ob es einen großen Unterschied zu denen des IRJGV gibt.

    Zitat

    Dann warst du nicht deutlich genug.
    Bei sowas würds bei mir eine heftige Ansage geben und fertig ist das Ganze.
    Wenn ich mir überlege, was mir damals alles geraten wurde, als Taxi mich als Welpe so anging und ich habe es mir so ewig gefallen lassen. Heute würds das einfach nicht mehr geben, fertig.

    So sehe ich das auch. Wenn der Hund mich angeht, dann muss ich reagieren und ihm unmissverständlich klar machen, dass das nicht geht. Aus Hundesicht würde sich ein anderer Hund auch nicht gefallen lassen.

    In meiner früheren Agilitygruppe hatten wir oft Hunde, die ihre Besitzer angegangen sind. Da haben wir dann, wenn gar nichts mehr geholfen hat mit einer Wasserflasche gearbeitet.